Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich weiß nicht, ob man der Polizei einen Vorwurf machen darf ... schon seit 1967 ist schließlich bekannt, dass selbst Schüsse in den Hinterkopf eines Demonstranten dann der Notwehr dienen können, wenn sie von Polizeibeamten abgegeben werden.


    Bitte mehr sachliche Beiträge in dieser Form, das erhöht die Lebensdauer dieses Themas dann ungemein...

  • Nun gut ... um den Umfang meines Beitrags nicht zu sprengen, hatte ich mich auf dieses eine Beispiel beschränkt und insoweit vorausgesetzt, dass es sich hier um Allgemeinwissen handelt, das keiner näheren Erläuterung bedarf.


    Wer die Einzelheiten nachlesen möchte, kann das hier tun:


    >>>>> WIKIPEDIA <<<<<


    In meinem Beitrag findet sich also nichts, das nicht den Fakten entpräche.


    Und wenn die Polizei bei anderer Gelegenleit eine Leiche findet, bei der ein Schuss in den Hinterkopf Todesursache war, kann ich mich in keinem einzigen Fall an den Begriff "Notwehr" erinnern.


    LG


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und wie bereits geschrieben: Dann hätte man sich hinterher darüber echauffiert das die Polizei die Jugendlichen in vorderster Front brutal "weggeräumt" hätte um an die Störer zu kommen. Wie man es von behördlicher Seite also auch macht: Falsch ist es in jedem Fall...

    Mit "den Jugendlichen" wäre doch dann gar nichts geschehen, sondern lediglich mit den durchaus vorhandenen, aber nur vereinzelt aufgetretenen Störern.


    Zum eigentlichen Thema:


    Der Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler hat einen Baustopp während der Verhandlungen angekündigt. Es dürften keine vollendeten Tatsachen geschaffen werden, während die Argumente ausgetauscht werden, sagte er am Donnerstagabend im Stuttgarter Hauptbahnhof. Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) und Bahnchef Rüdiger Grube stimmten dem Baustopp während der Schlichtungsgespräche zu.Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In meinem Beitrag findet sich also nichts, das nicht den Fakten entpräche.


    Auch "Fakten" können - wenn sie in einer entsprechenden Form - und an einer unpassenden Stelle dargeboten ein gewisses "Brandpotential" haben. Aber es lag Dir ja sicherlich fern hier irgendwelche Untertöne reinzubringen, entsprechend genug des OT.

  • ChickenHawk
    Geh einfach nicht drauf ein..! Hier im thread zeigt sich sehr deutlich wie linke, grüne uä Ideologie mit Tatsachen verdrehen, falsche Behauptungen aufstellen etc funktioniert und mit sowas kann man nicht diskutieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Das einzige was massiv negativ aufstößt ist, dass in solchen Fällem immer und ausschließlich die Schuld bei der Polizei liegt und mit einem pawlowschen Reflex hier blindwütig im Nachhinein auf die Beamten verbal losgegangen wird.


    Der Polizei vorzuwerfen, dass sie unverhältnismässig vorgegangen ist, nennst Du "verbal losgehen"?


    Im übrigen dürfte klar sein, dass insbesondere die Vorwürfe hinsichtlich des martialischen Auftretens incl. Wasserwerfer sich im Wesentlichen gegen die Polizeiführung richten. Ich glaube nicht, dass der Fahrer des Wasserwerfers mal aus Jux und Dollerei gesagt hat "ach komm, ich hab heute nix zu tun, fahr ich mal zur Demo und gucke, was ich da so machen kann". Da sind Anweisungen von oben gekommen, für so etwas gibt es ja einen Einsatzplan. Es stellt sich mir immer noch die Frage, warum man überhaupt derart schwere Geschütze aufgefahren hat. Die waren die Tage vorher auch nicht da. So etwas mit sich zu führen und dann zu sagen "wir kommen in friedlicher Absicht" passt irgendwie nicht zusammen. Wer diese Geschütze ohne Not (!) auffährt, der hat auch Hintergedanken. Es ist ja nicht so, als hätte es bei den vorherigen Demos Krawalle o.ä. gegeben, derer man nicht hätte Herr werden können.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich habe heute den Stern gelesen. Und ich bin noch mehr sauer geworden als ich es schon war. Entschuldigung, wenn mein Ton wieder scharf wird.........


    Haben diese (entschuldigung) Polizeif........n (Wort zensiert) alle Grundsätze der Verhältnismäßigkeit vergessen? Das darf doch nicht wahr sein. Wir haben es nicht mit dem "schwarzen Block" zu tun, wir haben keine gewalttätigen Autonome dort, wir haben keine Anarchos dort.


    Was wir dort haben sind Demonstranten, die ja gut gebe ich zu, mit Kastanien und PET-Flaschen werfen. Wohl gemerkt gegen Polizisten im VOLLSCHUTZANZUG MIT PANZERHELM. Kann man da diesen völlig überzogenen Einsatz rechtfertigen? Ich glaube ich spinne ja wohl. Tut mir leid wenn sich mein Ton wieder verschärft aber das kann man so nicht stehen lassen. Die Bundesrepublik Deutschland ist keine Polizeidiktatur (oder seit letzten Donnerstag doch) und sie ist nicht Kuba, China, Simbabwe, Haiti, USA etc.


    Diese Demonstranten haben nicht mit "schweren Waffen" die Polizei angegriffen. Der Einsatz der Wasserwerfer auch gegen KINDER UND JUGENDLICHE war durch nichts rechtfertigt.


    Die Polizei ist zum Schutz der Bevölkerung da, gut da ich wieder Ärger bekomme, auch zum Schutz von genehmigten Baumaßnahmen wenn es sein muß aber es gilt eben die WAHRUNG der Mittel. Die VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT muß auch gewahrt werden. Das ist hier nicht passiert. Stattdessen wurden einem Rentner die AUGEN AUSGESCHOSSEN. Das darf doch nicht wahr sein.


    Ihr Bürger des Landes, schaut auf diesen Mann, schaut was man ihm angetan hat und erkennt dass ihr das nicht einfach so stehen lassen könnt, nicht einfach so stehen lassen dürft. :mad:






    wütende Grüße

  • Was stand denn im Stern, was nicht schon bekannt war :confused: ?
    Ich bin mal auf die Gespräche gespannt, die nun folgen werden. Hätte nicht gedacht, dass Geißler einen Baustopp (so schnell) durchgesetzt bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Was stand denn im Stern, was nicht schon bekannt war :confused: ?


    Nichts, gebe ich zu. Das wußte ich alles. Aber es hat mich eben gerade nochmal innerlich total wütend gemacht als ich das gelesen habe.


    LG


    EDIT:
    Und das schlimmste habe ich ja nicht geschrieben bzw. das Wort zensiert. Also ich mußte mich wirklich zusammenreißen gerade. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!