Ach ja - den Soundtrack hatte ich mir schon letzte Woche gekauft
Sehr coole Musik, man erkennt auf Teil 1 einiges wieder und kann sich beim Hören schon vieles aus dem Film vorstellen, bevor man ihn gesehen hat (und ohne das Buch gelesen zu haben
:D).
Wer Soundtracks mag und mit Begeisterung musikalische Muster raushört, sollte sich beide kaufen gehen und schon vorher reinhören! Imho lohnt es sich ![]()
Herr der Ringe 2 wer geht rein?
-
-
-
Moin
heute Nacht auf englisch und morgen früh total fertig auf der Arbeit !
Aber was solls..:)
Grüße
Der Dingens -
Sodele ....
komme auch gerade vom Frühstückskino um 6:30 Uhr wieder und befinde mich jetzt am Arbeitsplatz *stöhn*
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Gollum ist computeranimiert? Ich kann es kaum glauben. Da wird der nächste Oscar pflicht für die Tricktechnik
Die Landschaftsaufnahmen sind der Wahnsinn. Neuseeland muß irre schön sein.
Nur Baumbart sagt mir nicht so zu. Kenne das Buch nicht und fand es von daher etwas albern, das sprechende Bäume mit Gesichern, als Wächter des Waldes, durch die Gegend stampfen
Wie wird denn erst die ultimative Schlacht im letzten Teil werden ???
Gruß aus Mittelerde.....
Ein beeindruckter Kinogänger -
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Landschaft: Wow! Peter Jackson versteht es wirklich fulminante Kamerafahrten (bzw. Flüge) über Fauna und Flora, Berge und Täler zu zaubern die einen im Kino schier aus dem Sessel hauen.Peter Jackson is nun mal n erstklassiger Regisseur, ich find ihn spitze und hab abgesehen von "Heavenly Creatures" jeden seiner Filme gesehen und in Sachen Regie is der Neuseeländer spitze :top:
Ich werde am Samstag um 19:30 in LotR TTT reingehen, sofern das mit meiner Reservierung vom 6.11. geklappt hat (ansonsten reiß ich denen die Bude ab im Kino). Bin schon total gespannt, ich kenn zwar die Bücher (noch) nicht, aber die Kritiken die ich bisher gelesen habe waren (abgesehen von der ausm Spiegel) alle durchweg positiv bis euphorisch und allein schon die Tatsache dass es ein Peter Jackson Film is drängt mich ins Kino

CU
Dennis -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Heiko Schulz
Danke für diesen Beitrag......
Danke, dass Du uns an Deiner Entscheidungsfindung en detail teilhaben lässt.
Bitte,war wirklich ein Klacks :cool: .
-
Hi!
Komm grad erst aus der Schule, war heute bis 05.00 Uhr im Kino, ab 22.00Uhr (Doppelnacht, HdR 1+2) .
Kein Schlaf, danach gleich in die Schule, war schon lustig ;).
Bin aber auch irgendwie gar nicht müde.Kurz etwas zu dem Film:
Also ich muss einigen widersprechen:
Der erste Teil hat mich damals schier von den Socken gehauen.
Nun, dies ist beim zweiten Teil leider nicht so. Ich weiß nicht woran es liegt, es ist eigentlich schon ein toller Film, aber er hat meine Erwartungen nach dem ersten Teil irgendwie nicht erfüllt.
Hatte mir da mehr erwartet:
Klar, Gollum war genial. Super-geniale Animation der Figur.
Landschaften wie immer klasse. Und wie ich finde mit etwas mehr Witz als im ersten Teil.Sonst fand ich die Bäume irgendwie "blöd", und die Schlachten kamen mir so vor wie im ersten Teil auch.
ABER: das alles kann auch daran liegen, dass meine Wahrnehmungsempfindungen zwischen 01.50Uhr und 05.00 Uhr etwas gestört sind
.Gruß
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Bartender
lordex:
Giten Morgen
Ist das das Frühstückskino im Gloria?Ja, der Film hat um 5 Uhr angefangen, d.h. ich bin um 3.30 Uhr aufgestanden.
Der Film ist auf jeden Fall genial, wenn er auch ab und an etwas langatmig war (aber immer noch besser als der 1.Teil). Die Anfangsszene wo Gandalf gegen den Balrock kämpft ist ja wohl mehr als gelungen. Und die ganzen Schlachten waren der Hit. Der Elp hatte auch ziemlich geile Tricks auf Lager (Tony Hawks läßt grüßen) oder der Trick mit dem Pferdesprung, da hat das ganze Kino applaudiert. Die Kommentare der Helden waren auch supergeil: "Wir Zwerge sind Sprinter für kurze Strecken, mit den langen haben wir's nicht so" oder "Soll ich dich hochheben oder dir ne Kiste holen?" Man, da hab ich mich halb krankgelacht.
Fazit: Wieder ein Meilenstein in der Geschichte des Films! Prädikat besonders wertvoll!:top:
Edit: Und am Freitag geht's in die englische Version!
Greetz Lord EX
-
War auch gestern (heute morgen :D) in dem Film. Ich muss sagen, dass der echt wahnsinnig beeindruckend gemacht war.
Aber leider war es das dann auch schon. Hmm, ich weiss nicht, ich bin eigentlich ein grosser Fan von HdR. Habe auch das Buch gelesen (alte, gute Fassung) und ich muss sagen, das Buch war besser.
Ich weiss auch nicht, aber ich konnte mich in den Film nicht richtige hineinversetzen. Es kam bei mir keine Spannug, keine Gefühle auf. Evtl. war ich zu müde, aber ich war enttäuscht.

Das Schlimmse fande ich diese dauernden Komödien-Einlagen von Gollum. Das ist doch kein Film bei dem man lachen soll. Echt nicht. Das soll beeindrucken und die düstere Stimmung rüber bringen. Das geht IMO nur sehr schlecht, wenn man dauernd lachen muss, weil so ein doofes Vieh wieder mal nen Witz macht.
:flop:Werde mir den auf jeden Fall noch mal anschauen. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Schade, denn gemacht war der wirklich wahnsinnig gut. :top:
MfG Flo
-
Mach mir nicht soviel aus HdR, werde aber wohl der Masse folgen und reingehen

Alleine schon wegen Peter Jackson, einem der besten Regiesseure aller Zeiten (in anlehnung an meinen Nick
) -
Ich hab mir vorige Woche den Herr der Ringe 2 auf DVD angeschaut wie auch schon Herr der Ringe 1, muss sagen ist nicht mein Ding, aber vielen soll er ja gut Gefallen.
Im Kino war ich vor 25 Jahren das letzte mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!