Der allgemeine Fonic Thread

• Fonic-SIM bei Schlecker

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich gehöre zwar nicht zu den Kunden des in Verruf geratenen Drogeriekonzern Schlecker, doch schaue ich ab und zu Mal in ein Geschäft: habe noch nirgends etwas von oder über Fonic gesehen.

Hallo Morsum,

im IhrPlatz Frankfurt Hauptbahnhof gibt es Fonic-SIM-Karten (IhrPlatz gehört zu Schlecker).

Bevor jetzt jemand dahin rennt: Ich war vor 14 Tagen dort, seitdem nicht mehr.

Ciao
    IT-Hase

• Das Huawei Vision bis 8.1.2012 30€ günstiger als bei eBay:

http://www.fonic.de/html/andro…-vision-mit-3d-menue.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hallo Community,

habe mal eine Frage an die längeren Fonic Nutzer hier, oder eigentlich sind es 2 Fragen

- was passiert wenn der Kostenschutz einsetzt bekommt man dann eine SMS oder ähnliches das man weiss er ist jetzt aktiv? Weil immer auf den Vderbindungsnachweis schauen wäre hinderlich, ist der Kostenschutz zuverlässig?

- gibt es beim Surfvolumen bzw. dessen Verbrauch vorher Warnungen per SMS?

Danke euch und frohes Fest schonmal :D

• Bequeme Kostenkontrolle

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    - was passiert wenn der Kostenschutz einsetzt bekommt man dann eine SMS oder ähnliches das man weiss er ist jetzt aktiv? Weil immer auf den Vderbindungsnachweis schauen wäre hinderlich, ist der Kostenschutz zuverlässig?

Danke euch und frohes Fest schonmal :D

Hallo mfshva,

Du brauchst nicht ständig online gehen, um im EVN nachzuschauen.

Besser: 2 Kurzwahlen einrichten:
    *101# Fonic Guthabenabfrage
    Zeigt nach Aufruf an:
    Ihr Guthaben beträgt: nn,nn EUR.

*107# Fonic Umsatzanzeige
    Zeigt nach Aufruf an:
    Ihr Tarif:
    FONIC (bei Lidl-Tarif: "LIDL").
    Telefonie/SMS-Umsatz diesen Monat: n,nn Euro
    Noch nn,nn Euro und wir aktivieren den Airbag.

Habe das ausführlich zitiert, damit Fonic-Interessenten mal sehen, was alles geht im Vergleich zu anderen Discountern und teuren Vertragstarifen aller Mitbewerber.
    Viele bieten nur erbärmlich unprofessionelle EVNs, bei Fonic geht sogar mehr als bei der Mutter Telefónica Germany :top:

Ich wünsche auch allen ein frohes Fest! :D

Ciao
    IT-Hase

• Sorry muss mich revidieren , geht leider nicht :flop:

wenn ich *107# eingebe kommt "dieser Dienst wird von Ihrem Tarif nicht......" geht nur bei meiner o2 Freikarte seltsamerweise

• Habe zur Portierung (abgehend) einer FONIC Rufnummer mal ne Frage:
    Wenn ich die Verzichtserklärung bei FONIC einreiche und 25€ Portierungsgebühr als Guthaben zur Verfügung steht, deaktiviert FONIC die Karte direkt? Oder erst, wenn der neue Anbieter die Portierungsanfrage gestellt hat? Hat jemand da Erfahrung?

• Zitat

... wenn ich *107# eingebe kommt "dieser Dienst wird von Ihrem Tarif nicht......" geht nur bei meiner o2 Freikarte ...

Und dem Fonic Ableger "Lidl mobile".

• Zitat

Sorry muss mich revidieren , geht leider nicht :flop:

wenn ich *107# eingebe kommt "dieser Dienst wird von Ihrem Tarif nicht......" geht nur bei meiner o2 Freikarte seltsamerweise

Ja, das ist seltsam! :eek:

Wusste gar nicht, dass Telefónica Germany die Umsatzanzeige auch schon für die o2-Freikarte anbietet, wo sie ja noch nicht einmal die Kostenanzeige im O2 o zuverlässig beherrscht.

Aber vermutlich benutzen sie inzwischen für die Prepaid-Plattform komplett einheitliche Technik (deren Kostenanzeige wesentlich besser funktioniert als der für Rechnungskunden).

Bei meinen drei Fonic-Karten funktionieren beide USSD-Codes prima.
    Die erste ist im Originaltarif Fonic, die zweite im Lidl-Mobile-Tarif hatte ich zum Surfen gekauft, die Nummer ist aber super und deshalb wurde die meine Haupt-SIM zum Telefonieren und ich besorgte mir noch eine Fonic-SIM im Lidl-Mobile-Tarif für das Notebook.
    Keine ist mit portierter Rufnummer, alles wie von Fonic original geliefert.

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Habe zur Portierung (abgehend) einer FONIC Rufnummer mal ne Frage:
    Wenn ich die Verzichtserklärung bei FONIC einreiche und 25€ Portierungsgebühr als Guthaben zur Verfügung steht, deaktiviert FONIC die Karte direkt? Oder erst, wenn der neue Anbieter die Portierungsanfrage gestellt hat? Hat jemand da Erfahrung?

In der Regel wird die Karte erst zum Kündigungstermin abgeschaltet und der neue Anbieter holt sich dann die Nummer zur Portierung heran.
    Vorausgesetzt es gibt keine Probleme mit den Kundendaten (Adresse) die exakt übereinstimmen müssen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!