Abmahnungsanwalt Gravenreuth hat sich das Leben genommen

  • Ich würde ihn als "verhasst" bezeichnen und bin gegen seine unseriösen Geschäftsmethoden.
    Trotzdem finde ich es traurig, dass er sich erschossen hat. Mir persönlich wäre lieber gewesen wenn er seine Strafe abgesessen hätte und danach als formal Rehabilitierter eine "ehrliche" Arbeit (keine moralisch zweifelhaften Abmahnungen) aufgenommen hätte.


    Hatte Herr Gravenreuth keine Perspektive mehr oder was mag den Herrn zu seiner letzten Handlung bewogen haben?
    14 Monate Knast sind sicher hart, aber kein Grund sein Leben wegzuwerfen. Finanziell stand er auch nicht so schlecht dar und sein Ruf war schon seit 20 Jahren deutlich ruiniert.... (Und wo hatte er überhaupt die Waffe her?)

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Nihil nisi bene oder Schloss.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Nihil nisi bene


    Es gibt Momente, da fällt das schwer.

    "Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Es gibt Momente, da fällt das schwer.


    Wem sagst du das.


    Ich habe in diesem Thread schon mal was geschrieben...

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Das er die Abschiedsmail an alle seine E-Mail Kontakte geschickt hat zeigt auf jeden Fall das er total verzweifelt sein musste - sonst haette er das doch hoechsten Freunden und Bekannten geschickt


    Und das er Selbstmord begehen wuerde haette man nicht gedacht


    Ob er sich auch erschossen haette wenn nicht die Polizei sondern jemand anderes gekommen waere - vielleicht nicht oder sogar wahrscheinlich nicht ?


    Erschuetternd und tragisch ist es schon

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova

    Ob er sich auch erschossen haette wenn nicht die Polizei sondern jemand anderes gekommen waere - vielleicht nicht oder sogar wahrscheinlich nicht ?


    Er hat.
    Die ersten Meldungen stimmten (nach jetzt aktueller Nachrichtenlage) so nämlich nicht. Als die Polizei eintraf war er wohl schon längst tot.

  • Meine Trauer für den feinen Herren hält sich schwer in Grenzen.
    Mir treibt es aber die Tränen in die Augen, wenn ich sehe, dass es unsere Rechtsprechung immer noch nicht geschafft hat, den unbescholtenen Bürger vor der Abmahnindustrie z.B. durch eine wirksame Deckelung der Erstabmahnung zu schützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!