Der allgemeine Fonic Thread

  • Nachdem du die Karte hast kannst du die Bankdaten ja jederzeit wieder aus dem Kundenmenü rauslöschen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Wie rauslöschen? Einfach alle Felder leer lassen und absenden, oder wie?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Oh sorry - man kann scheinbar nur die Einzugsermächtigung widerrufen, die Bankdaten bleiben trotzdem drin. Ich dachte dass ich das auch schonmal entfernt hatte. Oder ich kann es jetzt nicht entfernen, weil eine Guthabenauszahlung läuft?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Irgendwie ist das für mich nicht Prepaid, wenn ich meine Bankdaten angeben und eine Einzugsermächtigung erteilen muss...


    Ich kann also online bestellen, muss dabei dann eine Einzugsermächtigung erteilen und wenn ich die Karte dann habe, kann ich der Einzugsermächtigung wieder widerrufen wobei ich die Kontodaten nicht mehr löschen kann. Sehe ich das richtig?

  • Prepaid bedeutet nur, dass du vor der Inanspruchnahme von Leistungen bezahlen musst, und nicht erst hinterher. Wenn ich mein Handy ständig mit Rubbellosen aufladen müsste oder irgendwann mal ohne Guthaben dastehen könnte wenn ich vergesse aufzuladen, dann würde ich mir kein Prepaid holen.


    Ja, die Einzugsermächtigung kann man bei Fonic jederzeit widerrufen. Ob man die Kontodaten löschen kann, wenn gerade keine Auszahlung läuft weiß ich nicht. Evtl. kann man sie ja über die Kundenbetreuung löschen lassen. Das muss ja gehen - eventuell gibt es dieses Konto ja irgendwann nicht mehr und ich will mein neues nicht angeben oder so.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Habe es gerade mal ausprobiert. Ich kann meine Bankdaten online ändern. Guthabenauszahlung läuft nicht.

  • Ändern oder auch komplett rauslöschen?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von atzi
    Nur ändern. Bei leeren Feldern kommt dann "Bitte füllen Sie alle Felder aus."


    Und wie ist es, wenn ungültige Daten- sprich nicht existente/vergebene BLZ insbesondere, z.B. zu kurz "12345"- eingegeben werden, wird das überprüft?

  • und was ist, wenn jemand ein spaß macht, sich das Handy nimmt und 10€ vom nicht existierenden Konto auflädt?!


    Die Aufladung ist ja bei Fonic bedauerlicherweise auch nicht geschützt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!