Anruf von o2 ob ich den Online Vorteil nutzen möchte. Auf einmal kostet der Wechsel.

• Hallo,

ich wurde gestern von o2 angrufen ob ich nicht den Online Vorteil nutzen möchte. Habe einen Genion Card L online. Ich fragte nach ob dieser Wechsel was kostet und ob meine MVLZ unberührt bleibt. Nachdem die Dame meinte es kostet nchts und die Laufzeit bleibt erhalten nur müsse ich nochmals kündigen habe ich den Wechsel beantragt.

Heute morgen kam auch die Bestätigungs SMS. Nachdem ich nun seit Tagen keinen Zugriff auf meine Verträge habe und ich irgendwie ein komisches Gefühl im Magen hatte versuchte ich mein Glück im o2 Chat. Dort wurde mir bestätigt dass ich den Card L mit Online Vorteil gebucht bekommen habe. Auch dass ich auf einmal 25€ Wechselgebühr bezahlen soll.

Nach kurzem hin und her sicherte er mir zu dass er diese 25€ ausbucht damit sie mir nicht belastet werden.

Ich finde es echt ne Sauerei! :flop:

In Zukunft mache ich nichts mehr am Telefon. Ist das erste mal und das letzte mal.

• Ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr auch mit einer telefonischen Tarifumstellung bei o2.
    Unter dem Strich musste ich von meinem Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz gebrauch machen... :flop:
    Kannst Du übrigens auch, sollte es notwendig sein!

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Scheint bei o2 Standard zu sein... Ich kenne mehrere Leute einschließlich mir selber, denen bei solchen Anrufen falsche Auskünfte zu den Folgen einer Umstellung/Änderung von Optionen gegeben wurden. Es hat jedesmal in langwierigen Auseinandersetzungen geendet, in einem Fall bis zur gerichtlichen (erfolgreichen) Klärung...

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Was mich aber am meisten gewundert hat dass o2 mir was schenken möchte obwohl ich ja bereits online Kunde bin.

Ist ja was ganz neues seitens o2.

• scheint wirklich normal zu sein ich nehme die gespräche ebenfalls einfach immer gleich mit auf und rufe danach noch 3 mal an und lasse mir das immer bestätigen.

ist ja premium sowas ne? =)

• bei o2 ist schon lange nix mehr premium.

Dabei würd ich sogar gern mehr zahlen, wenn ich dafür anständigen service bekommen würde.

• So nun bekam ich die Rechnung.

Die 25€ Wechselgebühr wurden mir wie versprochen gutgeschrieben.

Auch wurde mir 10 Homezonewechsel gutgeschrieben da o2 es nicht schafft bei mir die HZ richtig einzurichten. Irgendwie wurde diese immer instabiler. Zudem hatte ich Lust zu experimentieren. :rolleyes:

Das ganze hätte mich 50€ gekostet. Alles wurde mir auf eine Mail an den Support kommentarlos erstattet.

Also so unkooperativ ist o2 doch nicht.

• mir wollte die bande mal 150 (oder 170?) euro für die vorzeitige deaktivierung meiner flat berechnen, obwohl man mir zugesichert hatte, alles kostenlos als kulanz zu regeln (haben meine technische schwierigkeiten nicht in den griff bekommen und ließen mich so vorzeitig in den card s)...
    es ließe sich alles mit der hotline wieder richten, allerdings haben die auch erstmal ganz dumm gefragt "ja hat man sie denn darüber etwa nicht informiert?"

tja, den dummen, der darauf ja antwortet sollen sie schön weiter suchen!

nun bin ich zum glück weg von diesen inkompetenten blubberblasen...

• o2 hat mir für meinen Wechsel von o2-Genion-L zu Genion-S 145 € berechnet (Onlinevorteil € 5,--) das fand ich auch sehr nett. Wobei ich davor 6 Monate mit einem o2-Genion-Duo-Vertrag bei Karten im Genion-L ( € 35,-- Festpreis pro Karte) laufen hatte. Habe bei o2 sogar schriftlich um die Erlassung aus Kulanzgründen (hohe Rechnungen, längjähriger Kunde) gefragt. Habe nur ein unfreundliche Schreiben bekommen in dem Sie mir sagten das ich ja mit dem Tarifwechsel gewusste habe welche Kosten auf mich zu kommen. Habe darauf hin jetzt alle meine Verträge bei o2 gekündigt und lasse sie auslaufen, werde sicherlich keinen Neuvertrag bei diesem Verein abschliesen.

Gruß,
    -T.

Edit: maschi_ac: Was genau hast du denn den Leuten von der Servicehotline gesagt? Mir haben sie erklärt das Sie keine Befugniss dazu hätte und ich es, wie oben geschrieben, schriflich einreichen müsste!

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    maschi_ac: Was genau hast du denn den Leuten von der Servicehotline gesagt? Mir haben sie erklärt das Sie keine Befugniss dazu hätte und ich es, wie oben geschrieben, schriflich einreichen müsste!

ich habe denen gesagt, dass ich hier einen brief bekommen habe, indem die technik sich netschuldigt, dass sie meine probleme nicht lösen können, dass sie mich aber gerne und kulanterweise (da ich denen gesagt habe: keine zahlung ohne leistung) in den genion card s umstellen würden (natürlich ohne anerkennung einer rechtspflicht, spackos! :D ).

als dann die rechnung kam habe ich wieder angerufen, und gesagt, dass da wohl was schief gelaufen ist... technik garantierte mir... bla bla...

und dann wurde es mir prompt zurücküberwiesen...

und das bei noch 7 monaten restlaufzeit des vertrages mit handy...! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!