EU Roming Preise

  • Schanzer:


    Mit dem Standard EU-Tarif:


    Vodafone DE von AT -> DE: 51 Cent / Min.


    ankommende Gespräche in AT: 22 Cent


    SMS abgehend: 13 Cent.



    Mit dem Vodafone Reiseversprechen:


    Vodafone DE von AT -> DE: 29 Cent / Min. + 75 Cent Verbindungsgebühr


    ankommende Gespräche in AT: einmalig 75 Cent Verbindungsgebühr in den ersten 60 Minuten (ergibt bei voller Ausnutzung einen effektiven Minutenpreis von 1,25 Cent), erst ab der 61. Minute kommen zusätzlich 20 Cent / Minute hinzu, sprich 61 Minuten kosten dann 95 Cent, 62 Minuten 1,15 Euro usw.


    Daher genau schauen welcher Roamingtarif bei dir aktiviert ist.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS


  • Achtung: Wenn du ein Fremdnetzminuten-Paket hast, werden diese Minuten anstatt 29 Cent verrechnet! Es kann also doch recht günstig sein...

  • Hallo,


    o.k danke für eure Hilfe.
    Ich habe Reiseversprechen und Fremdminutenpaket.


    Also wirds nicht zu tuer für das was ich telefonieren muß.


    MfG


    Schanzer

  • Für die Telekom Mobilfunk kam die lange geplante EU-Roamingtarif-Preissenkung heute wohl dermaßen überraschend, dass man die Privatkunden-Webseite nicht aktualisiert hat. Alle anderen Netzbetreiber (und die entsprechende GK-Webseite von Telekom Mobilfunk) weisen hingegen den korrekten Preis aus.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Mich wundert, dass es wohl immer noch einige wenige gibt, für die die offiziellen EU-Standartpreise gelten.


    Ich finde das Verhalten der Netzbetreiber - besonders das von o2! - skandalös.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Für die Telekom Mobilfunk kam die lange geplante EU-Roamingtarif-Preissenkung heute wohl dermaßen überraschend, dass man die Privatkunden-Webseite nicht aktualisiert hat. Alle anderen Netzbetreiber (und die entsprechende GK-Webseite von Telekom Mobilfunk) weisen hingegen den korrekten Preis aus.


    Ist das Aktualisieren der Webseiten bei o2 überhaupt noch notwendig?
    Ich dachte (praktisch bzw. fast) alle Kunden wurden "zwangs-beglückt" mit den speziellen o2-Roaming-Tarif? :rolleyes:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!