ZitatOriginal geschrieben von Bielefelder
Wenn der "Michel" das alles zuläßt....... Dann machen die Politiker sowas. Warum gehen nicht tausende "Michel" auf die Straßen? Sind sie noch zu satt? Fließen hier noch zu viel Milch und Honig? Keine sorge das wird sich bald ändern.......
LG
Warum sollte der "Michel" auf die Strassen gehen?
Dieser ominöse Michel ist nicht nur Steuerzahler, sondern im Beruf manchmal auch Architekt, Ingenieur, Bauingenieur, Projektplaner, Projektleiter, Gutachter, Bauprüfer, Manager, Bauleiter, Bauamtsmitarbeiter und ist für das Zustandekommen der Baufehler oder Kostenüberschreitungen ursächlich mit verantwortlich.
Wenn z.B. im Berliner Flughafen die Brandschutzeinrichtung eine Fehlkonstruktion ist und den Bauabschluss verzögert, es aber so von Experten durchgewinkt wurde, dann bedeutet es, daß auf der Herstellerseite die Ingenieure, Projektmanager, Gutachter und auf der Kundenseite die Prüfer vom Amt nichts taugen, und folglich der verantwortliche Politiker sich nicht mal auf die "Fachleute" verlassen kann, dafür aber die Tiraden der Wutbürger ertragen muß.
Ich will jetzt "die Politiker" nicht in einfach in Schutz nehmen, aber die "Scheisse gebaut" im Wortsinne hat immer noch die deutsche Wirtschaft und seine "Fachleute".
Auch die ständigen Kostenüberschreitungen deuten eher auf systematisch geschönte Angebote der Bieter (wenn sicher auch die Kunden gerne noch hinterher herumpfuschen) hin. nach dem Bauauftrag und Baubeginn werden dann plötzlich ungeahnte Kosten entdeckt und mit Androhung von "Bauruine" noch mehr Geld herausgepresst.
