KFZ-Beratung: Familientauglicher Van

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mit einem Auto das erst bei 180 km/h abfliegen würde die Kurve mit 150 km/h zu durchfahren ist auch nicht gefährlicher, als die gleiche Kurve mit einem Van der schon bei 150 km/h den Abflug machen würde die Kurve mit 120 km/h zu durchfahren.

Ach komm, dann macht man halt auf den Van hinten 385er-Socken drauf, dann geht der locker mit 200 durch die Kurve. Neben dem besseren Grip senkt das Gewicht der Pneus den Schwerpunkt des Fahrzeugs.
    Apropos Schwerpunkt: Du näherst Dich einem Tiefpunkt.

[small]Ich brauch' einen neuen Schreibtisch...[/small]

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Merkst du noch was?

Ausgeschlossen, vollkommen schmerzfrei :rolleyes:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Das klingt extremst logisch....Warum ist da keiner vorher drauf gekommen? Ok, die Physik spielt nicht mit, aber sonst ein super Vorschlag...

Und jenach Motorisierung geht ein T5 auch 200....also viel Spass beim Kurvenräubern *kopfschüttel*

lt. Werksangabe beim T5 genau 205km/h

Aber so langsam wird mir auch klar, warum beim letzten Modellwechsel aus ASR ASR/ESP Serie wurde.

Man muß ja wahrscheinlich den größt dümmsten Nutzer als Serienmaßstab nehmen, bevor das Image Schaden nimmt. Zum Glück sind die Kutscher von Familienvans meistens schon über die Phase der ........ hinaus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mich wundert in diesem Thread nichts vom Renault Scenic gelesen zu haben. Da ich mir letzthin auch einen "gegönnt" habe, kann ich sagen, dass dieses Fahrzeug ideal für die Familie ist.

Gebraucht bekommt man das Teil auch halbwegs günstig.

Warum kleckern, wenn man klotzen kann? Es fehlt auch noch der Espace! ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Martyn, du solltest mal wieder poppen, dann werden die Synapsen wieder an die richtigen Stellen gesetzt. Ist ja unerträglich......
    Ernsthaft, so was wie dich habe ich in all meinen Internet-Jahren in etlichen Foren noch nicht erlebt.Du schaffts es, fast jeden allgemeinen Thread durch dein dummes Gequatsche in andere Bahnen zu lenken. Wenn nach nach einem Van gefragt wird, schreibst du von einem Kombi.
    Ich bin nach meiner schreibenden Zeit in der Regel nur noch lesend im TT unterwegs und muß mittlerweile sagen, dass DU mir sogar dieses verleidest. Und DAS ist mir auch noch in keinem Forum passiert, da ich solche Vollpfosten wie dich in der Regel ignoriere.
    Falls es die Board-Software hergibt sollte man dir das Geplauder ausblenden, damit du dich nur noch in den Fachforen austoben kannst.

Ich entschuldige mich präventiv bei den Moderatoren, Ihnen Mühe für die zu erwartende Verwarnung bereitet zu haben.

Zum Thema: Der einzige Grund, weswegen wir uns für einen Ford Mondeo Turnier entschieden haben war der Preis. Wir haben uns einige Vans angeschaut, aber selbst "alte" Gebrauchte sprengten unser Budget.

Wir haben wie No Teen zwei Kinder, die allerdings noch relativ klein sind (2,5 Jahre und 4 Monate). Eine Fahrt zum Schwiegervater mit Übernachtung erfordert also schon sehr viel Equipment (Reisebett, Doppelkinderwagen usw.). Der Mondeo -obwohl groß- stösst da schon an seine Grenzen.

Wobei ich allerdings sagen muß, dass ich den Touran auch nicht unbedingt als Raumwunder empfinde. Ein Van , der die Bezeichnung verdient, fängt bei mir jedoch auch erst beim Chrysler Grand Voyager an :D

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Hallo,

um diesem Thread von vor einigen Wochen ein abschliessendes verdientes Feedback zu geben:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mich wundert in diesem Thread nichts vom Renault Scenic gelesen zu haben. Da ich mir letzthin auch einen "gegönnt" habe, kann ich sagen, dass dieses Fahrzeug ideal für die Familie ist.
    Gebraucht bekommt man das Teil auch halbwegs günstig.

Genau ein solches Fahrzeug ist es nun geworden: ein Renault Scenic Grande.

Danke nochmal für eure Tips :)

Grüße, Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Nun hole ich diesen Thread einmal aus der Versenkung.
    Bei meiner Mutter steht auch ein Van-Kauf an (2 Erwachsene, 2 Kinder + des öfteren noch mehr Kinder zu Schwimmen, Musikunterricht usw -> nur Van!). Die Bedingungen sind mehr oder weniger die gleichen wie beim Threadersteller.

Im Moment sind sie, wie ich das mitbekommen hab, am tendieren zu Sharan oder Galaxy.
    Was ist denn aktuell (ab 2004) der Unterschied zwischen beiden? Gibt es Qualitätsunterschiede? Oder durch was begründet sich der deutliche Preisunterschied?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße aus Nürnberg!

• Der Preisunterschied begründet sich nur in der Marke, schließlich kommen/kamen Sharan/Alhambra und der alte Galaxy (der neue G. nicht mehr) vom selben Fließband und haben nur optische Unterschiede. Ich habe mir März 04 einen neuen Galaxy gekauft. Bei VW wollte man für einen identisch augestatteten, fast 2 Jahre alten Gebrauchtwagen mit ca. 40000 km auf der Uhr 4000 € mehr haben, als ich dann für den neuen Galaxy bezahlt habe :flop: Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut :top: Es ist mein erstes Fahrzeug, wo ich nicht nach einem Jahr wieder nach anderen Autos geschielt habe :D

• Nagel mich mal nicht darauf fest, aber imho sind sie nahezu bis aufs Emblem identisch und der Preisunterschied begründet sich nur durch das Image der beiden Hersteller in Deutschland.

Habe mal gelesen, dass es in England mit den Preisen genau anders herum aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!