Was habt Ihr für ein importiertes IPhone in Deutschland bereits bezahlt?

• Hallo,

das sind ja schon recht hohe Summen die hier so mancher für ein IPhone bezahlt hat, ich war auch lange am überlegen....aber ist nicht gerade Unterhaltungselektronik, dazu zähle ich auch Mobiltelefone, einem extremen Preisverfall unterworfen? Lohnt sich das - ich meine das Geld dafür will ja erst mal wieder(!) verdient werden bzw. überhaupt zur Verfügung stehen.

Wenn ich so mal vergleiche, als damals die ersten DVD Player in Deutschland verfügbar waren hatte ich mir einen Panasonic DVD Player für DM 950,00 (und das war damals noch günstig) gekauft und das bei einer verfügbaren Auswahl von ca. 10 Filmen und monatlich gab es im Handel ca. 5 Stück Neuerscheinungen. Der Player kann nur DVD und Musik CD's abspielen - mehr nicht, im Vergleich zu heutigen EUR 50,00 DVD Player ein absoluter Witz, mittlerweile macht das Gerät auch beim Abspielen häufiger Probleme, mit etwas Zureden geht es dann aber noch.

Aber wie bei vielen Sachen, sie setzen sich erst durch wenn sie "Massenkompatibel" geworden sind. Man denke nur an die ersten Navigationsgeräte oder die Anfänge des Mobilfunk, der Durchbruch in Deutschland ist wohl erst mit Prepaid & Co. gekommen, vielleicht erinnert sich hier jemand an sein erstes Mobiltelefon, was es konnte, was man dafür bezahlt hat, was es aber auch dargestellt hat.

Ich glaube richtig begründen kann man dieses "must have Gefühl" nicht, egal ob IPhone & Co. - obwohl einem die innere Stimme schon ansprechen müßte, denn Gewinner ist man in dem Bereich wohl kaum, es gibt wohl nur wenige Bereiche die so schnell lebig sind wie die Unterhaltunsindustrie, ausgenommen der Wertverlust eines Neuwagen. Bei so mancher Anschaffung wünschte man sich das doch mehr Dinge im Leben einem ebenso hohen Wertverlusten unterworfen wäre.

Gruß

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Lohnt sich das

Die Frage stellt sich so nicht. ;)

Zitat

ich meine das Geld dafür will ja erst mal wieder(!) verdient werden bzw. überhaupt zur Verfügung stehen.

Das wiederum ist eine Frage der jeweiligen Einkommenssituation. ;) Und natürlich auch, ob einem das der Spaß wert ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Wenn ich so mal vergleiche, als damals die ersten DVD Player in Deutschland verfügbar waren hatte ich mir einen Panasonic DVD Player für DM 950,00 (und das war damals noch günstig) gekauft und das bei einer verfügbaren Auswahl von ca. 10 Filmen und monatlich gab es im Handel ca. 5 Stück Neuerscheinungen. Der Player kann nur DVD und Musik CD's abspielen - mehr nicht, im Vergleich zu heutigen EUR 50,00 DVD Player ein absoluter Witz, mittlerweile macht das Gerät auch beim Abspielen häufiger Probleme, mit etwas Zureden geht es dann aber noch.

Ein Auto, beispielsweise ein Dacia Logan bietet heute für einen Bruchteil des Preises eines Mercedes von vor 20 Jahren, einen sehr viel höherern Komfort. Dennoch wurde er damals gekauft....!

Ist halt so, alles unterliegt einem Preisverfall. Und wer "early adopter" sein möchte, der muss eben auch seine Tasche was weiter aufmachen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

[...] aber ist nicht gerade Unterhaltungselektronik, dazu zähle ich auch Mobiltelefone, einem extremen Preisverfall unterworfen?

Ja.

Zitat

Lohnt sich das - ich meine das Geld dafür will ja erst mal wieder(!) verdient werden bzw. überhaupt zur Verfügung stehen.

Kann/muss/sollte jeder für sich entscheiden.

Zitat

Ich glaube richtig begründen kann man dieses "must have Gefühl" nicht, egal ob IPhone & Co

Jein. ;)
    Ein Pauschalbegründung gibt es auch nicht. Hängt von den Kaufmotiven ab ... diese sind jedoch verschieden.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ein Dacia Logan hat den Komfort eines Trabbies :D und wird nur gekauft, weil er billig ist (und das auch nur ohne Zubehör)

aber im Grunde gebe ich Dir Recht :top:

• Zitat

Original geschrieben von dobri2
    weil bei ebay.de werden welche mit deutscher Menuführung angeboten

Die sind nicht zufällig alle auch unlocked, oder? :-)

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!