Neu: Samsung SGH-i780 (WM6 PPC)



  • Du hast Recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Laut Samsung soll die Navisoftware nicht zum Lieferumfang gehören, entgegen dem, was einige Händler anpreisen. Die Frage ist nur, was passiert, wenn einige Leute die Software (von Samsung) erhalten, andere nicht... ?

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    ....Übrigens habe ich offenbar einen sehr NERVIGEN Bug entdeckt: wenn mein i780 klingelt, klingelt es(selbst bei eingestellter voller Lautstärke) die ersten zwei Male relativ leise und danach erst richtig der Lautstärke Einstellung entsprechend. ...


    also ICH habe mich sehr über diesen bug /dieses feature gefreut :). da fällt man nicht gleich vor schreck vom stuhl wenn mal zu laut eingestellt ist.


    schöner wäre natürlich, wenn man das irgendwo einstellen könnte.

  • So ich habe jetzt auch Garmin Mobile XT auf meinem I780. Jetzt habe ich genau was ich wollte, nämlich ein Handy mit GPS ohne externer Bluetoothmaus. Garmin läuft wirklich sehr gut und funktioniert definitiv ohne Zusatzprogramme. :top:


    Zusätzlich habe ich mir noch eine 8GB Karte gekauft. Leider kann ich die nicht gebrauchen, da man die besch.... Garminsoftware nicht auf eine andere Karte schieben kann.


    Oder hat einer von Euch ne Idee, da ich auch aus Sicherheitsgründen eine Kopie haben will.


    Gruß


    Caussi



  • Es gibt wohl eine "halblegale" Möglichkeit die Software auf eine andere Speicherkarte zu überspielen. Ich meine so etwas im Forum von pocketnavigation.de gelesen zu haben. Es kann aber auch sein, daß es irgendwo anders war. Offiziel geht es nicht, da die Registrierung an die Speicherkarte gebunden ist. Ist in meinen Augen der größte Schwachsinn, den sich Garmin hat einfallen lassen... :(


    Wenn Du den Weg gefunden hast, bitte laß es mich wissen. Interessiere mich nämlich auch für das Programm.


  • Nix für ungut, auch wenn die GPS Smartphone Batterie auf dem Armaturenbrett beeindruckend aussieht, so sind die Messungen aus diesem Test bestenfalls guter Diskussionsstoff für ein Internetforum. ;)


    Ich bin mal in einem Navteq Messfahrzeug mitgefahren, da sieht die Sache ein wenig(und das ist UNTERTRIEBEN!) professioneller aus. Die Unterschiede bei diesem Test zwischen Qualcomm Chips und SirfIII in % sind marginal, so dass keine echte Aussage möglich ist. In dB sieht die Sache schon anders aus aber da reicht schon die Krümmung der Windschutzscheibe bzw. die Position der GPS Antenne um das Signal zu verfälschen. Auch eine Metallic Lackierung des Messfahrzeugs bzw. andere Faktoren an die wir kaum denken, können die Messwerte beeinflussen. Die Fahrzeugelektronik ist auch nicht abgeschirmt, um die Messung akkurat durchzuführen. Deshalb gibt es Messfahrzeuge, um die Bedingungen gleich zu gestalten und damit eine halbwegs akkurate Messung durchführen zu können. Alternativ gibt es Laborbedingungen unter denen man messen kann. Tatsache ist: die Geschwindigkeit des ersten Satfix erstaunt mich nach jedem Hardreset des i780. ;) Die Empfangsstärke scheint auch gut zu sein, unterm geschlossenen Dachwinkelfenster 9-10 Satelliten, davon 6-7 im grünen Bereich(gemessen mit Tracky). Selbst einen Meter entfernt und ausserhalb der Sichtweite des Fensters waren noch zwei Satelliten zartgrün zu empfangen, drei andere waren noch hauchdünn angedeutet. ;)


    Man kann aber auf jeden Fall mit Sicherheit sagen, dass das GPS Modul im i780 um Welten besser und schneller arbeitet als das im Nokia E90/N95. Für so ein kleines Gerät wie das i780 wirklich beeindruckend.

  • mal eine bescheidene Frage: Wenn nur die microSD Karte von Garmin moeglich ist, wie schafft man dann topographische Karten zu verwenden (was ja angebllich auch moeglich ist)? Ist die Speicherkarte so gross dass zusaetzlich noch topographische Karten auf sie passt?

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Übrigens habe ich offenbar einen sehr NERVIGEN Bug entdeckt: wenn mein i780 klingelt, klingelt es(selbst bei eingestellter voller Lautstärke) die ersten zwei Male relativ leise und danach erst richtig der Lautstärke Einstellung entsprechend. Für mich ist das ein grosses Problem, da der Anruf nach 30 Sekunden an eine zweite Handynummer weitergeleitet wird, wenn ich nicht antworte. Oft genug höre ich den Anruf nicht rechtzeitig genug, nur wenn ich das Gerät am Gürtel trage und der Vibrationsalarm eingeschaltet ist, klappt es.
    Hat noch jemand diese "Eigenheit"? Ich habe versch. andere Klingeltöne und Einstellungen versucht aber es ist immer das Gleiche. :(


    Eigentlich ist das ein Feature. Es soll verhindern, daß man einen Gehörschaden erleidet, wenn man das Gerät nahe am Ohr hat, während es los klingelt.
    Ich glaube Nokia hat das auch, allerdings nur auf der höchsten Lautstärkestufe. Versuch mal die Lautstärke nicht auf maximal, sondern nur auf den zweit höchsten Wert einzustellen, vielleicht klingelt das Handy dann von anfang an laut.
    Manche Nokia haben sogar einen Sensor, der erkennt, ob du das Handy gerade am Kopf hast, in diesem Fall klingelt es dann zu Beginn leiser, anderenfalls klingelt es sofort maximal laut.


    MfG,
    TopDog

  • Leider hat mir noch keiner folgende Frage beantworten können:


    Kann man den Mauszeiger auch in 3rd-Party Programmen benutzen oder wird er da gar nicht angezeigt? :confused:


    Mfg,
    TopDog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!