Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    tastatursperre: an/aus-schalter kurz drücken, bildschirm wird dunkel


    gerätesperre: rote hörertaste lange drücken, unten links erscheint "entsperren" auf dem display


    lieben Dank für die schnelle Antwort. Hatte unter "Taste zu Aktivieren" auf beliebige Taste eingestellt. Das war scheinbar das Problem.


    Es muss aber ein Bug sein, da die anderen seitlichen Tasten ja auch gesperrt bleiben.


    Lieben Gruß


    Caussi

  • Wie macht sich denn die unübliche Displayauflösung im Alltagsbetrieb bemerkbar, hat deswegen schon jemand von euch Probleme mit Programmen oder Spielen gehabt? :confused:
    (z.B. verschobene Anzeige, nichtdargestellte Buttons etc.)

  • Wie macht sich denn die unübliche Displayauflösung im Alltagsbetrieb, hat deswegen schon jemand von euch Probleme mit Programmen oder Spielen gehabt? :confused:
    (z.B. verschobene Anzeige, nichtdargestellte Buttons etc.)

  • Wie macht sich denn die unübliche Displayauflösung im Alltagsbetrieb bemerkbar, hat deswegen schon jemand von euch Probleme mit Programmen oder Spielen gehabt? :confused:
    (z.B. verschobene Anzeige, nichtdargestellte Buttons etc.)



    Ups... Sorry wegen des dreifach postings, mein Browser hat nicht mitgemacht!
    Ich kann die Beiträge leider nicht löschen!

  • Samsung Support hat sich heute bei mir gemeldet, meine Beschwerde wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Flotte Reaktion, mal sehen ob die "Fachabteilung" genauso flott ist.


    Fortsetzung: mein i780 hat seine Internet/MMS/WAP Einstellungen verloren, die per Hand korrekt eingegebenen Einstellungen werden von den jeweiligen Programmen offenbar nicht richtig erkannt, bzw. das Gerät geht stellt die entsprechende Verbindung einfach nicht her. "Operatoreinstellungen"(komische Übersetzung) funktioniert nicht, egal welchen "Operator"(Provider) ich auswähle, in den Verbindungseinstellungen ändert sich nichts. Komische Sache.
    Ich werde jetzt mal das WM Utility SetupOperator 0.3 testen, das hat mir schon bein P750 gute Dienste erwiesen. Ansonsten muss ich eben den 3(!). Hardreset durchführen. Seufz. :( Hierzu Nachtrag: gerade probiert, Internet Einstellungen werden nur zum Teil wiederhergestellt, Profimail erkennt leider keine der vorgenomenen Einstellungen. Werde mal Profimail entfernen und neu installieren bevor ich doch wieder einen Hardreset durchführe(hoffentlich nicht notwendig).


    Weitere "Findungen":
    1. Lautsprecher des i780 relativ ungünstig plaziert, in einer Gürteltasche kann es sein, dass er verdeckt wird und man ihn überhaupt nicht hört. Die Vibrationsfunktion ist gotteidank aber stark genug, um einen Anruf auch ohne Klingelton anzuzeigen.
    2. ein paar Programme machen mit der besonderen Displayauflösung Schwierigkeiten, wie z.B. das Spiel Girders.
    Die Programme Profimail, WorldMate Pro, Agenda One, Newsbreak, Subsembly Wallet(minimalste Bildverzerrung bei bestimmten Menuepunkten aber ohne Probleme nutzbar), Resco Radio funktionieren sehr gut, es ist jeweils die aktuellste Version installiert. Auch Tom Tom 6 hatte ich schon drauf, keine Displayprobleme.
    3. das Gerät ist empfangsstark und der Klang vom Gesprächspartner ist sehr angenehm, keine Verzerrung und auch nicht dumpf, genau richtig.
    4. Mauszeiger in bestimmten Situationen nützlicher als man denkt.
    5. Akkulaufzeit durchschnittlich aber auch kein Ausreisser nach unten(GPS und WLan noch nicht berücksichtigt).
    6. Teleskopstylus wirkt etwas klapprig, beim Tippen auf dem Display nicht so angenehm obwohl ich relativ kleine Finger/Hände habe. Mit einem normalen Stylus ist das Arbeiten mit dem Touchscreen angehmer und "spontaner".
    7. habe heute festgestellt, dass weder USB noch Ladekabel vom i600 bzw. i620 mit dem i780 kompatibel sind. Offenbar hat hier Samsung erneut etwas Neues auf die Beine gestellt, der Stecker ist fast kaum erkennbar geändert worden. Schade, einen Mini USB Bus haben wir immer noch nicht bekommen.


