ed.sc
Berufsmöglichtkeiten meiner Zukünftiger Frau? (aus dem ausland)
-
-
-
Naja, falls sie gut englisch kann, sollte das aber auch reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von neweragon
du solltest hier gebannt werden
...
warum darf hier im board jeder idiot immer OT posten?
...
hast du sie in bulgarien "gekauft"?
Ja, genau wegen sowas wird man in den meisten Foren irgendwann glücklicherweise gesperrt.Zum Thema:
Nicht böse gemeint, aber ich würde sicher nicht in ein fremdes Land auswandern ohne ausreichende Sprachkenntnisse. Sowas geht einfach nicht, auch aus Respekt gegenüber dem "neuen Land". Hier sind die Chancen so doch auch äußerst gering einen Job zu finden (das war ja deine Frage) bzw. sich überhaupt zurecht zu finden. Sie scheint das zu unterschätzen.
Spricht sie denn zumindest fließend Englisch?
Das Sprachproblem ist sicher das Hauptproblem. Daneben stellt sich doch eigentlich nur die Frage, ob der Studiengang nur anerkannt ist oder auch qualitativ vergleichbar. -
Zitat
Original geschrieben von moneypenny
Hey Klugscheißer, das Fremdwort für die Kunst der Zeichensetzung ist Interpunktion, nicht Orthographie oder Grammatik.
Und jetzt genug OT für heute.

Zwischen den Zeilen zu lesen scheint nicht ganz deine Stärke zu sein. :p
Interpunktion war im Angebot, hat er also gleich im Familienpack gekauft. Orthographie war ihm zu teuer, hat er also gar nicht gekauft. Sparen muß er für zwei Deutschkurse: Einmal Deutsch für ausländische Akademiker und einmal Deutsch für Muttersprachler mit den Schwerpunkten Orthographie, Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung. Wobei der zweite(!) Kurs vielleicht eingespart werden kann, falls seine Zukünftige ebenso sprachbegabt ist wie zwei mir bekannte Rumänen, die nach kurzer Zeit weniger Fehler machten als ihre deutschen Peers.
BTT: Wichtig ist auch, daß sie gleich 'richtig' lernt und nicht erst Straßenköterdeutsch beigebracht bekommt von Leuten, die selbst nicht einmal 'Sie' und 'sie' auseinanderhalten können. -
Als studierte Biologin hat sie sicher Chancen bei einer Pharma-Firma die in den östlichen Markt expandieren will, oder dort schon einen Vertrieb hat.
-
Aber was hat das ganze,
- Heirat einer ausländischen Frau
- Jobsuche im Biologie Bereich
- mangelnde Deutschkenntnisse
mit einem Mobilfunkforum zu tun?
Und das von jmd gefragt der eindeutig der Autoindustrie zugeneigt ist?
Für mich gehört hier ein Schloss hin.
G.
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Aber was hat das ganze,
...
mit einem Mobilfunkforum zu tun?
Nix, deswegen ist das auch hier in OT/Geplauder. :top: -
Moin.
ich bekomm ja immer ne Geänsehaut, wenn hier Leute, die anscheinend zuviel insektenspray eingeatmet haben so ne scheiße labern.
Kann man als Deutscher Staatsbürger nicht in Rumänien eine Frau kennenlernen und die Heiraten, ohne das einem unstellt wird
- man habe sie gekauft
- sie nehme Deutschen den Arbeitsplatz weg
oderwas hat das in einem telefonforum verloren ?
Hallo ? Wir sind hier im Geplauderforum und hier ist ALLES offtopic. Oder hat Harry Potter was mit O2 zu tun ? :confused: Bevor diverse Leute nichts produktives zu seiner Frage beitragen koennen sollten sie einfach mal die finger still halten.
Zurueck zum Thema:
Wenn ihr biologiestudium anerkannt wird, hat sie aufgrund von Globalisierung und dem Verschmelzen des Europ. Marktes ( Rumänien gehört seit dem 01.01.07 ja auch zur EU) eigentlich gute chancen Fuß zu fassen. Ich würd im nächsten Jobcenter mal nachfragen, das mit der Sprache ist eine Frage der Zeit- wenn man eine gewisse Zeit hier lebt, kommt das von allein.
Viel Erfolg soweit.
Es Grüßt euch der Kaan
-
Vielleicht liesen sich solche Diskussion vermeiden, wenn der Threadersteller nicht direkt nach seinem Beitrag ein Bier trinken gehen würde (...und sich mal selber wieder zu Wort melden würde).

-
Ich würd mich gar nicht um einen Job kümmern, sondern um einen guten Sprachkurs und einen Job erst nach durchschreiten des Sprachkurses anvisieren.
Ich weiß nicht, wie es in ihrem Bereich ist, aber alleine mit Englisch wird sie wahrscheinlich in Deutschland keine Chance haben. Und beim Sprachkurs ist es mit Stufe 1 und 2 wohl auch nicht getan, da sie auch Fachwörter benötigt etc..
Wenns mit der Sprache laufen sollte, wird sie die gleichen Chancen haben, wie alle anderen auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!