Großes und schweres Paket verschicken

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Gemeint ist wohl das ePaket(31,5kg, 120x60x60cm), das früher mal 9,90€ gekostet hat. Jetzt schlägt es inkl. Abholung mit 12,90€ zu Buche.

Mir wäre es den Aufpreis von 3,90€ wert.
    Wenn dem Paketbote der Kasten die Treppe heruntersegelt ist klar, wer für den Schaden haftet... :D

EDIT:
    Wie kommt Ihr auch 9€ per Hermes? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...

EDIT:
    Wie kommt Ihr auch 9€ per Hermes? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    für knappe 9€ hier:

http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE

Paketklasse L (bis 120 cm & 25kg): 8,70 Euro ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Vorsicht:

HLG ist in diesem Fall nur bei eigener Abgabe im Paketshop günstiger. Mit Abholung wollen die 15,90€ !! Bei DHL kostet es mit Abhlung 12,90€

Würde also nur bei Selbstabgabe mit Hermes verschicken ;) Da kostet es tasächlich ca. 9€

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Laut der DHL Webseite kann man dort nur bis 20kg versenden, von daher scheidet das ja aus. Habe ich da was übersehen?

Ja.:D

Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Gemeint ist wohl das ePaket(31,5kg, 120x60x60cm), das früher mal 9,90€ gekostet hat. Jetzt schlägt es inkl. Abholung mit 12,90€ zu Buche.

Genau dieses meinte ich. Da hatte sich bei Google wohl noch ne alte Preisliste verewigt. :rolleyes:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Laut der DHL Webseite kann man dort nur bis 20kg versenden, von daher scheidet das ja aus. Habe ich da was übersehen?

Wer lesen kann....
    guckst du hier
    31,5 kg sogar, kostet aber 12,90 mitlerweile.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mir wäre es den Aufpreis von 3,90€ wert.
    Wenn dem Paketbote der Kasten die Treppe heruntersegelt ist klar, wer für den Schaden haftet... :D

Naja, 3,90 mehr für die gleiche Leistung... so toll ist DHL auch wieder nicht.
    Der Versand mit Hermes ist auch versichert, von daher also kein Problem.

• Gleiche Leistung??Es dauert meist bei Hermes paar Tage länger!
    Wir werden mal sehen wenn der Mindestlohn kommen sollte, was die Preise dann bei Hermes machen!!!Da ist nämlich nix mehr mit 3,90 € für ein versichertes Paket!

• hermes zahlt eh keine löhne, die meisten zusteller sind selbständige unternehmer ;) und als unternehmer kann man auch ohne lohn und gewinn aus leidenschaft arbeiten.

die hermes pakete sind eigentlich auch in max 1-2 tagen zugestellt, das einzige problem ist, sie werden meistens nicht rechtzetig vom paketshop abgeholt, somit verlängert es sich auf 3-4 tage.

• Na ich glaube kaum das die Zusteller mit den privaten PKW s alle Unternehmer sind!Mir wurde mal von einem erzählt was er pro Sendung bekommt!Da sag ich nur Arbeit macht arm!
    Achso nee stimmt ja die machen das ja für laue aus purem Spass an der Arbeit! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!