Die " Vodafone Zukunft "? Spekulationsthread

• Nachdem Congstar in den Startlöchern steht um die Telekom zu retten, O2 scheinbar den Genion XL vorbereitet, E-Plus mit BASE5 sowieso schon da ist und Debitel den Mobilfunkmarkt "crasht", wird es doch langsam Zeit für Vodafone? Wird fleißig an der "keine-Discounter"-Strategie fest- und die Preise oben gehalten oder wird Vodafone.de einlenken und ohne Discounter selbst günstiger bzw. umfangreicher im Angebot (bezogen auf die Telefonminuten & ggf. SMS -> Fullflat),...

Wovon geht ihr aus oder gibt es sogar schon interne Bemühungen, um am Markt weiter zu expandieren?

edit: Hehe, auf welchen einigen wir uns? *fg*

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=297688

• Ein Discountangebot ist von Vodafone bestimmt nicht zu erwarten, aber auf die Fullflat Angebote wird man schon reagieren.

Denke mal das die SuperFlat vielleicht in Zukunft um so 10€ günstiger wird (vielleich 34,95€ mit Handy und 24,95€ ohne Handy) und eine Fullflat als XtremeFlat kommt.

• weitere Vodafone-Entwicklung

ich persönlich glaube nicht, daß vodafone die preise sehr senken wird. vielleicht müssen sie das auch nicht, wenn sie zB die Inklusivleistungen einiger Tarife erhöhen, also zB ein monatliches Volumen zum Surfen via GPRS/UMTS gewähren würden.

mein vorschlag:

superflat für 40 EURO im monat (mit handy) und inklusive 5 GB zum surfen, und eine kilobyte-genaue Abrechnung, dann bräuchten viele auch keine "fairflat"-regelung, denn 5 GB reichen zum mobilen surfen oft aus, wenn nur nachrichten gelesen werden oder e-mails verschickt und empfangen werden.

gruß

tassilox

• ne Flat in alle Netze + SMS wäre doch traumhaft. Das ganze bezahlbar :-)

in drei Jahren vll. :-)

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Vodafone könnte die Preise im EU Ausland weiter absenken, dank der Partnernetze und so einen höheren Preis rechtfertigen.

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    ne Flat in alle Netze + SMS wäre doch traumhaft. Das ganze bezahlbar :-)

ich glaub die österreicher haben das schon lange

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    ne Flat in alle Netze + SMS wäre doch traumhaft. Das ganze bezahlbar :-)

Also aufgrund der Schnelllebigkeit des Marktes denke ich mal, dass wird das früher erleben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Naja wahrscheinlich wird VF wieder nur so reagieren wie immer:

Ebenfalls eine Zweitmarke launchen und die T-Mobil / Congstar Tarife 0,99/1 kopieren.

Am normalen Portfolio werden die kaum schrauben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• VF faselt schon seit langem davon, daß sie auch was in der Schublade hätten.
    Es wird Zeit, widerwillig von der Schublade die Vorhängeschlösser zu enfernen, die Schublade zu öffen, sich Handschuhe anzuziehen, um dann das heisse Eisen hervorzuholen. :D

"Ja, aber wir sind doch Premium ..." :D:D :p

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Solange die Kunden die Vodafone-Preise akzeptieren, warum sollte VF etwas überstürzen? Die Deutschen sind ( noch ) recht schmerzfrei bei teurem Mobilfunk habe ich das Gefühl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!