BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Also zuerst, es hat definitiv ein BildMobil-Branding...


    Wie macht es sich bei der Hardware und/oder Software bemerkbar?


    Zitat

    ...das Handy wäre bzw. würde sich nach drei Anrufen mit einer fremden Karte gesperrt/sperren.


    Von dieser Special Version eines SIM-Locks habe ich bisher noch nichts gehört.


    Ist das Samsung SGH-E900 dann für alle SIM-Cards gesperrt oder ist die Verwendung von BildMobile SIM-Cards auch nach erfolgter Sperrung weiterhin möglich?



    Andy :)

  • Vom Branding habe ich nur gesehen, dass ein BildMobil-Logo beim Start angezeigt wird. Ich hatte nicht mehr Zeit mich weiters darum zu kümmern ob das Branding noch tiefgreifender besteht, mir war vorrangig wichtig ob es mit jetzt einen Lock hat oder nicht. Da die mitgelieferte Karte von BildMobil für mich absolut unattraktiv wäre habe ich auch nicht weiter nachgefragt ob das Telefon komplett gesperrt wäre oder nach wie vor mit der mitgelieferten funktioniert. Hardware-Branding habe ich definitiv keines gesehen.


    Von dem genannten Lock habe ich auch noch nichts gehört bzw. gelesen, aber der Verkäufer machte einen wirklich kompetenten Eindruck, musste ihn auch nicht erst überreden das Gerät mit meiner Karte zu testen, für ihn war das irgendwie selbstverständlich. Seiner Aussage mit dem Lock habe ich dann einfach geglaubt, 89 €uronen in den Sand zu setzen war mir dann doch zu gefährlich.


    Vielleicht findet sich ja noch ein User der bezüglich der Sperre nach drei Anrufen noch eine Aussage machen kann. Mir ist gerade noch eingefallen dass das von dem Verkäufer genannte Prepaidpack von früher eines mit einer o2-Karte gewesen sein soll.


    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Seiner Aussage mit dem Lock habe ich dann einfach geglaubt, 89 €uronen in den Sand zu setzen war mir dann doch zu gefährlich.


    Hinweise auf einen evtl. vorhandenen SIM-Lock sind häufig auf dem IMEI-Aufkleber auf der Verpackung und/oder im Akkufach zu finden.


    Gerade bei Vodafone und T-Mobile Mobile Phones ist es eigentlich relativ einfach, durch die entsprechenden Informationen auf dem IMEI-Aufkleber einen evtl. SIM- oder NET-Lock herauszufinden.



    Andy :)

  • Habe gerade ein Bild-Samsung hier zum testen...


    Zitat

    Also zuerst, es hat definitiv ein BildMobil-Branding


    nee, hat es nicht. Das einzige, was mit "Bild" zu tun hat, ist das voreingestellte Hintergrundbild mit 'Bild mobil'. Dieses kann natürlich auch gegen was anderes getauscht werden, habe jetzt z.B. ein Bild mit ner Geige aktiviert.

    Zitat

    ch habe dann zu Sicherheit mein BASE-Handy angerufen, es hat auch funktioniert, nur im Display stand "Entsperren" bzw. halt abgekürzt. Der Verkäufer, äußerst freundlich und sehr zuvorkommend, hat dann gemeint, sowas hätten sie schon einmal gehabt, das Handy wäre bzw. würde sich nach drei Anrufen mit einer fremden Karte gesperrt/sperren.


    LOL, habe die SIM aller Netze jetzt drin gehabt (KEIN Simlock, wie schon vom mir geschrieben) und ein paar Testanrufe gemacht. Natürlich hat sich nix gesperrt und das Wort "Entsperr." im Display bei einem aktiven Anruf sagt einfach nur aus, daß sich die Tastatur gesperrt hat. Kann man eben mit Druck auf "Entsperr." wieder aktivieren.

