Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer ...
    Jedenfalls verschickt FONIC aktuell, wie bereits festgestellt, Mini-SIM-Karten aus denen Micro-Sim-Karten herausgebrochen werden können...
    ...


    Genau so ist es, wie Du das beschreibst SIM-Karte -> miniSIM -> microSIM - und das hatte ich vermutet. Wer noch eine "große" SIM-Karte braucht, sollte das miniSIM-Format unangetastet lassen und einen (hoffentlich noch vorhandenen) alten SIM-Karten-Träger in Originalgröße (Scheckkarte) an der "Fehlstelle" mit etwas Klebeband hinterkleben - da lässt sich die miniSIM-Karte problemlos "einsetzen" und wird durch das Klebeband fixiert. So lassen sich auch historische Geräte wieder betreiben, wenn die neuen SIM-Karten und die alten Lesegeräte keine Inkompatibilitäten verursachen (Spannung z.B. war mal 5V, dann 3,3V und jetzt wohl 1,8V). Ob die letzte Generation noch mit 5V klarkommt, habe ich noch nicht ausprobiert ... :D


    Schaut mal hier, da sind die Größenverhältnisse abgebildet: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte

  • Guthabenauszahlung...


    Ich möchte jetzt zum Quartalsende bei einer FONIC-Karte das Guthaben auszahlen lassen, bei der ich bei der Registrierung keine Bankverbindung/Einzugsermächtigung (-->Aufladeoptionen) angegeben habe und dies auch weiterhin nicht möchte.


    Laut Prepaid-Wiki soll eine Auszahlung von Guthaben auch auf Sparkonten möglich sein. Wenn ich im Kundenbereich der Fonic-Webseite auf "Guthaben auszahlen" drücke, meckert das System und schickt mich auf die Seite mit der Angabe der Bankverbindung. Wenn ich nun dort Kontonr. und BLZ meines Sparkontos eingebe und das Kästchen für die Einzugsermächtigung NICHT ankreuze (ich will ja nur mal auszahlen lassen), dann mosert das System wegen der fehlenden Einzugsermächtigung und nimmt auch die eingegebenen Kontodaten nicht an bzw. speichert diese nicht ab.


    Wer weiß Rat? Ich habe keine Lust, denen nachher wieder mühsam per Briefpost die gewährte Einzugsermächtigung zu entziehen. Das muß doch auch noch irgendwie anders gehen.....


    Grüße vom
    Nokiawolf

  • Mail an service at fonic . de schreiben, dass du dein Guthaben ausbezahlt haben möchtest auf dein (Spar-)Konto 123... mit der BLZ 456... für die Mobilfunknr. 0176-789... und -wichtig- deinem Kundenkennwort abc...
    Die Ergänzung auf Prepaid-Wiki um die (problemlose) Überweisung auf das Sparkonto erfolgte aufgrund meiner/s Erfahrung/Vorschlags.


    Beste Grüsse zZ aus Berlin
    bsee

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Automatisches Aufladen


    Ab sofort gibt es die automatische Aufladung für 10 Euro, sobald das Guthaben unter 4 Euro fällt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Wechsel zwischen Internetpack & Dayflat... möglich?


    Hallo liebe FONIC User!


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal wieder eine FONIC SIM anzuschaffen (die Letzte hab ich meiner Mutter gegeben, als sie hier zu Besuch war, und die SIM-Karte hab ich nie zurück bekommen), wollte mich aber erst mal erkundigen, ob das, was ich damit vor habe, überhaupt möglich ist.


    Auf lang oder kurz möchte ich nämlich komplett auf Prepaid umsteigen, und FONIC scheint da recht brauchbar zu sein... die Frage für mich ist: Kann ich on-the-fly (oder zumindest relativ zügig) zwischen der Dayflat und dem Handy-Internet-Paket hin und her springen?


    Wenn ich nämlich hier daheim bin, brauche ich eigentlich fast nie mehr als 50MB im Monat (hab ja überall WLAN... daheim, FH usw.)... sobald ich aber mal nen ganzen Tag oder ein Wochenende lang unterwegs bin, verbrate ich mal schnell 400-500MB. Deswegen wäre zur normalen alltäglichen Nutzung das Handy-Internet-Paket ausreichend, und für Ausflüge usw. die Dayflats.



    Interessant wäre auch, ob's bei Fonic (sowohl in dem 200MB Paket als auch bei den Dayflats) irgendwelche Bestimmungen bzgl. Tethering und/oder VoIP gibt, da ich Beides ausgiebig nutze.



    Ich bedanke mich im Voraus! :)

  • Mit schnell hin und her wechseln funktioniert das nicht so gut bei Fonic. Man kann zwar jetzt auch per SMS die Pakete buchen und abbestellen, aber es dauert dann oft einen ganzen Tag bis die Abbestellung oder Neubuchung aktiviert und bestätigt wird. Pc-Nutzung ist bei Fonic erlaubt. Ich würde da eher Tchibo-Prepaid ebenfalls im O2-Netz empfehlen. Wenn du sehr flexibel sein willst bei der Datennutzung wäre vieleicht auch Eine Datensim im Vodafone-Netz zu empfehlen,wo man dann Zeitfenster buchen kann, z.B. Prosieben-Datensim, ein Zeitfenster für 1 Stunde kostet z.B. 77 cent, 12 stunden 1,99 Euro, oder 3 Tage 3,99 Euro oder 1 Woche 8,99 Euro.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Da funktioniert das ganze sehr schnell innerhalb weniger Minuten. Bei Tchibo stehen beim kleinen Datenpaket für 9,95 euro auch 500 MB ohne Drosselung zur Verfügung, nicht nur 200 MB wie bei Fonic. Die Taktung ist bei den Tchibo-Datenpaketen auch keine 400 KB, wie immer angenommen wird, sondern 100 KB wie bei Fonic, ich habe das selbst getestet. Bei der Standard-Daten-abrechnung gilt allerdings die 400 KB-Taktung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!