Darf o2 einfach das D1 Roaming abschalten?

• Gut natürlich kann man sagen wir sind alle naiv, wenn man diesen Gesprächen traut. Nur wurde, wie schon oft erwähnt, auch mit dem Roaming geworben.

Ich kann mich bis dato auch nicht über o2 beklagen, nur machen mich die ganzen Meldungen bzgl Abschaltung des Roamings etwas kirre. Nicht die Tatsache, dass sie es tun, sondern vielmehr die Frage ob ich dann ohne Weiteres aus dem Vertrag käme.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn o2 bei den neuen Verträgen eine Klausel einbaut, die den Vertragsausstieg ermöglicht, bei Abschaltung des Roamings in einer von o2 schlecht versorgten Gegend. Außerdem sollten sie die betroffenen Kunden informieren, wenn Roaming gesperrt wird.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Ich bin problemlos aus dem Vertrag gekommen.

tonkow

Vielleicht kannst du dazu etwas schreiben, wie das ganze bei dir abgelaufen ist, das interessiert sicherlich den ein oder anderen. Es scheint ja vorallem auch sehr kurzfristig gegangen zu sein.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Ich habe mit o2 telefoniert und da wurde mir zugesichert, dass der Vertrag per sofort aufgehoben wird. Ein Schreiben darüber, soll ich nächste Woche bekommen.

tonkow

• Wow das hätte ich nicht gedacht. Hat o2 nicht extra was gesagt von wegen "das muss erst überprüft werden"? Wundert mich schon, dass sie einfach eine Kündigung hinnehmen, wenn gleich mich das doch beruhigen würde.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• mhhhh da hattest du wohl glück ^^ .. ich hab zuerst mal ne email geschrieben --> bis heute keine antwort, ich war im shop --> keine auskunft, dann hab ich noch angerufen, die gute frau wollte mir zuerst erzählen das es wohl an meiner sim karte liegt ;), dann versicherte sie mir das netz werde bald wieder verfügbar sein in ca. 4 wochen .. als ich sagte das sei mir zu lang war es aufeinmal nur noch nächste woche ... naja meine auserordentliche kündigung is eben rausgegangen

Fußball 4 Ever

TuS FcB und DFB allez allez

• Da bin ich gespannt, wie sie auf deine außerordentliche Kündigung reagieren.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn o2 bei den neuen Verträgen eine Klausel einbaut, die den Vertragsausstieg ermöglicht, bei Abschaltung des Roamings in einer von o2 schlecht versorgten Gegend. Außerdem sollten sie die betroffenen Kunden informieren, wenn Roaming gesperrt wird.

Wozu braucht man so eine Klausel? Das ist doch jetzt schon der aktuelle Stand.

Wenn o2 nach Vertragschluss bewusst etwas an der Netzverfügbarkeit ändert, dann führt dies nach Unterlassungs- bzw. Wiederherstellungsaufforderung zum Recht auf außerordentliche Kündigung. Punkt 4.5 der "AGBs" ist dabei nicht hinderlich.

• In der BNA-Datenbank findest du nur die von dir genannten Angaben. Das ist ja nur ein Auszug. Für jeden Standort ist gibt es eine Bescheinidung, mehrseitiges Dokument, in dem auch die genauen Sendeantennenbezeichnungen (wie diese markiert sind), Betreiber, Datum der Eintragung sowie Frequenz genannt sind. Dieses Dokument bekommst Du bei deiner Stadt/Gemeinde bzw. durch Anfrage bei der BNA, wenn du in der Nähe wohnst. Bei mir wars so, dass ich auf eMailanfrage die Betreiber genannt bekam und dann die Bescheinigung als PDF, nachdem ich mich "legitimiert" hatte.

• Standortbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von maestro
    ... durch Anfrage bei der BNA, wenn du in der Nähe wohnst...

Zunächst vielen Dank für die Antwort.
    Weisst du zufällig, wie weit bei der BNA "in der Nähe" geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!