Der allgemeine Fonic Thread

  • Wahrscheinlich nicht. Habe bei Fonic gerade gelesen, dass keine RUL außer zur eigenen Mailbox möglich ist. Typischer Fall von Pech gehabt. Naja, so wichtig ist es nicht, als dass ich mir eine neue SIM bestelle.

  • Interessante Konstellation.
    Falls die Mailbox aktiv ist, könnte da ein Anruf drauf landen.
    Dann
    - bestellt man entweder eine Ersatzkarte um den Anruf anzuhören;
    oder
    - man weiß die PIN und ruft die Mailbox "von aussen" von einem anderen Anschluss aus an, unterbricht die Ansage und geht mit PIN in den Abfragemodus.


    Müsste doch klappen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Dann
    - bestellt man entweder eine Ersatzkarte um den Anruf anzuhören;


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Naja, so wichtig ist es nicht, als dass ich mir eine neue SIM bestelle.


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    - man weiß die PIN und ruft die Mailbox "von aussen" von einem anderen Anschluss aus an, unterbricht die Ansage und geht mit PIN in den Abfragemodus.


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Mailbox abhören ist leider keine Option, da ich diese nie eingerichtet habe und somit auch nicht die SMS mit der PIN empfangen kann.

  • von o2-de zurück zu Fonic ?


    Hallo,


    ich habe zwei Fonic SIM Karten. Eine wurde vor einiger Zeit von "Fonic" auf o2-de umgestellt und ich hatte mich schon gewundert, ob dies ein Vorbote für das Verschwinden der Marke sein könnte.


    Seit 2-3 Tagen zeigt diese fonic SIM wieder Fonic an, genauer Fonic+


    Sie ist die ganze Zeit im gleichen Endgerät, ein Softwareupdate des Endgerätes gab es nicht (Nokia N80) - vielleicht hat o2 auch seine Strategie geändert? :-)

  • Woher kommt eigentlich deine feste Überzeugung, dass es Fonic irgendwann doch noch an den Kragen gehen wird? Hast du ein paar Infos? ;) Ich glaube, dass man, wenn überhaupt, in diesem Jahr reinen Tisch gemacht hätte - wenn die Absicht bestanden hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Woher kommt eigentlich deine feste Überzeugung, dass es Fonic irgendwann doch noch an den Kragen gehen wird? Hast du ein paar Infos? ;) Ich glaube, dass man, wenn überhaupt, in diesem Jahr reinen Tisch gemacht hätte - wenn die Absicht bestanden hätte.


    Allein schon die Tatsache, dass die Fonic Prepaidkarten nicht mehr öffendlich vermarktet werden. Früher bekam man diese Simkarten in vielen Supermärkten, Kiosken und Tankstellen. Jetzt sind sie nur noch online erhältlich.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nee,das der Vertrieb über Drogerien,Supermärkte und Tankstellen eingestellt wurde dürfte andere Gründe haben.
    z.B.Wir wirtschaften nur noch in die eigene Kasse und geben nichts ab.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Woher kommt eigentlich deine feste Überzeugung, dass es Fonic irgendwann doch noch an den Kragen gehen wird? Hast du ein paar Infos? ;) Ich glaube, dass man, wenn überhaupt, in diesem Jahr reinen Tisch gemacht hätte - wenn die Absicht bestanden hätte.


    Offizielle Infos gibt's ja bekanntlich nicht, selbst wenn man in München mal ein paar Stunden zusammen sitzt :-)


    Nach dem absehbaren, aber bis zuletzt "dementierten" Ende von Simyo ist man vorsichtig geworden.


    Ein Konzept könnte ja sein, alles auf die Kernmarke "o2" zu konzentrieren (fokussieren) und alle anderen Marken still zu legen, weil man auf die Dauer den "Wert" der Marke erhöhen will, um höhere Preise nehmen zu können (in der Hoffnung, dass der Kunde den "Mehrwert" auch akzeptiert...)


    Die Migration von Simyo zu Blau (bei o2) und von Blau zu Blau (bei o2) ist ja mit leichten Friktionen verlaufen, bei Fonic brauchen sie im Prinzip nichts groß zu tun, außer dass sich die Tarife immer ähnlicher zu werden scheinen :D


    Nun wurde kürzlich bekannt, dass Blau aus den o2 Shops hinaus komplimentiert wird, eine Wette, wie lange Fonic weiter läuft, würde ich nicht abgeben.


    Ein Konzept könnte ja sein, die Prepaid-Angebote von o2 künftig nur noch unter o2-Loop verkaufen zu wollen.


    Wetten würde ich darauf aber auch nicht.


    Wenn die Netzbetreiber konsolidieren, werden die Kunden das auch tun, sprich, jeweils eine Karte im jedem Netz als eiserne Reserve und alles andere leer telefonieren, also quasi kündigen oder an jemand anders weitergeben. (Umschreibung nicht vergessen!)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Offizielle Infos gibt's ja bekanntlich nicht, selbst wenn man in München mal ein paar Stunden zusammen sitzt :-)

    Offizielle Infos vielleicht nicht, aber vielleicht gelingt es ihnen, dir wenigstens ein paar inoffizielle Infos über Vorhaben der Konkurrenz abzuluchsen ;-)

    Zitat

    Ein Konzept könnte ja sein, alles auf die Kernmarke "o2" zu konzentrieren (fokussieren) und alle anderen Marken still zu legen, weil man auf die Dauer den "Wert" der Marke erhöhen will, um höhere Preise nehmen zu können (in der Hoffnung, dass der Kunde den "Mehrwert" auch akzeptiert...)

    Das wäre ein Rückfall in die 90er Jahre, mal sehen ob das kommt :o
    Wenn ich die Forenbeiträge richtig lese, ist die Neigung Mehrwert zu akzeptieren viel höher als die, Mehrpreis hinzunehmen. Genau darauf wird aber die "Marktkonsolidierung" hinauslaufen :rolleyes:

    Zitat

    Die Migration von Simyo zu Blau (bei o2) und von Blau zu Blau (bei o2) ist ja mit leichten Friktionen verlaufen, bei Fonic brauchen sie im Prinzip nichts groß zu tun, außer dass sich die Tarife immer ähnlicher zu werden scheinen :D

    Wie wahr, und seit dem "Weggang" der Bruce-Darnell-Werbung, des Lamas, des bärtigen Hipsters hat die Reklame immer mehr Konturen verloren.

    Zitat

    Nun wurde kürzlich bekannt, dass Blau aus den o2 Shops hinaus komplimentiert wird, eine Wette, wie lange Fonic weiter läuft, würde ich nicht abgeben.

    Äh - wenn ich den Satz richtig deute, stehen aber auch für Blau die Wettquoten nicht mehr sehr hoch!? :eek:

    Zitat

    Ein Konzept könnte ja sein, die Prepaid-Angebote von o2 künftig nur noch unter o2-Loop verkaufen zu wollen.

    Oder die einfacheren wie Schlecker-Prepaid unter "einfach-prepaid.de" und die komplizierteren unter "kompliziert-prepaid.de". :D


    Zitat

    (Umschreibung nicht vergessen!)


    ... und Personalausweis mitbringen nicht vergessen :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wie wahr, und seit dem "Weggang" der Bruce-Darnell-Werbung


    Ich reagiere selten auf Werbung, doch Bruce Darnell fand ich als Fonic-Testimonial irrsinnig super. Die Kampagnen waren noch besser als simyos "Weil einfach einfach einfach ist".


    https://www.youtube.com/watch?v=LQWc6B3h5sI (Achtung, nicht ganz jugendfrei!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!