    Da fast alle Kritikpunkte durch ein OS Update beseitigt werden könnten, stehe ich noch zu dem i780. Leider ist es mir unverständlich, dass gerade eine Firma wie Samsung sich so etwas erlaubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Wie macht sich denn die unübliche Displayauflösung im Alltagsbetrieb bemerkbar, hat deswegen schon jemand von euch Probleme mit Programmen oder Spielen gehabt? :confused:
    (z.B. verschobene Anzeige, nichtdargestellte Buttons etc.)



    Ups... Sorry wegen des dreifach postings, mein Browser hat nicht mitgemacht!
    Ich kann die Beiträge leider nicht löschen!



    Neben den im vorigen Post genannten Problem-Programmen läuft bei mir Pocket Plus nicht. Das Programm ließ sich zwar installieren, es werden allerdings keine Icons angezeigt und der Mauszeiger verschwindet nach der Installation. Ich habe mich schon an den Support von Spb gewandt, leider bis jetzt ohne Antwort. Ich hoffe, daß die Jungs das sehr schnell in den Griff bekommen. PP ist doch ein sehr nützliches Tool.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    so meins ist zurück es war mir einfach zu buggy(Verbindungsprobleme BT pulsender Display, verbindungsprobleme=
    Nach dem schlechten Support bei Samsung (bis zur WM 6.0 Edition beim i-600 hat es ein Jahr gedauert) dachte ich mir dass ich nicht nochmals bereit bin ein Jahr auf die Lösung der Probleme zu warten......


    Das Grundkonzept ist toll die Ausführung hat wieder was vom Nokia Kokolores :flop:


    Das "pulsende" Display ist kein Bug sondern Feature. Du hättest "Idle Mode Text" unter Einstellungen/Heute Programm deaktivieren müssen. Habe ich erst gerade entdeckt. Keine Ahnung wozu Idle Mode Text da ist aber das Abschalten stoppt definitv das "Pulsieren" des Displays.


    Ich denke das i780 ist gar noch so schlecht wie wir zuerst dachten, es fehlt ganz einfach ein gutes Handbuch, eine beigefügte Navi Software bzw. eine Kompatibilitätsaussage seitens Samsung und ein wenig Erfahrung.

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Antonio82
    Kann man bei Alarme auch ein mp3 Lied als Weckton wählen?
    ....
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat von nehvada


    wie wärs wenn du es für uns mal ausprobierst, anstatt die frage auf jeder seite zu stellen?



    __________________
    nehvada und butcher11


    Ich habe es selber probiert,aber keine Lösung gefungen.Außerdem habe ich gefragt,ob ihr bei Erinnerungen auch so komische Töne wie smile china, take picture now china, ready china, cheese china und noch verschiedene Töne, die eigentlich für die Kamera gedacht sind z.B. zoom habt?Was soll ich da ausprobieren?

  • so...


    kleines statement von mir :


    HW:
    Das Samsung ist einwandfrei verarbeitet - gibt wirklich KEINEN grund zum meckern



    SW:
    Softwareseitig kann ich nur sagen das alle GPS Programme im moment bei mir laufen - das wären googlemaps, tomtom, GPStuner und BeeLine GPS
    der satfix geht sauschnell und die übrige performance dieses Gerätes läßt KEINE wünsche offen


    von meiner seite aus eine klare empfehlung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!