welches navi kaufen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Lustige Wendung: nachdem ich mich für das Garmin entschieden hatte, stieß ich 5 Minuten später per Zufall auf ein Angebot über das 3415 bei autobild.de. Da hat Medion direk das Gerät lieferbar.


    danke für den Tipp. Habe erst vor einem Jahr für meine Eltern bei einer Autobild.de Aktion ein Medion bestellt und die sind zufrieden. Ich wollte nur unbedingt noch Bluetooth haben...



    Grüße

  • Ich auch.
    Zwar hat sich auf dem Navimarkt viel getan, aber Bluetooth wird immer noch vernachlässigst, was ich nicht so ganz verstehen kann.
    Ich hoffe, das E3415 wird gut sein. Der Preis passt auf jeden Fall.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich habe mal ein wenig nachgelesen. Wenn ich das richtig sehe ist das Kartenmaterial bei Medion aktuell von Q4/2006. Ist das nicht ein bisschen alt?


    Bei notebooksbilliger.de gibt es eine Aktion mit dem Medion 4410 bei dem man nach Erscheinen der neuen Karten kostenlos aktualisieren kann. Das ganze Gerät kostet EUR 100,- mehr, inkl. Lenkradfernbedienung und größerem Bildschirm. Ist evtl. eine Alternative.


    Außerdem wüsste ich gern von Usern wie sich denn diese Bluetooth FSE's in echt anhören? Kann man die wirklich gut nutzen oder hört das sich wie aus der Blechdose an?



    Danke

  • Welches Navi (Navigon)?


    Hallo zusammen,


    ich suche ein Navi fürs Auto zum an-die-Scheibe-kleben, und zwar soll es kein TomTom sein.
    Also kommt wohl nur noch Navigon in Frage.


    Karten sollten möglichst für ganz Europa inklusive sein.


    Welche Unterschiede gibts denn bei den Navis?
    Weiß jemand wo ich gute Testberichte finden kann?
    Erfahrungen?
    Sonstige Ideen?


    Danke
    >>> tkjever :top:

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Die Wahl hängt u.a. von deinem Budget ab.
    Für ~400 Euro gibts das aktuelle High-End Modell (7110, wenn ich mich nicht täusche), ansonsten wäre ein Sonderposten des Loox100 für <200 Euro noch recht interessant.


    In einer der letzten C'ts (die letzte glaub ich) war ein guter Test über höherwertige Navis.

  • Momentan gibt es bei ATU den Garmin Streetpilot c510 Regional für149 €!
    Karten von D,A CH und CZ sind vorinstalliert !

  • hey, feine sache der thread kommt mir gelegen, bin auch grad auf der suche und war eigneltich am schwanken zwischen tomtom und garmin ("tomtom xl" vs "garmin nüvi360")


    preislich will ich so 300 ausgeben und tmc is pflicht. was hat dich denn dazu bewegt kein tomtom zu nehmen ? tendiere näml eingeltich sehr starkt zu dem, obwohls ein tick teurer ist. einziger nachteil beim tomtom der mir bisher aufgefallen ist wäre die schwache akkulaufzeit...


    danke schonmal für eure ratschläge und viele grüße

  • Moin,


    aufgrund des günstigen Preises und der verschiedenen Systeme die man damit testen kann, habe ich mich für das Navgear von Pearl entschieden. Hier der Thread bei Gulli dazi klick


    greetz



    edit: es hat aber kein TMC

  • tom tom hat zb keinen Spurassistenten, für meinen geschmack hässlichere karten als navigon. Vor allem aber nutzt tomtom keine navteq sondern teleatlas karten, was sich negativ aufs routing auswirkt.


    navigon ist zwar in der bedienung etwas lahm, aber nach tomtom, garmin, falk, navman und medion bin ich doch wieder zu navigon zurück gekommen. letztlich das für mich stimmigste gesamtpaket insbesondere in den disziplinen auf die es beim navi ankommt: routing, ansagen und kartendarstellung.


    ich setzte mein navigon sogar im firmanwagen ein, welcher ein bmw navi professionell neuster generation hat. warum? weil es einfach zuverlässiger ist, besser routet, mit tmc auch wirklich umgehen kann und mich auch noch vor geldbußen bewahrt.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!