Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Die Ausnahme gilt weil Du nicht auf russischem Gebiet warst, oder weil es dort nicht funktionierte

Die russischen Gebiete waren nicht auf der Reiseroute. Außerdem sind die Verbindungspreise in Russland auch bedeutend höher als in den EU-Ländern, so dass ein "Test" auch weniger attraktiv wäre :cool:.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Gerade per Email bekommen:

Zitat

Hallo Herr Leopold Stoch,

schon Wilhelm Busch wusste: "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr." Einmal im Jahr dürfen sich Väter daher feiern lassen. Vom Nachwuchs gibt es kleine Aufmerksamkeiten und gleichgesinnte Väter laufen rudelweise Bollerwagenziehend und mit vornehmlich alkoholischen Getränken eingedeckt durchs Grüne. Es verwundert nicht, dass der Vatertag einer der Tage des Jahres mit dem höchsten SMS-Aufkommen ist: Väter schreiben daheimgebliebenen Müttern, besorgte Mütter schreiben ausgelassen feiernden Vätern. Damit der Tag nach dem Vatertag zumindest nicht aufgrund der SMS-Abrechnung zum "Katertag" wird, haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen und berechnen am Vatertag pro SMS nur einen Cent. Da wir natürlich niemanden aufgrund seiner Familienplanung benachteiligen möchten, gilt der Aktionspreis selbstverständlich für alle Kunden.

Viel Spaß und einen sonnigen Vatertag wünscht das gesamte solomo Team

• Da hat die Telekom beim T-Mobilausfall damals länger gebraucht...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

nur 4 Beiträge zum Netzausfall... und ein Thread unter "Provider" wo es auch ruhig zuging, Hand aufs Herz, für die meisten ist eine vistream (Solomo) Karte wohl nur als Dritt oder Viertkarte mit Schwerpunkt Ausland? :-)

• Hast du ja im anderen Thread auch gefragt ...

Ich vermute:
    - Langjährige solomo-Nutzer sind etwas Kummer gewohnt ;)
    - Bei einem Problem zwischen 4 und 11 Uhr (?) merkt nicht jeder, dass er nicht angerufen werden kann, zudem:
    - solomo-Nutzer sind eher Wenigtelefonierer

Tatsächlich kann es ansonsten auch sein, dass Leiue die Karte nur nebenher nutzen, da als wesentliches Element keine Datenpakete im Jahr 2010 vorhanden sind. Da hat solomo ja ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich selbst nutze solomo tatsächlich als Haupttelefoniekarte, muss für Datenverkehr halt oft wechseln - lästig. Mal schauen, ab wann es zu lästig wird.

(Neue Nutzer zu werben ist jedenfalls nur noch schwer möglich, da Datenpakete gewünscht werden.)

Mit Grüßen ...

• Hallo,

ich finde das Solomo-Angebot knuffig, man merkt, daß die Leute sich Gedanken machen. Man merkt aber auch, daß die Ressourcen "endlich" sind und von daher manche Dinge etwas "länger" brauchen, als man sich das als Kunde wünscht.

Ich gebe aber auch zu, daß ich mit dem Gedanken gespielt habe, die Karte auslaufen zu lassen, weil ich einfach viel zu viele Karten habe und meine Kontakte schon "allergisch" reagieren, wenn ich schon wieder eine "neue" oder "weitere" Rufnummer präsentiere.

Und ich bin nun mal oft in Regionen unterwegs, wo leider nur eins der beiden ganz großen Netze ausreichend zuverlässig verfügbar ist. Ohne jetzt auf die "Mein Netz ist besser als..." Diskussion einsteigen zu wollen.

Datenpakete scheinen für vistream nur geringe Priorität zu haben, ich kenne die Einkaufskonditionen nicht, möglicherweise ist E-Plus im Moment noch gar nicht daran interessiert, das Datenvolumen zu steigern, zumal dafür auch vistream einiges Geld für neue Hardware in die Hand nehmen müßte...

• Wenigtelefonierer ist das richtige Stichwort. Habe selbst erst kurz vor dem Ende der Störung bemerkt daß etwas nicht geht.
    Aber Alternativen? Wer bietet denn noch einen billigen Community-Tarif in Verbindung mit bezahlbaren Preisen ins Ausland? Ich war vorher bei Pennymobil, davor bei Callmobile, da gibt es auch keine Datenpakete, aber Wucherpreise ins Ausland! Automatische Aufladung wäre ein weiteres Kriterium, das es nicht überall gibt.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!