Der reguläre Fahrpreis von der Bahn ist ja schon Wucher :mad:.
Günstiger Flug von Nähe Saarland nach München
-
-
-
Re: Günstiger Flug von Nähe Saarland nach München
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Hallo,kennt jemand eine Möglichkeit (bzw. eine aktuelle Aktion) um mit 4-5 Leuten möglichst günstig von der Nähe des Saarlandes (ideal wäre natürlich Saarbrücken) nach München (zum Oktoberfest) zu fliegen. Am besten diesen Samstag noch, und ja ich weis das ist kurzfristig :).
Peter
Auto heißt das Zauberwort wenn ihr wo jemand zum übernachten habt (Hotels & Co. könnt ihr knicken alles normal voll).
Nen allgemeiner Tip: Plant euch nächstes Jahr euren Oktoberfestbesuch früh ein, am besten unter der Woche (oder So-Di usw.). Am Wochenende wird man da nicht glücklich, die Zelte sind im schnitt ab 10-11 Uhr wegen Überfüllung geschlossen und ohne Connections kann man es dann knicken noch wo rein zu kommen. Ich erinnere mich die letzten 2 Jahre ans Hackerzelt (eigentlich so das beste Zelt meiner Meinung nach), am ersten Wiesnsamstag (is erst um 12 Anstich, ergo um 12 erst Bier) 9 Uhr wurde das Zelt aufgemacht, 9.05 Uhr war es zu wegen Überfüllung.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Der reguläre Fahrpreis von der Bahn ist ja schon Wucher :mad:.Drum gibts ja verguenstigte Fahrpreise, wenn man rechtzeitig bucht

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
rechtzeitigIch glaube dieses Wort steht ein wenig mit dem Wort "kurzfristig" im Widerspruch.

-
Kurzfristig mit der Bahn fahren ist ohne Bahncard 50 zu teuer. Damit gehts allerdings, man ist eigentlich immer günstiger als das Auto. Preislich drin wären mit den drei Tagen Vorbuchfrist und mindestens einer BC 25 bei fünf Personen im ICE 46,50 EUR pro Person.
-
Die Bahn ist aber nur dann günstiger als ein Auto wenn man alleine unterwegs ist. Sobald mehrere Leute ein Ticket brauchen führt kein Weg am Auto vorbei...
Mal abgesehen davon dass es eh zu kurzftistig ist um ohne Auto preisgünstig nach München zu kommen: an einem Tag hin und auch wieder zurück finde ich generell zu knapp bemessen.
Egal ob man fliegt - und dann rechtzeitig am Airport einchecken muß, in MUC liegt er 30 km vor den Toren der Stadt - oder Bahn fährt... das dauert einfach alles sehr lange und man muß sich auch noch nach "fremden Zeitplänen" richten.
Also wenn überhaupt ist man nur mit dem Auto flexibel, dazu relativ preiswert. Aber ich würde das nicht an einem Tag durchziehen, da ist einfach die Zeit zu knapp.
Cirrus hatte ich nur deswegen erwähnt weil sie die einzige Airline ist, die überhaupt einen Hub in Saarbrücken hat. Aber wenn die gar nicht nach MUC fliegen... Alternativ könntet ihr ab Frankfurt oder Luxembourg schauen, aber irgendwie ist das alles Käse.
-
Nach sorgfältiger Besprechung und Abwägung unserer Möglichkeiten haben wir beschlossen das ganze auf nächstes Jahr zu verschieben. Ist einfach alles zu knapp jetzt. Wir schauen dann dass wir nächstes Jahr einen günstigen Flug bekommen und schauen auch dass wir mindestens 2 Tage da bleiben. Ihr habt schon recht 1 Tag ist wirklich zu stramm.
-
Is echt die beste Entscheidung. Sucht euch am besten 2 Tage unter der Woche raus, nur so als Tipp.
-
Achja, die Luxair fliegt täglich noch LUX-Saarbrücken-MUC. Ist aber wohl auch nicht als billig zu bezeichnen

-
Haben auch vom Saarland aus Oktoberfesttouren gemacht. Allerdings immer mit einem Auto. Mein Tipp wäre, sich einen VW Bus o.ä. zu mieten, den auf einem Campingplatz zu parken und darin auch zu übernachten. Das geht, haben wir sogar zu siebt gemacht, kein Scherz. Ok, da waren wir noch jünger, so um die 20. Ist auch eine harte Tour. Aber was macht man nicht alles, besonders in dem Alter.
Allerdings wird man auch älter und heute würde ich das nicht mehr mitmachen.
Eine Nacht in München durchzumachen ist so eine Sache. Die Zelte machen relativ früh zu und in der Innenstadt ist es auch nicht ganz billig, sich die Nacht in Bars etc. um die Ohren zu schlagen. Da würde ich lieber in den Bus pennen gehen und dann am nächsten Tag mittags nach einem guten Frühstück wieder heimfahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!