    Zitat

    Hinweise auf einen evtl. vorhandenen SIM-Lock sind häufig auf dem IMEI-Aufkleber auf der Verpackung und/oder im Akkufach zu finden.


    kein Hinweis auf Lock zu finden



    Nettes Handy für den Preis ;)

  • So, nachdem sich nun mit BILDmobil auch der Netzbetreiber Vodafone endlich für das Mitbringen einer Rufnummer zum eigenen Discounter öffnet, bin ich mal gespannt, wie viele Kunden diese Möglichkeit nutzen werden, vor allem, wieviele Kunden innerhalb des Vodafone-Netzes dorthin wechseln werden, wenn denen erstmal klar ist, dass es bis auf den CallYa Compact keinen anderen günstigen Tarif bei Vodafone gibt. :p :D


    Nun ist es den meisten (Privat-)Leuten doch total egal, wo ihre Nummer läuft. Die Hauptsache ist, dass die Konditionen günstiger sind als bisher beim alten Anbieter. Solche Kunden dürften mit Bildmobil nun endlich "ihren" Anbieter gefunden haben.
    Was nun noch im Vodafone-Netz fehlt ist ein Prepaid-Tarif für Communities im Stil eines Penny Mobil (Aldi Talk) Angebots. Diesen Tarife gibt es ja auch parallel zum eigentlichen eigenen Online-Angebot (XtraClick) im D1-Netz.



    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Solche Kunden dürften mit Bildmobil nun endlich "ihren" Anbieter gefunden haben.
    Gruß herold


    Aber nur "solche Kunden", die keinen vollständig offenen (oder gar keinen) Proxy brauchen. Oder bin ich da nicht up to date?

    Momentan steht hier nix.

  • Internet mit MDA Vario und BILD-Mobil - WIE GEHT DAS ?


    Hallo Leute,
    dieses Thema ist mit über 100 Seiten einfach zu gross, daher kann es sein, dass ich die für mich passende Antwort übersehen habe. Falls das so ist, bitte ich um Entschuldigung.


    Ich habe jetzt auch auf den Provider BILD-Mobile gewechselt und dort erstmals die Möglichkeit, kostenlos ins Internet zu gehen.
    Telefonieren mit der neuen SIM-Karte funktioniert, nachdem ich meinen SIM-Lock entfernt habe, problemlos.
    Doch das Internetsurfen auf dem Bild-Mobile-Portal funktioniert nicht.
    Der Technik-Service bei Bild-Mobile konnte mir nicht weiterhelfen.
    Der gab mir nur den Hinweis auf https://www.bildmobil.de/info_handyeinstellungen.html
    Wie ihr wisst, hat BILD-Mobile mir damit für den Internetzugang folgendes an die Hand gegeben:
    Einstellungen für das BILD Mobilportal:
    Profilname BILD Mobilportal
    APN (Zugangspunkt) access.vodafone.de
    Benutzername nicht notwendig
    Passwort nicht notwendig
    Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.1
    Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0) 80
    Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x) 9201
    Verbindungssicherheit aus
    Startseite (Homepage) http://www.mobile-bild.de


    Nun mein Problem. Wo genau stelle ich das alles ein?


    Ich hab schon einiges probiert:
    Unter Start/Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen und Neue Modemverbindung habe ich mir folgende Verbindung angelegt:
    Name für die Verbindung: BILD Mobilportal
    Ausgewähltes Modem: Mobilfunkverbindung (GPRS)
    Zugriffspunktname: access.vodafone.de
    Benutzername, Kennwort und Domäne NICHTS/LEER
    Unter Erweitert auch NICHTS
    Proxyeinstellungen sind:
    Haken bei "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her"
    Haken bei "Diese Netzerk verwendet einen Proxyserver"
    Proxyserver: 139.7.29.1
    Unter Erweitert:
    Typ und Server
    HTTP 139.7.29.1:80
    WAP 139.7.29.1:9201
    WAP (sicher)
    Socks 139.7.29:1080
    bei keinem ist Benutzername, Kennwort oder Domäne hinterlegt
    bei Socks ist Typ Socks 4 gewählt


    Ich kann mit jetzt mit dem Internet Explorer mit dem Internet verbinden.
    Konnektivität wird als BILD-Mobilportal (GPRS) Verbunden angezeigt.
    Doch wenn ich die Seite http://www.mobile-bild.de aufrufen will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, da die Verbindung unterbrochen wurde. Doch Konnektivität zeigt noch Verbunden an.


    WAS MACHE ICH FALSCH ?


    Bitte helft mir. Ich bin total verzweifelt und weiss nicht weiter.

    Schönen Gruß
    Georgius

  • Zitat

    Original geschrieben von promisk
    hochoffizielle info

    Von wem war denn nun diese "hochoffizielle" Info, daß das E900 gelockt sein soll, die mittlerweile als offensichtliche Falschaussage entlarvt worden ist?


    Ich hoffe jedenfalls, daß Du uns Infos zum SIM-Lock aus dieser Quelle zukünftig ersparst!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!