Love Parade 2007 Wer schaut sich das an?

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Was die Organisation betrifft... Naja... Der Hbf musste zeitweise gesperrt werden, weil Tausende gleichzeitig abreisen wollten. Wir z.B. durften aus Essen über Bochum nach Gelsenkirchen, sonst wären wir wahrscheinlich erst heute früh heimgekommen. Und dann auch noch die Unmengen an Müll - das wird dauern und kosten, das Ganze zu beseitigen...

Ich bin grad vorbei gefahren. Auf dem Berliner Platz wird die Bühne abgebaut. Ansonsten ist nirgends mehr Müll zu sehen. Alles weg. Als ob gestern nichts war...

In Search of Sunrise

• Also ich muss mich da der Meinung von Martyn anschliessen, nichts gegen den Pott aber die Loveparade gehört nach Berlin. Ich war auf der 10. in Berlin, offiziell knapp 2 Millionen Menschen (zum genau Nachzählen haben die einfach nicht still genug gehalten :D ) und es war echt ein Erlebnis!
    Berlin hatte ein weltweit bekanntes Event mehr, meiner Meinung nach nicht schlecht, da sich Berlin ja auch gerne mit anderen Metropolen wie z.B. London messen möchte und da ja nicht so ganz die Nase vorn hat.

Gruß!

• Unter dem Namen Loveparade gehört das Ganze einfach nach Berlin- allerdings hat Essen seine Sache nicht schlecht gemacht.

Habe mir das nicht im TV angeschaut sondern mit meiner Süssen in echt- und da hat es nicht viele Unterschiede zu Berlin gegeben- ausser das wir schneller wieder zu Hause waren danach. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich bin grad vorbei gefahren. Auf dem Berliner Platz wird die Bühne abgebaut. Ansonsten ist nirgends mehr Müll zu sehen. Alles weg. Als ob gestern nichts war...

Stimmt, in dieser Hinsicht muss man die Reinigungskräfte wirklich loben :top:

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Und dann auch noch die Unmengen an Müll - das wird dauern und kosten, das Ganze zu beseitigen...

Gerade wurden in den Nachrichten Zahlen genannt: es waren wohl "nur" knapp 90 Tonnen Müll, in Berlin war es teilweise wohl das Doppelte.
    Lag wohl u.a. auch daran, das sehr viel Wert auf Pfandsysteme mit hohen Pfandpreisen gelegt wurde.

Aber wie sagte eine Dame da so schön? "Der ganze Müll ist wieder weg, aber in der ganzen Stadt riecht es nach Urin!" :D

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Gerade wurden in den Nachrichten Zahlen genannt: es waren wohl "nur" knapp 90 Tonnen Müll, in Berlin war es teilweise wohl das Doppelte.
    Lag wohl u.a. auch daran, das sehr viel Wert auf Pfandsysteme mit hohen Pfandpreisen gelegt wurde.

Mit Schneepflügen, Radladern und Saugwagen holten sie bis 11.30 Uhr am Sonntag 90 Tonnen Müll von den Straßen und brachten ihn zum Karnaper Müllheizkraftwerk, das in Erwartung der Hinterlassenschaften der Loveparade die ganze Nacht über geöffnet hatte. Bis Montagfrüh soll die Stadt wieder besenrein sein.

Quelle: WAZ

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Übersichtspläne gab es schon Tage vorher überall in der Stadt als Flyer zum mitnehmen und auch auf der EVAG Homepage war das PDF als Download bereits früh genug. Es ist also immer besser sich vorher zu informieren und die An- und Abreise zu planen. :D

Trotzdem gehören die auch AN die Haltestellen die gesperrt sind, wenn es da steht, dass die da hängen, dann sollten sie es auch tun.

Ändert nichts an der Tatsache, dass die S Bahnen (z.B. die S9) nur KURZZÜGE waren, die scheinbar im normalen Takt fuhren und gnadenlos überfüllt waren ... an den Bahnhöfen (rings rum) keine von der Bahn oder Polizei die dafür gesorgt haben, dass die Türen zu gehen (so kenne ich es aus Berlin), nein der Zug, der ohnehin überfüllt war, stand immer Minutenlang am Gleis und wartet bis die automatischen Türen zugehen.

• Ich kann auch nicht viel schlechtes über die LoveParade2007 berichten!

Es gefiel mir ansich sehr gut in Essen. Die Stimmung war gut und die Stadt war voller verrückter Menschen. Auf dem BerlinerPlatz hätte nachher die Musik ein wenig lauter sein können!
    Unsere Abreise war leider sehr kompliziert. Wir waren mit 6 Leuten und wollten gegen 2uhr nachts nach hause. Leider fuhren keine Züge mehr und die Taxen waren entweder alle Reserviert oder keine Großraum Taxen. Wir mussten dann leider ein Taxi aus unserem Ort (55km) bestellen was uns dann 110€ gekostet hat.

Aber ansonsten fand ich die Loveparade in Essen sehr gelungen :top: Ich war aber auch noch nie in Berlin.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Ich pushe den Thread mal hoch, die nächste Love Parade steigt gleich in Dortmund!
    Werde wieder mal hingehen und mir das Ganze anschauen ;)
    Angeblich sind diesmal Glasflaschen verboten, mal sehen, wie konsequent das durchgesetzt wird!
    Geht sonst noch ein TTler hin? (zu erkennen an mind. 4 GSM/UMTS Handys mit SIM-Karten der 4 Netzbetreiber, in der Ecke sitzend und die Überlastung der Netze prüfend *g*) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!