Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Na ganz sicher wird das NICHT von MS entwickelt... das Programm ist von NOKIA oder einer von NOKIA beauftragten Firma ... nur das Protokoll ist von MS - wie du auch schon vermutest.

Ach: Die Hotline von NOKIA kommt übrigens vom MOND oder einem vielleicht sogar von ganz woanders... anders kann man sich manche Aussagen von denen NICHT erklären.

gruß

• hmm ich hab exchange for nokia runtergeladen und jetzt sind all meine Kontakte weg - nur noch die emailadressen vom Exchangeserver werden mir unter kontakte angezeigt. irgendwie müssen die privaten kontakte aber trotzdem noch da sein - in den SMS-Mittelungen tacuhen nämlich noch die Namen zu den Nummern auf. Sind die nur verstekct ? Sind sie weg ? huh ?

• Nein, die sind weg.

Das steht aber auch in der Readme! Und sogar bei der Installation wird nochmal drauf hingewiesen. Vor dem Sync glaub ich sogar auch.

Genau davor wird extra gewarnt.

Der Mitteilungseingang merkt sich die Namen unabhängig vom Adressbuch.
    Wenn du kein Backup hast, wirst du alles neu eintragen dürfen.

Vorher stell im MfE aber entweder den Adressbuch-Sync ganz aus, oder aktiviere das Belassen von alten Einträgen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Mail for Exchange 2.3.0 ist nun wieder seit 2 Monaten unverändert am Markt... Gibt es schon Planungen zu neuen Versionen? Speziell die "ganztägigen Termine" wären mal ein Release wert.

• ich verwende seit heute mail for exchange und habe folgendes problem:

im postfach am exchange server, habe ich kein einziges email. sind alle gelöscht.
    am e51 sehe ich aber 4 stück. obwohl ich gesagt habe, dass diese gelöscht werden soll (und auch so markiert sind), verschwinden die nicht. auch nicht, wenn ich neu synce.

wie bekomme ich die emails nun weg? hat wer einen rat für mich.

danke

• Das mit den "ganztägigen Termine" ist ja echt schlimm. Meine Kalenderübersicht ist futsch. :(

Hat jemand Infos, ob die daran arbeiten? Oder ist das auf immer und ewig so?

Dann muss ich mich schnellstens nach einer Alternative umsehen. Habe dazu eigentlich keine Lust. Never change a running Software. Denn ansonsten arbeitet MfE gut und zuverlässig mit meinem E90.

Wer hat Infos?

Momo

• Zitat

Original geschrieben von Momo7
    Das mit den "ganztägigen Termine" ist ja echt schlimm. Meine Kalenderübersicht ist futsch. :(

Hat jemand Infos, ob die daran arbeiten? Oder ist das auf immer und ewig so?

Dann muss ich mich schnellstens nach einer Alternative umsehen. Habe dazu eigentlich keine Lust. Never change a running Software. Denn ansonsten arbeitet MfE gut und zuverlässig mit meinem E90.

Ich habe, speziell zu diesem Thema, so viele Stunden mit Nokia telefoniert (kostenpflichtige Hotline von Nokia direkt, Festnetznummer vom Mail for Exchange Callcenter, ...), sowie E-Mails ohne Ende geschickt -> ohne Erfolg!

Nokia sagte, "bitte wenden sie sich an die Business-Mail for Exchange Nummer" oder "wir sind nur für die Telefone zuständig, nicht für Zusatzsoftware" bzw. "Mail for Exchange wird von Microsoft entwickelt" :D

Die Mail for Exchange Hotline sagte, "wir sind nur fürs Marketing zuständig" oder "die zuständige Person ist gerade nicht da, dürfen wir sie zurückrufen" (Rückruf erfolgte NIE, obwohl es ca. 5 mal zugesagt wurde!) bzw. "Mail for Exchange wird von Microsoft entwickelt" :D

Fazit: Wir haben alle Geräte auf Windows Mobile umgestellt, da es eine Zumutung ist! Gerne hätten wir allerdings das E61i und E90 (bald dann E71) genutzt, aber so macht es keinen Sinn!

Auf Besserung warten wir seit rund 2 Jahren! Die einzige Möglichkeit die bleibt wäre, dass man zusätzlich RoadSync kauft und für den Abgleich des Kalenders nutzt und über MfE nur Aufgaben, Kontake und E-Mails synchronisiert, denn Road Sync kommt mit den ganztägigen Terminen klar.

Zusätzlich nervte noch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293033

• Hallo,

sehe ich das richtig, dass ich mit MfE ein normales Imap-Konto nicht abfragen kann?
    Falls nicht, könnte mir jemand ein kostenloses Mailprogramm empfehlen welches besser ist als das eigene des N73?

mfg, MB.

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    sehe ich das richtig, dass ich mit MfE ein normales Imap-Konto nicht abfragen kann?

MfE ist nur eine Erweiterung für das interne Mail-Programm, damit man auch einen Exchange-Account und nicht nur POP/IMAP nutzen kann!

Schau dir doch einmal ProfiMail an, sehr gut, allerdings merkwürdige Optik ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!