Tour de France 2007

  • Naja, die Argumentation, dass wohl nun niemand mehr so doof ist und dopt, trifft im Fall Sinkewitz ja nur begrenzt zu. Die Probe wurde ja vor der Tour genommen, lediglich das Ergebnis jetzt bekannt gegeben.


    Und, wenn man immer noch interessiert ist, schaut man nun Eurosport. War für mich eh immer die erste Wahl, egal ob wintersport, tennis oder so.
    Und die Einschaltquoten von ARD/ZDF: Die dürften auch in den Vorjahren deutlich geschwankt haben, von Tag zu Tag. denn eine Etappe wie heute ist sicherlich nur halb so attraktiv wie die am Sonntag. Dazu kommt, dass nicht wirklich ein deutscher groß als Favorit gehandelt wurde, wie Klöden z.B. letztes Jahr....

  • Hallo,


    Zitat

    Ein TV-Boykott ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.


    Ich finde die Endscheidung von ARD/ZFD absolut richtig und nur konsequent. Die haben es lange genug vorher angekündigt. Zudem finde es nur richtig, das mit meinen GEZ-Gebühren keine Sportart unterstützt wird, die dermassen von Lüge und Betrug lebt. Die ganzen Verzichtserklärungen, welche die Fahrer am Anfang unterschreiben mussten, waren doch das Papier nicht wert.
    Was Eurosport macht, ist mir egal, die bekommen keine GEZ-Gebüren.


    Wie sagt doch heute morgen der ARD-Reporter so schön im Radio: Die Tourberichterstattung von ARD/ZDF wird weitergehen, aber zu 100% das Thema dopping beinhalten.



    Ich hoffe, das die B-Probe von Sinkewitz auch positiv ist, dann wird er der erste Radfahrer in D, dem richtig der A.... aufgerissen wird. Der darf dann nämlich erst mal 1 Jahresgehalt als Strafe zahlen und seine Karriere ist am End.
    Und hoffentlich sind T-Mobil und Gerolsteiern auch dann so konsequent und steigen aus dem Radsport aus - schade um die 400 Arbeitsplätze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    schade um die 400 Arbeitsplätze.


    Was solls. In ner Sportart wo soviel gedopt wird, gehört viel härter durchgegriffen. Ich würde da jeden unterschreiben lassen müssen, dass er 3 Jahresgehälter Strafe zahlen muss.


    Wobei, eigentlich können die den Sport gleich abschaffen, da sind eh die wenigsten sauber -> wer am besten gedopt ist gewinnt, wie spannend :rolleyes:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711


    Was Eurosport macht, ist mir egal, die bekommen keine GEZ-Gebüren.


    Eurosport gehört für ein paar Prozent zu ZDF-Gruppe wie 3sat und KIKA(nur Eurosport Deutschland)


    Zur ARD gehören arte, Phoenix und alle dritten.


    Daher fließen ein paar euro auch an eurosport.


    MfG ;)

  • Bei der ganzen Diskussion um ARD & ZDF kann ich nicht verstehen weshalb die Sponsoren nicht auch die Notbremse ziehen und aussteigen.
    Wenn einer der Fahrer negativ auffällt ist die ganze (oder zumindest ein Großteil) der aufgebauten positiven Werbung aufgezehrt, in Wiederholungsfällen ist es sogar eher negative Werbung.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    weshalb die Sponsoren nicht auch die Notbremse ziehen und aussteigen.


    Weil die auch Verträge haben und nicht einfach sagen können - April, April!

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Bei der ganzen Diskussion um ARD & ZDF kann ich nicht verstehen weshalb die Sponsoren nicht auch die Notbremse ziehen und aussteigen.
    Wenn einer der Fahrer negativ auffällt ist die ganze (oder zumindest ein Großteil) der aufgebauten positiven Werbung aufgezehrt, in Wiederholungsfällen ist es sogar eher negative Werbung.



    Gerade jetzt ist es die beste Werbung von T-Mobile und co. Je mehr das Wort in den Mund genommen wird umso mehr hat das Unternehmen davon.


    Bsp: Fussball: BetandWin war Sponsor von mehreren Vereinen in der 1 und 2 Liga. Desto mehr die Nachrichten darüber berichtet haben, desto bekannter wurde das Unternehmen.


    Bessere Werbung gibt es gar nicht! Ob Positiv oder Negativ ist erstmal egal.


    Und warum ARD/ZDF zurückgetreten sind ist folgendes:


    Die Einschaltsquoten sind im Keller. Letztes Jahr waren es noch 5 bis 6 Mio. Dieses Jahr nur noch um die zwei Mio.

  • Dann dürfte ARD und ZDF folgende Sportarten nicht mehr zeigen:


    Leichtathletik
    Basketball
    Tanzsport
    Autosport
    Boxen
    Schwimmen


    usw.


    Laut NADA gab es in den folgenden Sportarten 2006 in Deutschland postive Kontrollen innerhalb und ausßerhalb des Wettkampfes:


    Radfahren 1
    Leichtathlethik 6
    Triathlon 3
    American Football 1
    Kraftdreikämpfer 6
    Basketball 5
    Tanzsport 2
    Boxen 7
    Schwimmen 2


  • Wieso Autosport?


    Seit wann muss sich ein Fahrer dopen????
    Höchstens Illegale Autos.

  • der Unterschied zwischen vielen Sportarten und Radsport (und m.E. auch Leichtathletik) ist doch das systematische flächendeckende Doping. Ich bestreite nicht, dass überall gedopt wird. Aber nicht jede Sportart ist so von Doping durchsetzt wie der Radsport und es gibt Sportarten, die bekämpfen Doping ernsthafter als der Radsport...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!