Hardwareberatung neuer DVD Brenner

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    DVD Brenner sind kostspielig?

Richtig lesen ;), die Entwicklung ist zu kostspielig gewesen! Das lohnte sich für Plextor nichtmehr bei der Konkurenz.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ja, denn warum sollte ich für einen Plextor 90€ bezahlen, wenn ich das damalige baugleiche Gerät für 40€ bekomme.

Stellt sich die Frage wo du einkaufst da ich gerade mal zwischen 60-70€ bezahle ;)
    Der Punkt ist, auch wenn nun das Laufwerk von NEC stammt, es ist nicht gleich ein schlechter Brenner.

Das was du hier nämlich beschreibst könnte man Preis / Leistungsverhältnis bezeichnen. Was aber 0 mit der Aussage zu tun hat ob der Brenner nun deswegen schlecht sei.
    Und wenn es dir nicht passt oder gar die Plextor Tools es nicht Wert sind. Es zwingt dich keiner es zu kaufen.

• -Wegen Sinnfreiheit wegeditiert :D -

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Also wenn ich mir ein Laufwerk bei amazon kaufe muss ich auch noch das kabel extra kaufen? Echt cool von den herstellern!-.-
    Wenn die einen Brenner in Retail verkaufen wird es doch möglich sein ein Kabel gleich beizulegen!

• Autsch, da hab ich was verwechselt. Ja sollte drin sein, hab aber auch schon Retail gehabt wo keins drin war! War ein Samsung Brenner wo keins in der Schachtel war.

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Stellt sich die Frage wo du einkaufst da ich gerade mal zwischen 60-70€ bezahle ;)
    Der Punkt ist, auch wenn nun das Laufwerk von NEC stammt, es ist nicht gleich ein schlechter Brenner.

Das was du hier nämlich beschreibst könnte man Preis / Leistungsverhältnis bezeichnen. Was aber 0 mit der Aussage zu tun hat ob der Brenner nun deswegen schlecht sei.
    Und wenn es dir nicht passt oder gar die Plextor Tools es nicht Wert sind. Es zwingt dich keiner es zu kaufen.

Damals waren die so teuer, heute sind die günstiger. Kaufe schon seit Urzeiten keinen Plextor mehr. Zudem, damals lagen die Tools auch nur den Retailmustern bei, bei den bulk gab es nichts dazu ;).

Was ich immer aussagen wollte, warum sollte ich für einen (baugleichen) Brenner mehr ausgeben als nötig? Und Plextor hat sich daran messen müssen, das sämtliche Labelgeräte schlechter waren als ihre originalen (egal wie gut das Labelgerät auch gewesen sein mag).

Das hat Plextor letzendlich auch gemerkt. Was ich aber Plextor zugute halten mag, ist deren (ob das heute immer noch ist, weiß ich nicht) Service, wo man innerhalb einer Woche einen neuen Brenner hatte oder der Brenner vorab getauscht wurde (und der alte mußte nicht eingeschickt werden). Dafür aber einen saftigen Aufpreis zu bezahlen, muss jeder selbst wissen :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Es ist gradmal eine Stunde rum :rolleyes:
    LG hat aber gute Qualität. Man kann auch Googeln nach Testberichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!