Genion Card, Ende der 24 Monate,was nun?

• Hallo und guten abend TT

Also nun bin ich von den Aussagen der o2 mitarbeiter etwas verwirrt.
    Folgendes:
    Ich habe im januar 2006 einen genion card ohne handy abgeschlossen.
    ich habe jeden monat 5€ grundgebühr gezahlt,daneben habe ich 5€ gesprächsguthaben und 150 frei sms jeden monat erhalten. dieser vertrag läuft im januar 2008 aus.

Nun hatte ich vor 5 monaten mal bei kostenpflichtigen hotline angerufen und gefragt,was mit den 150 frei sms und den 5€ gesprächsguthaben passiert,wenn ich den vertrag passiv weiterlaufen lasse.
    die aussage von dem mitarbeiter war,dass nach 24 monaten auch alles so bleibt wie bisher,also jeden monat 150 frei sms und 5€ guthaben.

Vorhin rief ich nochmal bei der hotline an.dieser meinte,dass sowohl das gesprächsguthaben als auch die 150 frei sms mit ablauf der 24 monate wegfallen würden.nun bin ich doch recht irritiert.zumal meine kündigung.falls ich kündigen sollte ( das wird der fall sein,wenn wirklich die 150 frei sms + 5€ guthaben wegfallen) bis spätestens 9.10.bei o2 vorliegen muss.

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen oder stand vor dem gleichen problem?

danke

• Also ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem ! Ich habe dann mir hier im Vertragsanfragenforum von einem Händler ein Topangebot machen lassen.Die 5 € Gesprächsguthaben waren zwar weg,aber ich bekam 200 € Guthaben was jeden Monat mit der Grundgebühr verrechnet wird.Das heisst der Vertrag mit BWHZ kostet mich in 24 Monaten nur ca.40 €.Fakt ist das die 5€ Gesprächsguthaben wegfallen.Ob eine Kündigung o2 dazu bewegt den Vertrag zu den bekannten Konditionen zu verlängern kann ich nicht sagen.Auf jeden Fall würde ich erstmal umgehend die Kündigung zum nächstmöglichen Termin per Einschreiben schicken und dann mal im Vertragsanfragenforum mir ein Angebot machen lassen.

• Ich würde einfach über Partysan im akutellen Genion S Online im Partysan RV verlängern.

Dann zahlst du keine monatliche Grundgebühr und hast keine weitere Mindestvertragslaufzeit.

Es gibt 100 Frei-SMS und für Telefonie und zusätzliche SMS zahlst du nur 0,1615€.

• aber keine BWHZ....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich würde einfach über Partysan im akutellen Genion S Online im Partysan RV verlängern.

Dann zahlst du keine monatliche Grundgebühr und hast keine weitere Mindestvertragslaufzeit.

Es gibt 100 Frei-SMS und für Telefonie und zusätzliche SMS zahlst du nur 0,1615€.

In den "ohne-Handy"-Genions gibts im Partysan keine Frei-SMS sondern 15%-Rabatt.

http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_78&tr_link=&nav=3

• Mein Vertrag ist von 09/04, und ich habe die 5 € GG und 125 Frei-SMS beibehalten. Wurde mir bei der Verlängerung zugesichert, aber auf der ersten Rechnung nach VL waren die 5 € weg. Kurz reklamiert, und dann waren die 5€ GG wieder da.

• Hmm - Kanalratte: wann hast Du wie (Hotline?) verlängert? Hast Du die 5 EUR GG behalten oder hast Du jetzt die neueren 10 EUR GG und 5 EUR "Sonderkonditions-Abzug"?

Mein GoH-Aktion online läuft noch bis nächsten Oktober ... der ist bei der VVL im letzten Jahr zu Oktober der alte geblieben (125 FreiSMS, echte 5 EUR GG, 5 EUR GGH) - auch hier waren Reklamationen nötig, bis das GGH und Sonderguthaben durch die VVL wieder ordentlich im System waren.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Hmm - Kanalratte: wann hast Du wie (Hotline?) verlängert? Hast Du die 5 EUR GG behalten oder hast Du jetzt die neueren 10 EUR GG und 5 EUR "Sonderkonditions-Abzug"?

Mein GoH-Aktion online läuft noch bis nächsten Oktober ... der ist bei der VVL im letzten Jahr zu Oktober der alte geblieben (125 FreiSMS, echte 5 EUR GG, 5 EUR GGH) - auch hier waren Reklamationen nötig, bis das GGH und Sonderguthaben durch die VVL wieder ordentlich im System waren.

Ich habe per Hotline 5 Monate vor Ablauf des Vertrages verlängert. Ich habe nur unter der Bedingung verlängert, dass meine bisherigen Konditonen erhalten bleiben. GG in Höhe von 100 EUR gab's auch noch dazu. Die SMS sind auch geblieben, nur die 5 € GG sind weggefallen. Eine kurze Email an o2 hat das wieder geregelt und ich bekam noch als Entschädigung dafür 10€ Gutschrift aufs Konto.

• vielen dank an euch erstmal
    hab heute mittag wieder mit der hotline telefoniert,diesmal meinte er,dass bei passiver verlängerung um 1 jahr meine konditionen so erhalten bleiben wie sie sind.
    ich wollte es schriftlich per brief oder mail zugeschickt haben,aber leider wäre das nicht möglich
    er hat mir nur seinen vor-und nachnamen gesagt.
    würde das denn reichen,falls irgendwie noch im januar probleme auftauchen sollten und ich den namen des mitarbeiters sage?
    oder können sie unter meinen daten im system keinen eintrag hinterlassen,dass sich bei mir nix verändern wird´?

und vorhin wieder telefoniert: diesmal die aussage,dass nur die 150 frei sms bleiben aber die 5€ guthaben nicht

man o man,da soll mal jemand schlau werden von den unterschiedlichen aussagen.
    vielleicht hier jmd da,der bei o2 arbeitet? :)

• Ich wollte ja auch zu o2 wechseln, siehe meine Beiträge bei Partygänger-Rahmenvertrag.

Das gleiche Problem hatte ich auch, Namen mit Vornamen hat mir gar nichts genützt, denn der nette Hotliner hatte noch extra gesagt, ich solle seine telefonischen Zusagen bei der ersten Rechnung prüfen (ob Rabatt abgezogen). Und was macht der wirklich ? Gibt gar keinen Rabatt ins System ein. :mad:

Auch ich habe auf schriftliche Bestätigung der Konditionen gepocht, o2 reagiert einfach nicht mehr. Werde wohl den Vertragsabschluss widerrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!