Asus Eee: Das billigste Notebook der Welt. Wann kommt es?

• Moin!

diego206: darf man fragen, wo Du das RAM gekauft hast und zu welchem Preis? Die 512 erscheinen mir ehrlich gesagt doch etwas knapp ...

Anderes Problem: das Touchpad kommt mir etwas unempfindlich vor beim "Mausklick". Mal reagiert es gut und mal eher weniger. Die Maustaste zu klicken ist etwas unkomfortabel.
    Ich hab im Menü schon die höchste Empfindlichkeit eingestellt, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht damit.

Danke und Gruß,
    Diet

• Hallo.

Könnt ihr mal was zum Umgang mit dem Eee schreiben?

Wie ist der Browser, Media-Player?
    Kann man Skype und ICQ nutzen?

Danke und Grüße

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Skype ja, Pidgin für ICQ und Co ist vorinstaliert, Firefox muss man wohl nicht erklären (Auflösung reicht noch um komfortabel zu surfen) und das standardmäßige Musik Programm ist auch nicht schlecht.

An das kleine Display und die Tastur hat man sich eigentlich recht schnell gewöhnt. Zumindest ich komme damit ohne Probleme klar und poste hier auch nur noch über meinen eee :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Firefox als Browser und Thunderbird als Mail- / Newsclient sind wohl selbsterklärend und verbreitet - das klappt hervorragend.
    Skype klappt mit den eingebauten Lautsprechern und dem Mikro auch ohne Headset, obwohl man das ebenso problemlos anschliessen kann.
    Was mir noch erwähnenswert scheint: Die Sd(HC)-Karte kann man nahezu bündig einstecken und somit auch drin lassen - die Dateiverwaltung ist auch selbsterklärend und mit den zusätzlichen 8Gb meiner SDD-Karte auch langfristig ausreichend.
    Open Offic ermöglicht alles was man von Office so erwartet.
    Den Fotomanager finde ich auch gelungen und ausreichend.
    Netzwerkverbindungen lassen sich mit Kabel oder per WLAN recht einfach einrichten.
    Nur eine Verbindung mit einem Handy für den Fall, dass kein WLAN / Netzwerkkabel vorhanden sind, habe ich einfach noch nicht zustande bekommen.
    Eine kleinere USB-Maus erleichtert die Bedienung und von den 7" kann man nicht so viel erwarten wie vom 19" Monitor auf dem Schreibtisch.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Also ich finde es super... :top:

Wie schauts mit der Synchronisation vom Eee und nem Handy aus?

Gibts Bluetooth?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Nöe, aber einen Micro-BT-Stick von Hama. Habe ich mir gerade bestellt.

Unter Linux wird das wohl etwas schwieriger als unter XP mit BT/Handy, aber mal sehen....

Mein DVB-T Stick sollte auch Mitte nächster Woche hier sein....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Kommt da noch ne Variante mit vorinstalliertem Vista?

Ich werd mir das Eee nächste Woche mal ansehen... bei dem Preis... ;)

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• höchstens mit XP wie in Japan (oder wars China?) Vista würde ich dem kleinen nicht zumuten.

Mein XP läuft nun wie geschmiert. Sogar GTA3 läuft auf 900Mhz geschmeidig :D. Und ja ich habe Windows drauf nicht hauen, aber unter Linux würde mir glaub ich immer etwas die Kompatibilität fehlen.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt warum ich zum 234. mal die "Nachobentaste" als SHIFT Taste missbrauche, dann wäre ich glücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!