Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Das war aber abzusehen in Zeiten von Flatrates und jetzt der Start des Discounters, würde ein National Roaming die Bilanzen nach unten ziehen und Telefonica will ja bekanntlich bessere Zahlen. wieso der konkurrenz Geld in den rachen werfen wenn man sein Netz ja momentan ausbaut, doppelt gemobbelt ist da nicht gut :D

Selbst wenn "nur" 1 Million Gesprächsminuten am Tag über das T-Mobile Netz gehen würde, wäre es auf das ganze Jahr bezogen teurer als wenn man das Geld in den Netzaufbau steckt. Soweit man ja schon gelesen hat zahlt O2 an T-Mobile einen 3 stelligen Millionenbetrag pro Jahr für die Nutzung des Netztes (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Das war aber abzusehen in Zeiten von Flatrates und jetzt der Start des Discounters, würde ein National Roaming die Bilanzen nach unten ziehen und Telefonica will ja bekanntlich bessere Zahlen. wieso der konkurrenz Geld in den rachen werfen wenn man sein Netz ja momentan ausbaut, doppelt gemobbelt ist da nicht gut :D

Selbst wenn "nur" 1 Million Gesprächsminuten am Tag über das T-Mobile Netz gehen würde, wäre es auf das ganze Jahr bezogen teurer als wenn man das Geld in den Netzaufbau steckt. Soweit man ja schon gelesen hat zahlt O2 an T-Mobile einen 3 stelligen Millionenbetrag pro Jahr für die Nutzung des Netztes (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Klar. Bleibt nur die Frage, wie groß der Imageschaden und die verärgerten Kunden zu beziffern sind...

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    selbst wenn es nicht extra ausgeschlossen werden würde ist es doch so dass kaum noch D1 Roaming, selbst für Vertragskunden, verfügbar ist.

Also nordwestlich von Ingolstadt ist ein riesiges Gebiet, in dem noch T-Mobile Roaming möglich (und auch nötig) ist.
    Oder auf der Bahnstrecke Ingolstadt-München ist man streckenweise auch auf das T-Mobile Roaming angewiesen. und man kommt außerhalb von IN und M auch problemlos rein.

• In Zeiten der Rachsüchtigkeit in den Vorstandsetagen spielen die Belange von Kunden eine sehr nebensächtliche Rolle. Wenn die Umsatzzahlen nicht mehr stimmen entlässt man einfach mal ein paar Mitarbeiter dann stimmt das wieder.

Sorry aber so wird momentan gedacht, es gibt dennoch weiterhin hunderte von Kunden am Tag die noch nicht mal wissen das O2 ein Roaming hat und die unterschrieben dennoch einen Vertrag das macht dann dann keinen Bock fett wenn hundert gehen und hundert wieder kommen. Kommt doch auf das gleiche Raus.

Meine Aussage ist natürlich nicht allzu ernst zu nehmen aber es scheint in deutschland echt momentan zur Regel werden das der kunde der Dumme ist und die Manager freuen sich wegen des Boni´s was sie am Ende des jahres bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    die zeichen verdichten sich, dass fonic kein t-mobile roaming hat:

http://www.inside-handy.de/news/9645.html

ich will ja nichts beschwören, aber wahrscheinlich liest der dortige Redakteur auch in einigen Foren so mit... ;-)

Immer wieder werden so die Gerüchte auch in die "Presse" getragen.
    Ich freue mich morgen auf die IFA 2007

• Hallo !
    Möglich ist heutzutage alles. Ich persönlich kann mir aber nicht im geringsten vorstellen, dass Fonic kein TMO Roaming hat. Das wäre doch Selbstmord für o2. Aber nach der massiven Kritik an o2 in den Foren sehe ich mich inzwischen völlig ausser Stande dieses Netz objektiv zu beurteilen.
    Was ich sagen kann, in und um Frankfurt, Mainz, Wiesbaden habe ich keinerlei Probleme mit Tchibo o2(meist auch indoor), kann mich sogar oft (obwohl völlig unnötig) manuell bei TMO einbuchen.
    Auch wenn ich nach Norden in den Taunus und weiter in den Westerwald fahre, was über weite Strecke absolute Pampa ist, kann ich keine D1 Abschaltung feststellen. Zugegeben, D1 und D2 liegt knapp vorn, mehr aber auch nicht. Sollte ich einfach nur Glück haben mit meinem Standort ?
    Bisher habe ich Tchibo nur in Fremdnetze genutzt, daher sind meine Erfahrungen mengenmässig begrenzt bzw. kurz. Da ich aber ab Freitag wahrscheinlich 3 Monate probeweise mit Tchibo Prepaidfestnetzflat telefoniere und somit ca. 900 Telefonminuten pro Monat zusammenkommen, wird es leichter werden, das Netz zu beurteilen. Werde dann allerdings im Netzqualitätsthread o2 hier bei TT posten.

Gruss Nato

• Ja das kann ich mir aber auch schwer vorstellen, dann wäre das Sauerland Frolic äääh Fonicfreie Zone... Aber ich als leidgeprüfter o2 Kunde seit 1999 halte nix für unmöglich :D

Wir werden´s morgen sehen.....

Und wie heissts im Pott so schön: Dem letzten hat die Aaas**kaate :)
    Die Hackordnung besagt ja: Auf den kleinsten/letzten prasseln die meisten Schläge.

Ich für meinen Teil bin mit o2 zufrieden...Ist ja nur ein Mobilfunkanbieter und kein Hersteller von Herzschrittmachern von dem mein Leben abhängig ist...man sollte die Kirche mal im Dorf lassen find´ich .... auch wenns im Dorf Funklöcher gibt
    :p

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ich für meinen Teil bin mit o2 zufrieden...Ist ja nur ein Mobilfunkanbieter und kein Hersteller von Herzschrittmachern von dem mein Leben abhängig ist...man sollte die Kirche mal im Dorf lassen find´ich .... auch wenns im Dorf Funklöcher gibt

Das Problem sind nicht bestehende Löcher sondern die ohne Vorwarnung auftauchenden neuen Löcher!

Ich halte die "inside" Meldung auch für sehr zweifelhaft, es gibt doch riesige Zonen im Allgäu oder Schwarzwald (tendenziell also alle Bergregionen?) wo o2 nicht präsent ist.

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!