Der allgemeine Fonic Thread

  • eine vielleicht etwas doofe Frage, habe mir ne Fonic Karte im Lidl gekauft. Aktiviert und eingelegt. Funktioniert auch. Kann ich mit der selben Simkarte jetzt auch die Tagesflat für 2.5 € nutzen ? Oder sind das andere Karten?


    Ich weiss doofe Frage. Aber bei T-Mobile habe ich eine Karte die ist nur Datenkarte deshalb die Frage.


    MfG


    Cambaz

  • Geht, wenn Du die Abrechnung via Hotline (auch per Email, wenn Du etwas Geduld hast) umstellen lässt. Kurzfristiger Wechsel je nach Bedarf zwischen Volumen- und Tagesflatabrechnung ist bei FONIC leider nicht möglich ... :(

  • Ja, dringend sollte es dir bei Fonic nicht sein. Auf meine letzte Mail kam eine Reaktion nach 8 Tagen. Daher beginnt die Antwort gewöhnlich mit:
    Sehr geehrter Herr Bsee,
    vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.
    :rolleyes:
    Edit: Freundschaftswerbungsbonusgutschrift dauert 3 Wochen bis 1 Monat, danach sich in Erinnerung rufen ...

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Geht, wenn Du die Abrechnung via Hotline (auch per Email, wenn Du etwas Geduld hast) umstellen lässt. Kurzfristiger Wechsel je nach Bedarf zwischen Volumen- und Tagesflatabrechnung ist bei FONIC leider nicht möglich ... :(


    ich besitze einen SurfStick den ich bisher gelegentlich mit einer teueren Xtra Karte mit Tagasflat benutzt habe (4,95).


    Verstehe ich das jetzt richtig,das meine Karte standardmässig auf Volumen eingestellt ist und ich das ändern lassen muss wenn ich die Tagesflat haben möchte?
    Kostet diese Umstellung etwas? Reicht das per Mail ? Dringend ist das nicht. Ich warte immerhin auch immernoch auf meine Freundschaftswerbung.


    MfG

  • Ja, standard ist Volumenabrechnung. Ich habe seinerzeit per Mail umgestellt, hat zwei oder drei Tage gedauert. Jetzt muss man ggf. mehr Geduld beweisen. Per Hotline ging es damals fast in Echtzeit, aber als Nachteil die schwer kalkulierbare Warteschleife eben ... :rolleyes: ... die auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sein kann ;) Ansonsten gibt es keine Gebühren für die Umstellung.


    Freundschaftswerbungsbonus eventuell mal freundlich anmahnen ... ;)

  • ok habs gerade per Mail abgeschickt.


    Das warten ist erstmal kein Problem. Solange es nicht Wochen oder Monate werden. Ist ja nicht meine Hauptnummer


    Danke

  • Es gab mal Gerüchte, dass die O2-Prepaid-Plattform noch im laufenden Jahr dahin gehend verändert werden sollte - ist aber jetzt ziemlich still darum geworden ... :(

  • Wie sieht es eigentlich mit der Gültigkeit der Karte aus ? Bei meiner Simyo habe ich immer nen Datum bis wann ich Zeit habe neues Guthaben zu überweisen,damit die Karte nicht deaktiviert wird. Bei Fonic habe ich da nicht finden können. Ist die Karte jetzt erstmal Unbegrenzt gültig?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!