60 Euro Startguthaben für Rufnummernmitnahme zu o2

  • Du musst zuerst eine Verzichtserklärung unterschreiben und ausreichen Guthaben für die Wechselgebühr auf der Prepaidkarte haben. Restguthaben verfällt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Du musst zuerst eine Verzichtserklärung unterschreiben und ausreichen Guthaben für die Wechselgebühr auf der Prepaidkarte haben. Restguthaben verfällt.


    Wie hoch sind die Wechselkosten? 25€? Wo gibs die Verzichtserklärung? Danke

    Aktuelles Handy: Galaxy S5

  • Zitat

    Original geschrieben von Atrick
    Wie hoch sind die Wechselkosten? 25€? Wo gibs die Verzichtserklärung?


    Die Wechselkosten liegen meist bei 25 EUR, dürfen maximal 30 EUR und ein paar Zerquetschte betragen. Sind je nach Provider unterschiedlich. Ausgehende Portierung muss aber jeder anbieten.


    Kündigungs und Verzichtserklärung: http://www.klarmobil.de/faq/bestellung/index.html#Welche%20Voraussetzungen%20müssen%20für%20die%20Rufnummernmitnahme%20erfüllt%20sein?


    Den Portierungsauftrag sollst du mit einer Kopie der Kündigungsbestätigung schicken.

  • Meine Mutter hatte vor ein paar Wochen ihre Loop (direkt bei o2, keine Provider Loop)
    in Genion S ohne Handy geupgraded.
    Jetzt kam ihre erste Rechnung und ich habe mich gewundert was mit
    dem Posten "Portierungsgutschrift" in Höhe von 50,42 € gemeint war.
    Weil sie nämlich nur ein Restguthaben von knapp 6,50€ auf der Loop hatte.
    Dadurch das die 25€ Anschlussgebühr berechnet wurden, hat sie allein durch
    die Portierung noch effektiv 25€ verdient, die sie nun als Gesprächsguthaben nutzen
    kann. (Zwar hat sie ein Gesprächsguthaben von 50,42€, aber rechnerisch macht
    das knapp 25€ Gewinn)
    Und da meine Mutter nicht wirklich viel Telefoniert, dürfte das Geld
    ne ganze weile reichen.
    Gibt es eigtl. eine Zeitliche Beschränkung der Gutschrift? Soll heißen verfällt
    das Guthaben irgendwann?


    MfG


    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Steht bei mir mit dazu. Zwei Jahre ab Datum der Gutschrift, also bis Sept. 2009 (bei mir).


    Man hab ich nen :gpaul: !


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:


    Portierungsgutschrift bis 25.09.2009 steht schwarz auf weiß in der Rechnung.
    Aber ich denke das sollte auch für meine Mutter zu schaffen sein.
    Und wenn man die letzten Euro noch für Unnütze Gespräche aufm Kopp haut.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Erhält man die 60 Euro und das bereits vorhandene Prepaidguthaben?
    Bzw. beim wem hat es so geklappt / nicht geklappt?

  • Ja, beides. Die Portierungsgutschrift und das auf der Loop vorhandene Guthaben - ausser Bonusguthaben bei diesen s/m/l Karten. Das wird glaube ich nicht mit uebertragen, nur das echte, aufgeladene (oder Startguthaben oder das gesammelte, wenn es noch eine mit Easy Money ist).

  • Habe eben meine erste Rechnungn nach der Portierung einer Loop-Nr. auf einen bestehenden Genion S bekommen.


    Sowohl das Loop-Guthaben, als auch die Portierungsgutschrift von € 60,- erscheinen dort und wurden mit den Gesprächsgebühren verrechnet. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!