Der allgemeine Fonic Thread

• Hallo,

hat jemand eine Glaskugel und weiss ob bei fonic sich etwas tut an einem "kampfpreis" für Internet + Frei-Min./SMS ala deutschlandsim, Fyve,smartmobil usw ?

500 MB sind zwar gut, aber die brauche ich nicht und 10 EUR sind mir eigentlich zuviel nur fürs Internet.

Ich würde gerne bei fonic bleiben, aber wenn nichts in Aussicht ist, würde ich wechseln mit Rufnummernmitnahme.

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    vermute ganz stark: guthaben

wollte es selber mal ausprobieren, aber nie dazu gekommen ;)

deine vermutung ist richtig gewesen. guthaben konto wurde mit 10€ belastet. übrigens ist mein guthabn zur zeit im minus. mal sehen ob die neue karte nur bei pos. guthaben aktivierbar ist, oder auch bei neg. guthaben aktiviert werden kann.
    ne ergänzung: ich habe keine bankdaten bei fonic hinterlegt.

• edit nochmal:

ich dachte die ganze zeit, dass du die karte ummelden willst. keine ahnung warum!?!
    aber ersatzkarte wird/wurde vom guthaben abgezogen, hatte mal selber eine bestellt gehabt ;)

war irgendwie verplant, sorry

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    edit nochmal:

ich dachte die ganze zeit, dass du die karte ummelden willst. keine ahnung warum!?!
    aber ersatzkarte wird/wurde vom guthaben abgezogen, hatte mal selber eine bestellt gehabt ;)

war irgendwie verplant, sorry

ich hab meine pins und puks verlegt, und da ich diese brauche, hoffe ich die neue hat auch neue :D

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    ich hab meine pins und puks verlegt, und da ich diese brauche, hoffe ich die neue hat auch neue :D

Mein TIP spontan:Von Aktiv genutzten Karten immer einen SCAN der PIN/PUK in die Datensicherung.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Mein TIP spontan:Von Aktiv genutzten Karten immer einen SCAN der PIN/PUK in die Datensicherung.

-ralf-

stimmt, ne gute idee, daran habe ich nie gedacht.

• Hallo mainframe1,

in die Glaskugel können wir auch nicht schauen bzw. über zukünftige Aktionen keine Angaben machen.

Ein kleiner Hinweis zu unseren Tarifen:
    Du kannst theoretisch mit dem All-In 50 Tarif starten und wenn du mehr Freivolumen benötigst, in den All-In 100 Tarif wechseln.

Unsere Zusatzoptionen (wie z.B. die Datenflat 500 MB) kannst du jederzeit optional dazu bestellen bzw. nach einer kurzen Laufzeit von 3 Monaten wieder abbestellen.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Fonic ist heute um 20.15 Uhr Thema im MDR in der Sendung "Escher". Dort wird berichtet, dass in Thüringen die Polizei wegen zahlreicher Betrugsfälle ermittelt. Es wurden Fonic-Karten auf gestohlene Adress- und Kontodaten registriert und dann per Lastschrift auf Kosten der Betroffenen telefoniert.

Eine Pressemitteilung dazu gibt es hier

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Fonic ist heute um 20.15 Uhr Thema im MDR in der Sendung "Escher". Dort wird berichtet, dass in Thüringen die Polizei wegen zahlreicher Betrugsfälle ermittelt. Es wurden Fonic-Karten auf gestohlene Adress- und Kontodaten registriert und dann per Lastschrift auf Kosten der Betroffenen telefoniert.

[....]

OT:Im Otelo Thread haben wir doch einen TT User der auch aehnlichen Aerger hat,SIM auf seinen Namen und Inkassostress.
    Ganoven wird es einfach zu einfach gemacht und die Allgemeinheit darf sich wieder am Schaden beteiligen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Die betroffenen Kunden müßten Fonic u. a. Anbietern ihre Kosten in Rechnung stellen. Dann werden die Anbieter bei Neukunden bzw. neuen Kontodaten genauer hinschauen. :mad:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!