E51: Home-button ungleich symbian-button?

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Wenn ich im Menü drin bin, drück ich 1 mal die Menütaste u. schon bin ich wieder im Standby.


    In einer applikation (typisch messages/mails) muss man zwei mal die menütaste drücken um in den standby zu kommen.



    Allerdings, neues material für spekulation:


    "Nokia Eseries-Tasten für den schnellen Zugriff auf Adressbuch, Kalender, E-Mails und die aktive Ausgangsanzeige des Geräts"
    "Nokia Eseries keys for quick access to contacts, calendar, email, and the device’s home screen (Active standby)"


    Für mich hört sich das so an, als wäre das tatsächlich eine exit-taste, die zurück in den standby führt. In kombination mit den kalender/mail tasten wäre das eine wesentlich verbesserte navigation.

    !ND - E71

  • In diesem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2646154#post2646154 (in dem man DAS hier übrigens hätte auch posten können) ist jetzt eine Verlinkung auf eine interactive Demo (http://nds2.nokia.com/tutorial…es/e51/english/index.html).


    Dort steht folgendes: "Press HOME key at any time to access the applications menu of your phone. With long press you'll see the list of running applications."


    Sooo neu... Noch Fragen?


    Gruß, juppi.

  • ...ich wollte es nur NOCHMAL sagen, vielleicht kapiert er es ja beim fünften Mal ;)


    Das mit dem Chinesisch lass mal, das ist bei mir ein bisschen eingerostet :D ...aber wenn, dann Mandarin Hochsprache!


    So, und nun BTT. Ach nee, war ja alles geklärt.


    Gruß, juppi.


    EDIT: Nicht aufregen - Spaß muss sein!

  • Meine zitate stammen von nokia selbst - nokia widerspricht sich da offensichtlich.


    Jetzt können wir nur abwarten, mal schauen wer recht behält :D


    Ich sage der home-key funktioniert so:
    Ausgangsanzeige -> Menü
    In einer applikation -> Ausgangsanzeige
    Lang halten -> Liste der offenen applikationen

    !ND - E71

  • Mal abwarten, was die ersten User zu berichten haben.
    Aber ich finde die neuen Symbian-Symbole sehen generell besser aus, als die die bisher verwendet wurden.

  • Laut der Demo kommt man mit dem roten "Auflegen"-Knopf in die Standby-Ansicht zurück. Das würde doch den geforderten Zweck erfüllen?

  • Nein, bei mit dem roten Auflegen-Knopf kommst du zwar zum Homescreen zurück, doch das Programm, das du vorher genutzt hast, wird beendet.
    Evtl. ist der neue Haus-Button auch so eine Mischung aus Auflegen und bisherigem Menü-Knopf. Wenn man in einem Programm ist, kommt man durch drücken des Haus-Buttons zum Homescreen zurück, aber das Programm bleibt im Hintergrund geöffnet. Wenn man dann im Homescreen ist, kommt man durch nochmaliges Drücken des Haus-Buttons ins Menü.
    So fände ich persönlich es am besten.

    MfG IsQb

  • Immer diese ewigen Diskussionen über unsägliche Themen.


    Was gibt es an der "Old -> New" Grafik nicht zu verstehen? :flop:

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!