Der Champions League 2007/2008 Thread

• Fenerbahçe 2-1 Chelsea.

Soeben Vollpfosten Matthias Sammer: "Das zweite Tor war natürlich pures Glück." Wieso fällt es manchen Leuten so schwer eine gute Leistung zu würdigen? Das war ein brillanter Fernschuss, nicht mehr nicht weniger. Außerdem insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung, nach einem 0:1 Rückstand durch ein unglückliches Eigentor das Ding gegen Chelsea zu drehen.

Moral siegt gegen Weltklasse. Das Rückspiel darf kommen.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico

Chelsea hat ein Problem: Die reissen in Europa einfach nix.
    Das Rückspiel wird ein heisser Tanz. Gehe davon aus, das das Auswärtstor Gold wert sein wird und Chelsea dann im Halbfinale ausscheidet.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Habe mich auch gefragt, was daran Glück gewesen sein soll. Astreiner Schuss!
    Respekt an Fenerbahce! :top:
    Denke dennoch, dass Chelsea es im Rückspiel drehen wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Fenerbahçe 2-1 Chelsea.

Soeben Vollpfosten Matthias Sammer: "Das zweite Tor war natürlich pures Glück." Wieso fällt es manchen Leuten so schwer eine gute Leistung zu würdigen? Das war ein brillanter Fernschuss, nicht mehr nicht weniger. Außerdem insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung, nach einem 0:1 Rückstand durch ein unglückliches Eigentor das Ding gegen Chelsea zu drehen.

Hey zu so einem Tor gehört immer ein wenig Glück. Obwohl ich den Verein nicht wirklich mag war ich vom Spiel heute positiv überrascht. Chelsea hat heute aber auch zu viele Chancen vergeben. Das 2:1 war dann wirklich ein (Glücks- :D)Knaller!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Der Ball ist rund!

Ein cooler Sieg von Fener, auch wenns im Rückspiel schwer wird.

Dennoch haben sie eine 50%'ige Chance weiterzukommen und wenn nicht, wird sicher keiner enttäuscht sein.

• Also zur Partie Fener - Chelsea:

Ich fand im Vergleich zu den vorherigen Spielen in der Champions League hat Fener doch arg enttäuscht. Also zum einen konnte ich ingsesamt nur eine magere Laufbereitschaft erkennen (und das in einem CL-Viertelfinale als Underdog :rolleyes: ) und im Offensivspiel fand ich hat oft etwas der Mut gefehlt.

Aber was mir von vornherein klar war, Chelsea ist schwach verglichen mit den anderen Top-Teams. Der bisherige CL-Verlauf bestätigt das. Nun ja und diese allgemeine Schwäche hat dann Fener bestens ausgenutz und mit zwei tollen Treffern das Spiel doch noch für sich entschieden.

Abschließend kann ich sagen, dass Fener bei einer optimalen Vorstellung (wie wir sie zuvor öfters schon in der CL gesehen haben) das Spiel hier auch hätte klar für sich entscheiden können.

Was im Rückspiel eine Chance für Fener darstellen könnte, wäre die Tatsache, dass Chelsea wahrscheinlich sehr offensiv spielen wird zu hause und Fener so von seiner Konterstärke profitieren könnte. Gegen Sevilla konnte man das bestens beobachten.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Fenerbahçe 2-1 Chelsea.

Der "Vollpfosten" Matthias Sammer hat in seiner Karriere mehr erreicht als ganz Fenerbahce zusammen! :rolleyes:

Natürlich gehört Glück dazu, die Bude macht er auch nicht jeden Tag!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der "Vollpfosten" Matthias Sammer hat in seiner Karriere mehr erreicht als ganz Fenerbahce zusammen! :rolleyes:

Das schützt ihn offenbar nicht davor unqualifizierten Bullshit von sich zu geben.

Zitat

Natürlich gehört Glück dazu, ...

Zwischen "dazu Glück gehören" und "pures Glück" gibts es einen eklatanten Unterschied. Wir sprechen hier nicht von einem abgefälschten Ball oder gar Eigentor, sondern einem 30m-Kracher ins Lattenkreuz.

Zitat

..., die Bude macht er auch nicht jeden Tag!

Ach ja? Deivid liegt außerdem mit 5 Toren direkt hinter Ronaldo und Messi in der Torjägerliste.

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Ich fand im Vergleich zu den vorherigen Spielen in der Champions League hat Fener doch arg enttäuscht (...) und im Offensivspiel fand ich hat oft etwas der Mut gefehlt.

Full Ack. Erst in der Schlußphase haben sie ins Spiel gefunden.

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Was im Rückspiel eine Chance für Fener darstellen könnte, wäre die Tatsache, dass Chelsea wahrscheinlich sehr offensiv spielen wird zu hause und Fener so von seiner Konterstärke profitieren könnte. Gegen Sevilla konnte man das bestens beobachten.

Zwei Stammspieler in der Abweht, Roberto Carlos und Gökhan, sind im Rückspiel wieder dabei.

Signatur ist so 2002.

• Man sollte da schon etwas differenzieren, natürlich muss man erstmal in der Lage sein, so einen Hammer quasi aus dem Stand hinzubekommen. Das das Ding aber dann auch tatsächlich rein geht, dazu gehört schon eine große Portion Glück.
    Chelsea war einfach zu lasch mit seinen Chancen und hat seine Überlegenheit über weite Strecken des Spiels nicht genutzt. Wenn es da 0:3 zur Pause steht hätte sich auch keiner beschweren dürfen.

Sofern Fener im Rückspiel nicht gerade früh in Rückstand gerät haben sie durchaus eine Chance (zumindest erstmal auf Verlängerung).

Was mich allerdings gestern schwer genervt hat auch wenn man bei so einer Spielpaarung durchaus für den Underdog sein kann:
    Was soll dieses Dauerpfeifen bei Ballbesitzt des Gegners? Warum feuert man nicht lieber seine eigene Mannschaft an anstatt da so plump und peinlich rumzupfeifen?
    Ich finde sowas einfach nur unsportlich und das hat imho im Stadion nichts zu suchen.

• Nebenbei gesagt hab ich noch nie so einen Vollpfosten von Moderator gehört wie gestern auf Sat 1. Kann man noch unmotivierter und noch langweiliger moderieren? Ich bin mir sicher das er sogar mehrmals gegähnt hat. Und das Team Sammer und Moderator gehört ebenso weggesperrt. Weiß nicht wer da Personalverantwortung hat - aber Sat 1 macht da alles falsch.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!