7650: Akkuanzeige

  • Hi @all


    Nach 3 Wochen intensiven Testens mit meinem neuen 1000er Powerakku fällt mir folgendes auf:
    Die Akkuanzeige ist sowas von ungenau und ich frage mich, liegt das am Handy oder am Akku? Die Anzeige zeigt immer voll an, verliert vieleicht mal einen oder 2 Strich und fällt dann auf einmal so rapide ab, insbesondere bei einem Telefonat und plötzlich ertönt dann der Akkuwarnton. Ist das normal beim 7650 oder liegt vielleicht ein Defekt des Gerätes oder des Akkus vor? Ist nämlich echt nervig, man denkt der Akku hält noch locker und dann ist er auf einmal innerhalb kürzester Zeit leer....


    cya
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • hallo,


    hast wohl den falschen akku erwischt. hatte auch bis kurzem einen 1000ma "powerakku". der war aber so mies beieinander, dass er erstens nich länger, bzw. unbedeutend länger hielt, und zweitens das selbe phänomen hatte wie deiner.
    jetzt habe ich einen neuen 1100er, der auch hält, was er verspricht, sprich standby von fast 4 (!) tagen, dass ist ein wunderwert bei meiner dicken, und das entladen geschieht kontinuierlich.



    liebe grüsse wolf

    STANDARD

  • Morge:eek:


    Hmm, wenn dem wirklich so ist wie Du sagst, dann würde mich mal folgendes interessieren:
    Hat irgendjemand hier, der auch den Powerakku 1000maH von Rappelsack bestellt hat die gleichen Probs die ich oben beschriebe habe?


    wo359
    wo war denn Dein erster Akku her und wo hast Du Deinen neuen her. Was hast Du denn so bezahlt dafür?


    cya
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • hallo,


    mein erster akku war von m...markt, hat 19,99€ gekostet und war irgendein noname produkt. der zweite kommt von http://www.veganet.de/web/shop/index.htm auch ein noname und hat 12,99€ + versand gekostet.


    den akku, den ich bei mm gekauft habe, den habe ich sogar 2x(!) getauscht, weil ich auf besserung hoffte. es änderte sich leider garnix.
    1,5 tag lang alle balken und dann innerhalb von ein oder zwei gesprächen plötzlich die anzeige "akku leer".


    den neuen akku kann ich wärmstens empfehlen!


    liebe grüsse wolf

    STANDARD

  • Zitat

    Original geschrieben von wo359


    1,5 tag lang alle balken und dann innerhalb von ein oder zwei gesprächen plötzlich die anzeige "akku leer".


    Genauso die gleichen Symptome habe ich mit meinem Akku auch. Wie oben schon erwähnt, wie ist es mit den anderen Akkus die auch vom gleichen Hersteller/Besteller sind wie meiner?


    Gruss
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • ich hab nen 1100er von veganet: entläd kontinuierlich, hat nur teilweise den fehler, das nach einem neustart die ersten paar minuten ein paar striche weniger angezeigt werden. sonst alles super, ist auch nen tick dicker und verschliesst dadurch die akku-klappe wackelfrei...

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Halli Hallo,


    Ich habe meinen Akku von Ebay ersteigert und habe das einzige "Problem", wenn man es so nennen will, dass er irgendwann nach ca. 3 Tagen anzeigt "Akku leer" ... aber dann mindestens noch 12 Stunden hält.
    Mancher wird sagen, dass das kein Problem ist, aber wenn Du 12 Stunden lang alle 15min den Akkuwarnton hörst, dass er fast leer sei, dann hast Du auch langsam keine Lust mehr ;)!



    Gruß,
    Chris


  • warum stellst du den warnton nicht einfach aus so das kein warnton kommt wenn der akku fast leer ist? Hab ich bei meinem 6210 auch immer so gemacht weil mich das genervt hat *g*

  • zitat:

    Zitat

    warum stellst du den warnton nicht einfach aus so das kein warnton kommt wenn der akku fast leer ist? Hab ich bei meinem 6210 auch immer so gemacht weil mich das genervt hat *g*


    zitat ende


    da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die meinungen sind.
    ich, für meinen teil, bin "genervt", weil der akkuwarnton so leise ist:p .
    würde mir wünschen, dass er so laut ist wie bei den "alten" nokias!


    es gibt zwar unzählige progis um alles mögliche bei meiner dicken zu verstellen, keines aber um den warnton zu ändern:flop:


    es würde mir jetzt gar nix ausmachen, wenn ich mich in diesem punkt täusche:D
    ALSO, wo sind die programmierer?


    liebe grüsse wolf

    STANDARD

  • du verstehst mich falsch. mich würde der warnton ja nicht nerven wenn er sagen wir max. 3-5 mal kommen würde in der Zeit wo der Akku fast leer ist. Aber nein der Warnton kommt recht häufig und das über eine längere Zeit *g* und wenn man bedenkt das ich das Handy auch in der Arbeit dabei habe dann würden mich wohl alle meine Kollegen steinigen wenn sowas öfters kommen würde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!