Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Re: Standortbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Zunächst vielen Dank für die Antwort.
    Weisst du zufällig, wie weit bei der BNA "in der Nähe" geht?

Nicht wirklich - um was gehts speziell bei Dir?

• Re: Re: Re: Re: Standortbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wo ist das?

Ravensburg, Baden-Württemberg.
    Da das jetzt OT ist, bitte weiter per PN.

• folgender "geistesblitz" ist mir vorher grad durch den kopf gegangen:

lt. o2 werden derzeit noch ca. 8% des gesprächsaufkommens über t-mobile geführt.
    wenn also das so teuer ist, dann muss schnell dort gebaut werden, wo diese gespräche entstehen und dann kann das roaming abgeschaltet werden.

dann müsste auch insgesamt eine "befriedigende" netzabdeckung herrschen.

weil: in den gegenden, wo o2 schon ausreichend vertreten ist, da wird wohl kaum das t-mobile roaming so stark genutzt werden (dass man es aus kostengründen unbedingt schnell abschalten müsste) weil das handy bucht sich bei verfügbarkeit ja vorrangig in das o2 netz ein.

sollte also in gegenden, in denen o2 zur verfügung steht (oder o2 meint, dass es ausreichend zur verfügung steht) hohes roamingaufkommen vorherrschen, dann ist dies ja ein eindeutiges indiz dafür, dass o2 dort noch nachlegen muss (und eigentlich noch nicht abgeschaltet werden sollte).

• Hallo,

die Kostenrechner schleichen über die Flure, telefonieren aber offfenbar nicht :-(

Eine Möglichkeit ist eine fundierte Beschwerde, also möglichst detaillierte Infos über Funklöcher hier im o2-Netzqualitäts-Thread oder in einer schriftlichen Beschwerde an den o2-Vorstand, worin o2 aufgefordert wird dort und dort (genau beschreiben) die Funkversorgung bis zum (Datum) wieder herzustellen.

Ich sehe zwei sinnvolle Möglichkeiten: o2 schalte das Roaming regional doch wieder ein oder läßt die Leute aus dem Vertrag. Wer nicht dezidiert und sachlich genug reklamiert

Der Netzausbau muß weitergehen, aber auf den Fluren hört man, daß auch beim Personal in der Netztechnik gespart werden soll. Und da wird es dann heikel.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich sehe zwei sinnvolle Möglichkeiten: o2 schalte das Roaming regional doch wieder ein oder [...]

Gab es diesen Fall überhaupt schon mal?

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!