Der allgemeine Fonic Thread

  • Und noch was - diesmal anders:


    Fonic stellt auf 28 Tage Abrechnungszeitraum um, zumindest beim Smart S und mit leichter Erhöhung des Datenvolumens:


    Zitat

    Lieber FONIC Kunde, Ihr jetziger Smart S Tarif (400 Min. oder SMS und 1 GB für 9,95 Euro/30 Tage) wird zum 03.09.2017 beendet und steht für weitere Buchungen nicht mehr zur Verfügung. Ab dann können Sie unseren neuen Smart S Tarif (400 Min. oder SMS und 1,25 GB für 9,99 Euro/4 Wochen) nutzen. Dafür müssten Sie einfach wie gewohnt ausreichend Guthaben aufladen. Falls Sie das nicht wünschen, können Sie den Tarif jederzeit zum Laufzeitende abbestellen. Ihr FONIC Team


    Das neenbei ein wenig fiese ist, dass es keine automatische Aufladung bei Unterschreitung eines Limits gibt, sondern nur monatliche regelmäßige Aufladung. Das geht dann irgendwann ins Auge, wenn man nicht aufpasst. ;)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Das neenbei ein wenig fiese ist, dass es keine automatische Aufladung bei Unterschreitung eines Limits gibt, sondern nur monatliche regelmäßige Aufladung.


    Gab es denn vor der Umstellung die "Automatische Aufladung"?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Leider auch nicht vorher beim Smart S (dagegen aber beim normalen Smart) , aber da war man mit der monatlichen Aufladung zum selben Tag des Monats aber auf der sicheren Seite. Jetzt muss man schauen, wann vor der nächsten Aufladung mal 2 Abrechnungszeiträume neu beginnen. Oder man lädt sich einen Puffer aufs Prepaid-Konto, da freut sich auch Fonic ;)

    Mit Grüßen ...

  • Hi. FONIC hat mir eine Kündigung angedroht, wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen eine kostenpflichtige Nutzung durchführe. Eine Aufladung (Überweisung 50 Cent) reicht nicht aus? Hat da jemand Erfahrungen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hi. FONIC hat mir eine Kündigung angedroht, wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen eine kostenpflichtige Nutzung durchführe. Eine Aufladung (Überweisung 50 Cent) reicht nicht aus? Hat da jemand Erfahrungen.


    Bisher war es so, dass Fonic eine kostenpfichtige Aktion (Anruf, SMS oder Internetverbindung) alle 364 Tage forderte, um die Prepaidkarte im Basistarif dauerhaft gültig zu behalten. Eine regelmässige Guthabenaufladung wurde nicht vorgeschrieben. Hat sich das eventuell geändert?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnk
    Na, dann schreib doch einfach mal eine SMS oder mach einen Anruf. Von Aufladung war ja nicht die Rede.


    Problem ist, dass ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren will. Dazu benötige ich glaube 25 Euro Guthaben. Einmal will ich aber noch eine Option nutzen, welche dann aber nicht mehr buchabr wäre (35 Euro Guthaben - 9 Cent = 34,91 Euro. - 9,99 Euro Option = 24,92 Euro zu wenig für Portierung).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wenn du per Überweisung auflädst hat das dieselbe Wirkung auf das Aufschieben des Kartenverfalls wie ein abgehender kostenpflichtiger Anruf mit Verbindungsherstellung. Das ist bei allen anderen Angeboten so, wieso sollte es bei FONIC anders sein? Und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch das Restguthaben einfordern und die Nummer der Karte portieren. Du schickst dann einfach einen formlosen Brief hin dass du die Nummer portieren willst, sie sollen sie dir zu diesem Zweck freigeben und nach Abschluss der Portierung das hinterher noch verbliebene Restguthaben auf dein Bankkonto auszahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifblitz
    Wenn du per Überweisung auflädst hat das dieselbe Wirkung auf das Aufschieben des Kartenverfalls wie ein abgehender kostenpflichtiger Anruf mit Verbindungsherstellung. Das ist bei allen anderen Angeboten so, wieso sollte es bei FONIC anders sein? Und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch das Restguthaben einfordern und die Nummer der Karte portieren. Du schickst dann einfach einen formlosen Brief hin dass du die Nummer portieren willst, sie sollen sie dir zu diesem Zweck freigeben und nach Abschluss der Portierung das hinterher noch verbliebene Restguthaben auf dein Bankkonto auszahlen.


    Nicht, wenn das Guthaben aus Startguthaben und Bonusguthaben besteht.


    Werde also den Anruf tätigen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nicht, wenn das Guthaben aus Startguthaben und Bonusguthaben besteht.


    Es reicht eine (geringe) Aufladung, dann gilt auch das Startguthaben und eventuelles Bonusguthaben für die Portierungsgebühr.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!