autopreisagentur.net -> Neuwagen bis 35% unter Liste. Seriös?

• Zitat

Klar doch, sie wollen ein Auto verkaufen.

Ich wußte doch das da was faul war :p

Aber warum kaufen Leute sich Neuwagen? Hab mal gehört das die Wertminderung stolze 20% innerhalb eines Jahres beträgt :eek:

Da fährt man doch viel besser mit einem Jahreswagen...

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    ...Aber warum kaufen Leute sich Neuwagen? Hab mal gehört das die Wertminderung stolze 20% innerhalb eines Jahres beträgt :eek:

Da fährt man doch viel besser mit einem Jahreswagen...

Auf den ersten Blick scheint das so zu sein.
    Aber wenn Du bei der derzeitigen Situation die Preise für angebotene Jahreswagen mit dem tatsächlichen Preis für den Neuwagen vergleichst, stellst Du Dir auch schnell die Frage, ob es für eine relativ geringe Presidifferenz ein Gebrauchtwagen sein muss.

Gruß

Pitter

• Hallo,

Zitat

Ich hätte im Juni einen neuen Golf Variant mit 13% Rabatt über einen VW-Händler bestellen können. Und die 13% hat er von sich aus angeboten, noch bevor ich nach einem Rabatt gefragt habe.

Der Golf V ist auch ein "Ladenhüter", die Verkaufszahlen liegen deutlich hinter dem erwarteten zurück, daher gibt es auch Unmengen an Sonderrabatten und Aktionen seitens VW.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Auf den ersten Blick scheint das so zu sein.
    Aber wenn Du bei der derzeitigen Situation die Preise für angebotene Jahreswagen mit dem tatsächlichen Preis für den Neuwagen vergleichst, stellst Du Dir auch schnell die Frage, ob es für eine relativ geringe Presidifferenz ein Gebrauchtwagen sein muss.

Völlig richtig. Beim letzten Autokauf war bei mir zwischen Jahreswagen und Neuwagen fast kein Unterschied. Man muss aber sagen, dass der Unterschied wächst je teurer das Auto ist. 5% bei nem Kleinwagen sind halt mitunter auch mal nur 450 Euro, bei nem Mittelklassewagen sind es vielleicht schon 3x 450 Euro...

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,
    Der Golf V ist auch ein "Ladenhüter", die Verkaufszahlen liegen deutlich hinter dem erwarteten zurück, daher gibt es auch Unmengen an Sonderrabatten und Aktionen seitens VW.

Verwundert das hier irgendwen bei den Mondpreisen von VW für einen "VOLKSwagen"?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Verwundert das hier irgendwen bei den Mondpreisen von VW für einen "VOLKSwagen"?

Na ja, es gibt halt im Moment besondere werksseitige Förderungen, die die Händler weiterreichen können. Daher gibt's im Moment z.B. auch den Phaeton zu teilweise wirklich unglaublich niedrigen Leasingraten und als ich Ende des letztes Monats mal genauer geschaut habe, bin ich auf so einige Konfiguration (Motor, Ausstattung, etc.) gestoßen, wo viele Jahreswagen sogar teurer waren als ein vergleichbarer Neuwagen. Wenn man dann nicht wirklich gerade jetzt ein Auto braucht, ist der Neuwagenkauf da durchaus schon attraktiv. Aber das ist natürlich auch immer eine Frage des Timings und der persönlichen Situation (Leasing, Finanzierung, Inzahlungsnahme, etc).

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Es handelte sich um einen Golf Variant! Den gibt es erst seit ein paar Wochen und er ist sicher auch kein Ladenhüter.

Gruß

Pitter

• @ Thomas4711

Neid der Besitzlosen?

Anders kann ich mir nicht erklären, dass jemand das meistverkaufte Auto in Deutschland als Ladenhüter bezeichnet. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du selbst fährst bestimmt Opel Astra oder Ford Focus, die wahren Absatzknüller der Kompaktklasse (oder Fahrrad) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!