Der Congstar-Mobilfunk Thread

• Das stimmt, Congstar hat man eindeutig zu früh veröffentlicht oder die IT-Firma, die die Vorgaben von T-Com umsetzen muss, arbeitet schlampig.

Es werden hier immer nur Vorwürfe gegen Congstar laut, man muss auch daran denken, diese Programmiertechnischen Angelegenheiten nicht vom Himmel fallen.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Telefonieren geht immerhin schon, den Rest wird die Zeit auch noch bringen.
    Nun bin ich erstmal gespannt wie die 2 Konferenzgespräche die ich ins Festnetz geführt habe abgerechnet werden.

Herzliche Grüße

dude

Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

• Wow, nach über 4 (!!!) Wochen hat es Congstar endlich dann doch noch geschafft,
    die fallweise Rufnummernunterdrückung zu aktivieren.

ABER: Nun ist der ganze "Info-SMS" Quatsch plötzlich aktiviert ! :flop:

Nach 30 Sekunden klingeln, bei "Handy aus" und bei "besetzt" bekommt der Anrufer
    die kostenpflichtige Ansage, dass der Teilnehmer mit einer SMS benachrichtigt wird.

Habe dann die Hotline angerufen zwecks Deaktivierung der "Info-SMS":
    "Da leite ich Sie weiter zur Technik. 2 Minuten kostenpflichtiges Gedudel:
    "Das können wir nicht deaktivieren für Sie, das müssen Sie selber im "Mobilbox-Menü" machen." Ich: " Ich habe kein Mailbox aktiviert und brauche diese auch nicht, alle Rufumleitungen dorthin sind gelöscht, außerdem geht es hier NICHT um die Benachrichtigungen der Mobilbox, sondern um diese "Info-SMS" bei AUSGESCHALTETER Mobilbox."
    HL: "Das können Sie im Menü 3 der Mobilbox deaktivieren"
    Ich" Das glaube ich nicht, selbst bei einer "xtra-Karte" kann ich das über die "2020" oder online deaktivieren, aber bei "Einfach wie Fastfood" wohl nicht?"
    HL: "Schalten Sie doch ihre Mobilbox aus, dann sind auch die Rufumleitungen deaktiviert."
    Ich: " Nun habe ich schon über 1,80 Euro in eine Hotline investiert, die leider noch nicht einmal in der Lage ist, ein Problem zu erkennen, geschweige denn, es zu lösen. Vielen Dank für das Gespräch."

Hat jemand hier schon erfolgreich, diesen "Info-SMS" Quatsch deaktiviert bekommen?

Habe übrigens nochmals knapp 2 Euro investiert, um im Mailbox-Menü mal nachzuschauen, ob es dort diese Funktion gibt: Natürlich NICHT!

• Ich habe vor zwei Tagen per Email um die Abschaltung der SMS-Anrufinfo-Dienste gebeten. Bisher habe ich noch keine Antwort, die selbst auferlegte Frist von zwei Werktagen für die Beantwortung endet aber auch erst in gut 6 Stunden :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kann nun bitte mal jemand ein Bild von beiden Seiten der Congstar-SIM hier online stellen? Bin wirklich sehr neugierig, wie die aussieht :)

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Kann nun bitte mal jemand ein Bild von beiden Seiten der Congstar-SIM hier online stellen? Bin wirklich sehr neugierig, wie die aussieht :)

Viele Grüße
    websurfer83.

Ganz weiss... Kleiner Congstar Schriftzug auf der Simkontaktseite.

Ganz schlicht. Nix ausgefallenes.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Ganz weiss... Kleiner Congstar Schriftzug auf der Simkontaktseite.

Ganz schlicht. Nix ausgefallenes.

Schade :(

Ich dachte, die SIM wäre auch total bunt und flippig, genau wie der Internetauftritt von Congstar.

Das heißt auf der SIM-Kontaktseite ist der Congstar-Schriftzug und die SIM-Nummer, und die Rückseite ist vollkommen weiß ? :confused:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hallo TT'ler,

vor ein paar Tagen erhielt ich wegen dem Problem der nicht funktionierenden
    Rufnummernunterdrückung die folgende Antwort von Congstar:

Seit heute 17. August 07, also ca. 4 Wochen nach dem Start von Congstar
    ist das Problem endlich beseitigt. Es kann jetzt auch mit unterdrückter
    Rufnummer telefoniert werden. Das ist in meinem Fall, da Congstar nur
    die Zweitkarte ist und ich nur die Hauptnummer sende nicht ganz unwichtig,

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• info sim, handy ab september

hi
    diese info sim ist mal wieder eine abzocke!
    ist sie denn nun endlich deaktivierbar sowie die mailbox?

sollte man die telephonische bestellung vorziehen um direkt diesen quatsch auschalten zu lassen??

ab september wollen sie ja handys mit anbieten1
    wird sich die vertragslaufzeit dadurch verändern?
    wird der vertrag dadurch teurer siehe base?

wann soll man buchen jetzt oder doch lieber im september??

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!