ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Bei Fonic und im ganzen Mobilfunknetz von Telefónica Germany zahlt der/die Angerufene jeden Anruf!
Darf ich vermuten, daß du eigentlich "Anrufende" meintest?
Die Thematik ist so schon verwirrend genug...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Fonic und im ganzen Mobilfunknetz von Telefónica Germany zahlt der/die Angerufene jeden Anruf!
Darf ich vermuten, daß du eigentlich "Anrufende" meintest?
Die Thematik ist so schon verwirrend genug...
Guthaben und SIM-Karte sind nicht nur langfristig, sondern unbegrenzt lang gültig!
... bis einer der Vertragspartner kündigt, und das könnte auch Fonic sein. Davon scheint man aber im Gegensatz von z.B. Congstar (noch) nicht regelmäßig Gebrauch zu machen.
Das kann man so nicht stehen lassen!
Kann ich auch nicht so stehen lassen. Dein Sachverhalt ist sicherlich richtig, aber es gibt anscheinend Ausnahmen: ich habe von Sipgate auf Fonic 5-6 Mal anrufen lassen und abweisen lassen. Kein einziges Mal wurde bei Sipgate abgerechnet. Also, ist das Wort bei JEDEM Anruf schon nicht so ganz richtig. Erst später habe ich auch diesen Service deaktiviert, weil ich es extrem störend fand, wenn ich bei jedem abgewiesenen Telefonat auch noch ne SMS bekam. Doppelt hält vieleicht besser, aber ist lästig.
2. Ich habe das Wort "langfristig" bedacht gewählt. Aus heutigem Stand heißt es unbegrenzt gültig. aber glaube mir, irgendwann, vielleicht in 5 Jahren, werden die das auch ändern.
kues: Sorry, ja das muss natürlich "Anrufer" heißen.
Also: Bei meinen Tests war das noch so, dass alle Anrufe (extra mit anderen SIM-Karten selbst getestet) bei eingeschalteter Rufnummernanzeige (CLIP) kostenpflichtig waren.
Vielleicht gibt es da inzwischen ein Umdenken im Telefónica-Konzern, naja sagen wir lieber mal im kundenorientierteren Tochterunternehmen Fonic GmbH.
Schließlich habe ich allein schon für fünf Abschaltungen der Nichterreichbarkeitsansage gesorgt, davon 3 persönliche Anschlüsse (1x Fonic, 2x Lidl mobile), 1x Tipp an Freund und 1x an Schwester. ![]()
Wenn das fast alle gut informierten Nutzer so gemacht haben, hat das Fonic und damit auch das im gleichen Hause sitzende deutsche Management der Telefónica bemerkt, dass wir uns diesen Dienst nicht als tollen Service aufschwatzen lassen wollen. :mad:
Sliders: Ja, stimmt, nichts ist ewig im Mobilfunkmarkt.
Aber wie es aussieht (kundenorientiert + transparent = erfolgreich), wird Fonic nichts zum Negativen verändern, sondern (hoffentlich) nur noch besser werden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
... bis einer der Vertragspartner kündigt, und das könnte auch Fonic sein. Davon scheint man aber im Gegensatz von z.B. Congstar (noch) nicht regelmäßig Gebrauch zu machen.
Ach, das passt ja gerade, soeben erhalten:
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Toll. :flop:
Jetzt geht es bei denen auch los. Schaun wir mal, wie viele Karten mir gekündigt werden. :mad:
Verursacht eine SIM, die nicht genutzt wird und sich deshalb auch nicht ins Netz einbucht, tatsächlich nennenswerte Kosten?
Sliders: Ja, stimmt, nichts ist ewig im Mobilfunkmarkt.
Aber wie es aussieht (kundenorientiert + transparent = erfolgreich), wird Fonic nichts zum Negativen verändern, sondern (hoffentlich) nur noch besser werden.
Konfuzius sagt: "Der Glaube kann Berge versetzten". ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Danke für die Info, die erste mir bekannte Fonic-seitige Kündigung.
Darf man fragen wann die Karte aktiviert wurde und wie lange sie unbenutzt war?
flatty: Das interessiert mich jetzt auch sehr, wie lange diese Fonic-SIM unbenutzt war!
Meine hatte ich nämlich über 16 Monate lang nicht aufgeladen und nur im alten immer eingeschalteten Reservehandy zuhause liegen lassen
(weil ich dann zu O2 o40 gewechselt hatte und mir den Rückweg zu Fonic freihalten wollte).
Wäre wirklich schade, wenn das jetzt bei Fonic neuerdings auch los geht!
Wenigstens 1 Jahr ohne abgehenden Anruf und weiterhin ohne jede Zwangsaufladung wäre schon klasse für alle, die eine SIM im Notfallhandy brauchen.
Und immerhin per Mail und nicht per SMS benachrichtigt und auch keine Verpflichtung zur Aufladung, sondern nur zur Nutzung.
Hallo,
wurde am 23.8.2010 aktiviert (daher stammt zumindest die "Wichtige Infos zur Nutzung von FONIC"-Mail).
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!