Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)

  • Habe es jetzt gefunden, tatsächlich geht es aber nur wenn man alles auf USA belässt. Da das i780 in den USA gar nicht auf den Markt kommen soll, finde ich das ein wenig merkwürdig aber vermutlich will Garmin an solche Kunden verkaufen, die sich das Gerät importieren bzw. bei einem der gängigen Spezialshops in den USA kaufen.
    Dann stellt sich natürlich die Frage, warum bei "other countrie" und Auswahl der deutschen oder USA Karten eben kein i780 kommt. Ich denke man kann sich auf diese Auswahl nicht ganz verlassen aber mal abwarten und Tee trinken.


    So langsam werde ich mit dem i780 warm, der Drang das Teil an den Händler zurückgehen zu lassen hat STARK nachgelassen. ;)

  • hab heute mein bestelltes Garmin Mobile XT Europa bekommen.. funktioniert -bis dato - tadellos mit dem i780. Fix ist sauschnell da.
    Erweitertes GPS ist aktiviert und ich verwende kein GPS Gate.

  • Zitat

    Original geschrieben von nitro1
    hab heute mein bestelltes Garmin Mobile XT Europa bekommen.. funktioniert -bis dato - tadellos mit dem i780. Fix ist sauschnell da.
    Erweitertes GPS ist aktiviert und ich verwende kein GPS Gate.


    DAS ist doch mal ne gute Nachricht. Da ich mir eh eine neue Navisoftware kaufen muß, wäre es mir egal, wenn ich statt TomTom eben Garmin erwerbe... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von nitro1
    hab heute mein bestelltes Garmin Mobile XT Europa bekommen.. funktioniert -bis dato - tadellos mit dem i780. Fix ist sauschnell da.
    Erweitertes GPS ist aktiviert und ich verwende kein GPS Gate.


    Wo hast Du es gekauft und was hat es gekostet. Es benutzt deintiv den internen GPS? Schau doch bitte mal weche Version im Garmin angezeigt wird.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Caussi

  • Hardreset


    Ich habe leider das Problem, dass mein Bildschirm nach 1 sek. ausgeht. Wie kann ich mittels Tasten etc. einen Hardreset durchführen? Bitte keine Antworten wie "Icon Vollrückstellung" (an das komme ich ja nicht ran.


    Danke
    Bookwood

  • Re: Hardreset


    Zitat

    Original geschrieben von bookwood
    Ich habe leider das Problem, dass mein Bildschirm nach 1 sek. ausgeht. Wie kann ich mittels Tasten etc. einen Hardreset durchführen? Bitte keine Antworten wie "Icon Vollrückstellung" (an das komme ich ja nicht ran.


    Danke
    Bookwood


    Wenn Du die Antwort nicht hören willst, dann musst Du es wohl einschicken. Ganz einfach. Sprich: es gibt(zur Zeit) keine Möglichkeit einen Hardreset per Tasten durchzuführen bzw. er ist noch unbekannt.


    Du kannst versuchen Dich an die Vollrückstellung heran zu tasten, das mag umständlich, nervig und blöd sein aber es dürfte bei viel Geduld und Schnelligkeit funktionieren.



  • Hat denn niemand von Euch ne Lösung für meine Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von chrissilui
    Hat denn niemand von Euch ne Lösung für meine Probleme?


    1. Nein, die Fingermaus kann das(leider) nicht.


    2. Mein Lautsprecher ist ausreichend laut(und ich liebe es laut!), sowohl im normalen Gespräch wie auch beim Freisprechen.
    Hier hilft nur ein Hardreset, ansonsten ist wohl etwas nicht OK(Gerät oder Ohren ;)).


    3. Einfach unter "Home" das liebe Datum wählen, dann hast Du Datum UND Uhr. Nicht ganz genau in der oberen START Leiste aber fast.


    Übrigens, was Tom Tom 6 betrifft: ohne GpsGate geht nichts, nur Google Maps funktioniert auch ohne GpsGate. Merkwürdige Geschichte. Vermutlich könnte man das Ganze doch auch ohne GpsGate zum Laufen bringen aber dann würde wahrscheinlich Google Maps nicht mehr funktionieren.


    Kleiner Tipp: Tom Tom 6 installiert einen Autoexec Ordner 2577 auf der Speicherkarte, den sollte man umbenennen, weil sonst Tom Tom jedes Mal beim Neustart des Gerätes mit startet.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    1. Nein, die Fingermaus kann das(leider) nicht.


    2. Mein Lautsprecher ist ausreichend laut(und ich liebe es laut!), sowohl im normalen Gespräch wie auch beim Freisprechen.
    Hier hilft nur ein Hardreset, ansonsten ist wohl etwas nicht OK(Gerät oder Ohren ;)).


    3. Einfach unter "Home" das liebe Datum wählen, dann hast Du Datum UND Uhr.


    Danke für Deine Hilfe. Den Hardreset hebe ich mir noch etwas auf. Das mit Heute und Datum hilft zwar, allerdings wird dann doch wieder eine extra Zeile auf dem Heute-Bildschirm angezeigt. Genau das möchte ich ja vermeiden. Bei meinem alten Gerät (Eten M600 mit WM5) wurde oben rechts, neben dem Lautsprechersymbol, die Uhrzeit angezeigt. Das hätte ich beim i780 auch gerne. Oder ist das eine Anwendung in Pocket Plus? PP habe ich nämlich auf dem Eten installiert, läuft aber leider auf dem Samsung (noch) nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!