Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Daten-EVN 2.-4.12.08


    N'Abend,


    lt. Daten-EVN hätte ich am 02., 03. und 04.12. kein einziges Byte übertragen (kein EVN-Eintrag) ... am 05.12. sind die Online-Zugriffe wieder korrekt aufgeführt.


    Wie schauts bei Euch aus? :cool:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    So lang ? Bei mir hat es von Comdirect zur Comerzbank Unna 1 Std 25 Minuten gedauert.


    Hi.
    Comdirect und Commerzbank ist ein Unternehmen.
    Deswegen wird es wohl so schnell gegangen Sein.


    Gruß.
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    VOIP funktioniert und die Sprachqualität ist auch deutlich besser als bei Skype.


    Mit welchem Handy, oder ist das wurscht?


    in Sachen Werbe-SMS: Kommt da von Solomo viel, durchschnittlich oder eher wenig bis kaum?

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Mit welchem Handy, oder ist das wurscht?


    Probiert habe ich es mit Nokia E51 und 6290 mit Fring als Client. Bei guter UMTS-Verbindung (WLAN -> UMTS) war die Sprachqualität gut - allerdings mit leichter Verzögerung. Mit dem eingebauten VOIP-Client vom E51 bekomme ich solomo-VOIP aber bislang nicht zum Laufen.


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    ...
    in Sachen Werbe-SMS: Kommt da von Solomo viel, durchschnittlich oder eher wenig bis kaum?

    Letzteres.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Mit dem eingebauten VOIP-Client vom E51 bekomme ich solomo-VOIP aber bislang nicht zum Laufen.


    Das liegt am Handy. Ich finde die ganzen Einstellungen ziemlich kompliziert. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich den VOIP-Client eingerichtet habe. Jetzt funktioniert solomo mit dem VOIP-Client wunderbar. Bin gerade in Stockholm und habe keinerlei Probleme.
    Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich die WLAN-Suche aktiviert und erst dann den VOIP-Client eingerichtet habe. Ich habe alles in dieser Reihenfolge eingerichtet:
    1. WLAN-Suche aktivieren;
    2. SIP-Einstellungen vornehmen und Web-Tel. einrichten laut Anleitungen auf der solomo Webseite;
    3. Internet-Telefon aktivieren! Damit ich das Internet-Telefon jedes Mal schnell aktivieren kann, habe ich den Dienst als Schnellzugriff unter 'Programme im aktiven Modus' verknüpft (Einstellungen>Allgemein>Personalisieren>Standby-Modus>Progr. im akt. Modus)

    o namorico
    -------------------------------------

  • VOIP mit E51 Client


    Ich erinnere mich, dass ich vor ca. 6 Monaten auch Probleme hatte mit dem Nokia Client. Bin damals auch auf Fring umgestiegen!


    Nachdem ich heute Euren beitrag gelesen hatte habe ich es mal wieder mit dem Nokia Client probiert und siehe da es geht! Fragt mich bitte nicht warum!

  • Re: VOIP mit E51 Client


    Zitat

    Original geschrieben von littlebilly
    Ich erinnere mich, dass ich vor ca. 6 Monaten auch Probleme hatte mit dem Nokia Client. Bin damals auch auf Fring umgestiegen!


    Nachdem ich heute Euren beitrag gelesen hatte habe ich es mal wieder mit dem Nokia Client probiert und siehe da es geht! Fragt mich bitte nicht warum!


    Witzigerweise funktioniert solomo jetzt auch bei mir auf einem E61, aber erst seitdem ich PSILOC CONNECT verwende. Scheint also in der Tat was mit dem Zugriff auf das WLAN zu tun zu haben. Beim E51 weiter Fehlanzeige. Da wurde allerdings vor kurzem beim Service die neueste Firmware geflasht. Vielleicht hats damit was zu tun...



    Gruss Hans


    P.S. Jetzt klappt es plötzlich auch beim E51...

  • Wie lange ist Solomo eigentlich im eplus-Netz/an das eplus-Netz gebunden?
    Wie leicht ist es technisch, wenn Vistream einen neuen Partner sucht und findet, das Netz zu wechseln?
    Kann Solomo auch HSDPA und EDGE nutzen, so dies denn im eplus-Netz kommt?


    Nutzen, außer Forenleser, auch Firmen Solomo? (Ich kenne kaum jemanden, der/die Solomo kennt außerhalb von Foren.)

  • Wie die Verträge zwischen vistream und E-Plus und zwischen vistream und solomo aussehen dürfte wohl kaum einer hier kennen und bestimmt keiner Preisgeben dürfen :)


    Technisch ist die Integration eines MVNE/O in das Netzwerk sagen wir mal "maßgeschneidert" - ein Umzug zu einem anderen Provider bedeutet erheblichen Aufwand, u.a. auch da solomo-SIMs im Roaming sich als E-Plus-SIMs ausgeben ...


    EDGE (als GSM-Erweiterung) und HSDPA (als UMTS-Erweiterung) sollten beide von vistream/solomo genutzt werden können, da beides ja "nur" eine neue Technik auf der Funkseite darstellt; das E-Plus hier eine Unterscheidung macht (so wie eine zeitlang andere Anbieter bei ihren PrePaid/Discount-Angeboten, IIRC) kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht lesen hier ja auch solomo-Kunden im Raum Hamburg (EDGE) oder Leipzig (HSDPA) mit und testen mal? :cool:


    Die Frage kann Dir wohl am ehesten Dirk Markner (vistream) oder Benjamin Zimmer (solomo) beantworten.


    HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!