60 Euro Startguthaben für Rufnummernmitnahme zu o2

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Also ihr habt 60€ ohne weitere nachfragen auch bei Prepaid bekommen?

O2 bietet Portierung zu Prepaid an?

• @ wrmulf

Deine Frage ergibt sich wohl nur, wenn man die Sätze anderer aus dem Zusammmenhang reisst.
    Danielbärchen hatte ganz klar geschrieben, dass er seine CallYa-Karte zu o2 in einen Genion portieren will. Nun möchte er wissen, ob er mit 30 oder 60 € rechnen kann.
    Genion beginnt als Laufzeitvertrag ohne Grundgebühr. o2 bietet gar keine Portierung zu Loop an.

• Hotline sagt auch gibt 60€ direkt so egal ob von Vertrag oder Prepaid.
    wie schön dass man teils sone mitarbeiter (naja würd die vom wissenstand eher teils als Praktikant bezeichnen ;)) hat die nicht richtig beraten können.

Aber gut ist ja keiner Peferkt, und wären alles Fachkräfte wär das wohl zu teuer, und könnten nicht sone günstigen preise machen ;):D

• Naja, die Erklärung auf der O2 Homepage (als ich sie mir vor einiger Zeit mal zu Gemühte gezogen hatte) besagte genau das was der "Praktikant" gesagt hatte.

Die korrekte Aussage, die eben einfacher als auf der Homepage dargestellt, ist wird auch tatsächlich eingehalten:
    60,-€ für jede eingehende Mobilfunknummer - habe selbst ne Discounter Sim rüber portiert.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: neue Fakten

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Mein gesamtes Portierungsguthaben ist auf der aktuellen Rechnung gestrichen worden, kein Neues, damit musste man ja jederzeit rechnen, aber dass das bereits gewährte Guthaben wieder von der Rechnung gestrichen wird, ist doch ein starkes Stück...!

Wäre also interessant zu erfahren, ob user, die nur eine einzige Portierung (vielleicht auch recht zeitnah zum vertragsabschluss) noch 60 Euro erhalten haben?

Kurze Auflösung...

Der Hotlinekontakt hat sich hingesetzt und sämtliche Guthabenstände auf den Loops addiert (hatte ich nie erhalten, nur die Portierungsguthaben). Das Ergebnis hat er mit dem bisher gewährten Guthaben verrechnet, da blieben noch etwa 20 Euro, die er mir noch gutgeschrieben hat.

Damit war ich noch nicht zufrieden...

Nach dem Briefeschreiben ging es relativ fix, habe die gut 300 Euro Portierungsguthaben als Kulanzgutschrift zurückerhalten ... also alles, was ich schon mal auf den Rechnungen stehen hatte.

Habe jedoch nicht versucht noch das Portierungsguthaben zu erhalten, das sie gar nicht erst auf der Rechnung ausgwiesen hatten (knapp 10 Portierungen), das war dann selbst mir zu dreist.

Die Kulanzgutschrift hat den Vorteil, dass sie nicht auf 2 Jahre befristet ist und auch auf sämtliche Grundgebühren und Packs angerechnet wird (Guthaben auf Kundenkonto).

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich wollte mich auch nochmal melden, nachdem ja bei Stefan_bs hier auf der letzten Rechnung die Gutschriften wieder weg waren.

Bei mir nicht. Hab die neue Rechnung und alle sind noch da. Ich hatte uebrigens auf mehrere Karten nur jeweils einmal portiert.

Stefan_bs, du hattest 10x hintereinander auf ein und denselben Vertrag portiert, richtig oder?

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Stefan_bs, du hattest 10x hintereinander auf ein und denselben Vertrag portiert, richtig oder?

... so ungefähr mit Tendenz nach oben ;)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: neue Fakten

Zitat

Die Kulanzgutschrift hat den Vorteil, dass sie nicht auf 2 Jahre befristet ist und auch auf sämtliche Grundgebühren und Packs angerechnet wird (Guthaben auf Kundenkonto).

Ist denn das Guthaben welches von der Loop portiert wurde nur 2 Jahre gültig?

• Re: Re: Re: neue Fakten

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Ist denn das Guthaben welches von der Loop portiert wurde nur 2 Jahre gültig?

Das ehemalige Loopguthaben steht ohne Befristung, jedoch nur als Gesprächsguthaben zur Verfügung, das Portierungsguthaben steht auch als Gesprächsguthaben, jedoch nur 2 Jahre, zur Verfügung.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Re: Re: neue Fakten

Zitat

Das ehemalige Loopguthaben steht ohne Befristung, jedoch nur als Gesprächsguthaben zur Verfügung, das Portierungsguthaben steht auch als Gesprächsguthaben, jedoch nur 2 Jahre, zur Verfügung.

Dann bin ich wohl der einzige, der bei der Portierung was falsch gemacht hat und keine Portierungsguthaben bekommen habe. Na ja, so ist das Leben. Man kann nicht immer gewinnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!