Lieferverkehr in 30er Zone

• An meiner Wohnung grenzt eine 30er Zone. Hier ist alledings zwischen 5 Uhr morgens und 22 Uhr Abends laufender Lieferverkehr, die z.T. vor allem morgens zwischen 5 und 8 Uhr schneller als erlaubt fahren; schnelle LKWs=laute LKWs.

Habe ich als Einzelperson die Möglichkeit mich an das Amt für öffentl.Ordnung oder an die Stadtverwaltung zu wenden, wegen einer Beantragung einer festen Radaranlage bzw. Verbot des Lieferverkehrs durch die Straße?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Ruf an und weise darauf hin, dass dort häufig zu schnell gefahren wird... ansonsten gehe ich mal stark davon aus, dass der Lieferverkehr nicht erst gestern begann, die Geschäfte nicht 30 frei wählbare Zufahrten haben und deine Straße nicht die lauteste weit und breit ist. Mannmann...

• Re: Lieferverkehr in 30er Zone

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna

Habe ich als Einzelperson die Möglichkeit mich an das Amt für öffentl.Ordnung oder an die Stadtverwaltung zu wenden, wegen einer Beantragung einer festen Radaranlage bzw. Verbot des Lieferverkehrs durch die Straße?

Nein aber Du bekommst sofort eine 00-Lizenz und darfst dann wahlweise mit der Pump-Gun oder der Walther PPK die Ruhestörer in ihre Schranken weisen...

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ruf an und weise darauf hin, dass dort häufig zu schnell gefahren wird...

Was in der Regel so ausgeht.

Das Ordnungsamt macht eine Tempomessung. Und anschließend regen sich die Anwohner über die Knöllchen auf. :D

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das Ordnungsamt macht eine Tempomessung. Und anschließend regen sich die Anwohner über die Knöllchen auf. :D

Wie wahr, wie wahr! Hab ich schon so oft erlebt, dass ich erstmal köstlich lachen musste. Hier in der Gegend stand sogar in der Zeitung, dass genau derjenige, der eine Aktion in einem Dorf angeleiert hat mit am schnellsten unterwegs war! Alles Heuchler :D

Im Ernst:
    Ruf dort an und schildere denen sachlich und vernünftig den Fall. Wirst du aufbrausend wird nichts unternommen.

• Zitat

Ruf dort an und schildere denen sachlich und vernünftig den Fall. Wirst du aufbrausend wird nichts unternommen.

genau so würde ich es auch machen!

Zitat

...wegen einer Beantragung einer festen Radaranlage....

bei den leeren stadtkassen, müsstest ud diese anlage schon selbst bezahlen.

cu

• Vielleicht ist deine Straße ja auch ein Teil eines Schulwegs? Würde mich an deiner Stelle parallel dazu auch an die Polizei wenden, die führen schließlich ebenso Messungen durch und haben kostengünstigere, mobile Messanlagen und dürfen unmittelbar danach rauswinken und kassieren. Vor allem aber würde eine direkte Ahndung bzw. Bestrafung den größten Lerneffekt bringen.

Andernfalls lässt sich schlimmstenfalls gar nicht mehr eindeutig der Fahrer feststellen, wenn die Lieferfirmen 2 oder mehr Wochen später mal Post vom Ordnungsamt bekommen. Das ist dann alles wischiwaschi-mäßig - hier hift einzig die unmittelbare Konfrontation!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!