Taktik für den Anruf bei der o2 VVL-Hotline

• Hallo!

Wer hat schon Erfahrung mit der speziellen VVL-Hotline von o2?

Wie sollte man am besten vorgehen, um das Optimum rauszuschlagen?

Hat man eine bessere Ausgangsposition (oder der Hotliner vielleicht mehr Spielraum), wenn der Vertrag bereits gekündigt ist?

Und geht man dabei eher aktiv vor oder lässt man sich eher passiv Angebote machen... also, z.B., ist es sinnvoll, direkt am Anfang eine Erwartung zu formulieren (gerade im Hinblick auf Frei-SMS, die man rausschlagen kann) oder sollte man warten, bis einem das angeboten wird, damit niemand merkt, dass man sich vorher informiert hat, was andere Leute bekommen haben?

Macht es vielleicht Sinn, ein paar Wettbewerbertarife im Kopf zu haben, um damit zu kontern?

Meine Fragen kann man wahrscheinlich nicht so direkt beantworten, aber mich würde mal interessieren, wie das Gespräch bei anderen so abgelaufen ist und ob überhaupt und auf welche Weise man verhandeln und argumentieren muss, um Frei-SMS und Online-Konditionen rauszuschlagen. :D

Sebastian

• Ich wurde bisher immer gefragt was ich denn haben möchte, als auch nur eine ganz klitzekleine Anspielung von mr kam, ob man denn irgendwas machen könne...

Verrat nicht sofort was du haben willst, schraub deine Anforderungen höher, du wirst ja noch runtergehandelt ;-). Und verrate vor allem nicht alles was du willst sofort...

Stell dich doch dumm, sag dass du gesehen hast, dass es nun 15% gibt, dann komt "ja, klar, können sie haben" ... und dann frägste halt noch ganz zufällig nach dem SMS, weil du die ja so unbedingt brauchst, bla bla :D....

Dann frägste welches Handy dir angeboten wird.... (kommt wohl erstma, sowas wie "welches wollen sie denn?").... unsicher tun k.a.... n bissi rumlabbern, evtl erstma nach dem preis fürn anderes erkundigen und dann letztendlich um den Handypreis feilschen ;-).....

So hätte ics gemacht *g*

(ohh gott die Rechtschreibfehler; ich glaub ich muss meine Tasta mal wieder säubern, die Druckpunkte sind schon hööööchst unterschiedlic :D... *duck* *chipkrümmel unter dem "h" gefunden :D)

• Naja oder wenn Du weisst was Du willst ( so hab ich es 2x gemacht) gesagt, ich will das Handy X für max. Y haben.

Bisher hat es bei mir 2x damit geklappt und ich würd's auch ein drittes mal machen... Dumm stellen ist die eine Sache - aber es sicherlich auch gut wenn die merken "Der hat Anhnung"

• Wobei da aber die Frage ist, wie viel man fordern kann... xda nova für 1 EUR würde ich ja nehmen, aber ob ich das bekomme? :D

• Man muß dabei sicherlich auch realistisch sein... ich hatte nun ne VVL mit Umstellung auf Genion L Aktionstarif und das E65 - die wollten dafür bei Neuvertrag 179 eruo, bei VVL 149 Euro und bekommen hab ichs für 69 Euro nachdem ich sagte, dass es max. 50 Euro kosten soll.

Hat bissi mehr gekostet aber egal ^^ Ebay hat sich gefreut, da gings per Sofortkauf weg

• Ich persönlich lasse immer gleich durchklingen, dass ich mir keinen "Stuss" erzählen lasse, weil ich Ahnung und mich auch vorab informiert habe.
    So liefen meine Gespräche bisher sehr professionell ab und ich habe bekommen, was ich wollte. ;)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Hallo zusammen,

wie seit Ihr denn genau vorgegangen?

Habt Ihr gekündigt, und dann die Nachricht von der VVL Hotline per SMS, daraufhin dann angerufen?

Oder habt Ihr direkt angerufen?

Wie wäre denn dann die Nummer?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Grüße,
    Grande

• Also ich hab die 08001090658 angerufen, ist wohl die VVL-Hotline.
    Ich hatte nicht vorher gekuendigt und war sogar schon in der passiven Verlaengerung. Aber eine Kuendigung sollte auf jeden Fall guenstig sein fuer die Verhandlungsposition.
    In letzter Zeit macht o2 aber insgesamt einen sehr netten Eindruck, da sollte bei ner VVL einiges machbar sein.
    Wichtig ist halt, dass man es einfach nochmal probiert, wenn jemand es nicht machen will. Hatte an einem Tag die Info bekommen, FreiSMS und 15% Rabatt seien nicht zusammen moeglich, habe dann das Gespraech beendet anstatt zu dikutieren anzufangen. Am naechsten Tag war es dann moeglich (allerdings wurden mir die 100 FreiSMS meiner anderen Duohaelfte quasi transferiert). Das Handy zum Genion L Aktion war fuer mich eigentlich nebensaechlich, bin also mit meinen Verhandlungen recht schnell zum Erfolg gekommen. Eigentlich zu schnell, ich haette auf jeden Fall mehr raushandeln koennen, bin aber von der Annahme aller meiner Forderungen irgendwie ueberrumpelt worden und hatte gar keine Ideen im Hinterkopf. Ich haette mindestens ne kostenlose Multicard dazu verlangen koennen/sollen, war aber geistig zu traege. :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Mein Tip:
    Immer höflich und freundlich bleiben, dann geht schon so einiges.

Man sollte sich vielleicht vorher schon informieren, wieviel die Handys bei Neuabschluss kosten bzw. ob es gerade irgendwelche Sonderaktionen gibt.

Denke aber, dass man bei einem niedrigen Umsatz auch mit dem zufrieden sein muss, was man bekommt.

Viele Grüße
    FloHech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!