Warum keine FN-Flat Option bei VF oder D1?

• Kurze Frage:

Warum gibt es bei den beiden genannten Netzbetreibern keine Festnetz-Flat als Option auf Laufzeitveträge aufzubuchen? So für 10-15 Euro zu seinem Minutenpaket ne FN-Flat fände ich sehr interessant.

Bei meinem Nutzungsverhalten zB telefoniere ich sehr wenig, aber gleichmässig in alle Mobilfunktnetze, allerdings haben fast alle meiner Gesprächspartner eine Festnetz bzw Homezonenummer.

Base2 oder Superflat bieten zwar solche Flats inklusive, allerdings für jemanden der etwa max 80min in alle Netze + sehr viel mehr min ins FN telefoniert ja trotzdem preislich viel zu teuer, da die Fremdnetzte da nicht mit drin sind und der Heimnetzbonus ja nie ausgenutzt wird.

Warum werden solche FN Flats nicht als buchbare Option angeboten. So ist man gezwungen sich zu seinem Minutenvertrag ne Zweitkarte mit BASE1 für weniger als 10 Euro effektiv zu holen. :(

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• T-Mobile Max S Eco für 15 €uro - andere Netze kosten dementsprechend 29ct/Minute ;) MIt zum Beispiel easytelecom 10ct/MInute + 0,05 € Verbindungsaufbaugebühr.

T-Mobile D @ SE K610i

• Max S Eco ist aber ein eigentständiger Tarif, und keine Tarif-Option wie vom TE gefordert :)

BTW: die Frage kann man auch auf die anderen beiden Netzbetreiber, E-Plus und o2, ausweiten.

Eine E+ 10sation mit einer Festnetz-Flat wäre :top:

hjrauscher

• Genau sowas würde mir vorschweben ein 10ct Vertrag plus 10 oder 15 Euro FN-Flat Option. Leider ist das VF oder D1 Netz Bedingung wegen den Empfangsgegebenheiten wo ich mich oft aufhalte.

Aber mir würde ja auch schon ein Minutenpaket 50 oder 60 + FN-Flat Option reichen. Warum gibts sowas nicht?

• Ich glaube nicht, dass ein Netzbetreiber so blöd wäre und sich damit seinen Maximalumsatz pro Kunde versaut. Es würde ja niemals nicht ein Vieltelefonierer mit einem solchen Tarif über X Euro pro Monat kommen.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    BTW: die Frage kann man auch auf die anderen beiden Netzbetreiber, E-Plus und o2, ausweiten.

Nicht ganz, denn die Tchibo-Flat für 12,95 bei 15 ct. in alle Netze und einer FN-Flat ist ja im O2-Netz. Hier gibt es eben nur keine Minutenpakete.

Beim Aufkommen des TE wären das 80 min. im Monat zu 12 Euro und eben die Festnetzflat mit Grundgebühr 12,95. Da käme man dann mit 25 Euro hin und das geht doch schon!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Ich glaube nicht, dass ein Netzbetreiber so blöd wäre und sich damit seinen Maximalumsatz pro Kunde versaut. Es würde ja niemals nicht ein Vieltelefonierer mit einem solchen Tarif über X Euro pro Monat kommen.

So "blöd" ist beispielsweise E-Plus mit dem Base 5 schon etwas länger... :top:

• Und da sieht man mal wieder, dass es bei den anderen Netzbetreibern noch Leute gibt, die rechnen können! :D

• xx4 sofern du einen DSL Anschluss von 1&1 oder Arcor hast, bekommst du genau so einen Vertrag dazu. Die SIM Karten der beiden (laufen über D2), enthalten eine Festnetzflat, allerdings müsstest du dann alle anderen Gespräche extra zahlen ....

Sonst gibts nur FN Flats als Option am WE und Abends.

• Zitat

Original geschrieben von Benj
      xx4 sofern du einen DSL Anschluss von 1&1 oder Arcor hast, bekommst du genau so einen Vertrag dazu. Die SIM Karten der beiden (laufen über D2), enthalten eine Festnetzflat, allerdings müsstest du dann alle anderen Gespräche extra zahlen ....

Sonst gibts nur FN Flats als Option am WE und Abends.

Die beiden Flats habe ich ja bisher gebucht ... :)
    nur leider nutze ich den darin enthaltenen "D2-Anteil" kaum, da ich wie gesagt, nur etwa 60-80min ins Mobilfunknetz telefoniere und dazu dann auch noch nahezu gleichverteilt in jedes Netz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!