BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    der Poster will mit seinem PC ins Internet. Das geht nicht. Zumindest nicht bei Bildmobil, weil der "offene" APN "web.vodafone.de" dafür nicht "offen" ist.

kann ich bestätigen. Habe die SIM in einer vf-easybox (Huawei E220) gelegt und den APN auf access.vodafone.de geändert.

Verbindet zwar, aber Seiten können nicht angezeigt werden.Auch die bild-mobile Seite nicht. Was aber geht sind emails über pop und smtp.

Der wep und wap-APN geht überhaupt nicht (keine Verbindung).

• Hallo hrgajek,

kannst du mir das mal erläuter mit dem

Zitat

... nicht bei Bildmobil, weil der "offene" APN "web.vodafone.de" dafür nicht "offen" ist.

Andere kommen mit ihrem Handy ja auch ins BILD-Mobile-Portal.
    Was muss ich ändern, damit es geht?

Schönen Gruß
    Georgius

• Hallo,

der MDA vario stammt von T-Mobile sollte aber auch mit Vodafone laufen.
    Wo sind die Windows Mobile-Spezialisten, die das auswendig konfigurieren können ?:-)

Habe gerade kein Gerät zum Testen da :-(

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    kann ich bestätigen. Habe die SIM in einer vf-easybox (Huawei E220) gelegt und den APN auf access.vodafone.de geändert.

Verbindet zwar, aber Seiten können nicht angezeigt werden.Auch die bild-mobile Seite nicht. Was aber geht sind emails über pop und smtp.

Der wep und wap-APN geht überhaupt nicht (keine Verbindung).

Es muß der Proxy-Server im Webbrowser des PC z.B. "Firefox" eingetragen werden, dann kommt man mit Bild-Mobile auch mit dem PC ins Internet. Manche Seiten werden aber nicht korrekt angezeigt, im Prinzip funktioniert es aber. "Bild-Mobile" sollte halt die Sperre für den Internet-Zugang ohne Proxy aufheben. Das macht doch wirklich keinen Sinn.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sry, hab ich oben nicht angegeben.
    Aber wie "boecki" schon meinte, es ist ein MDA Vario I. Lief vorher auch schon unter Mobilcom.
    Wie bereits gesagt, telefonieren und smsen geht.
    Also bitte, was muss ich ändern, damit es mit dem Zugang auf das BILD-Mobile-Portal klappt.

Schönen Gruß
    Georgius

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es muß der Proxy-Server im Webbrowser des PC z.B. "Firefox" eingetragen werden, dann kommt man mit Bild-Mobile auch mit dem PC ins Internet.

ja, jetzt geht es. Wird zwar alles am linken Bildrand angezeigt aber mehr kann man (für umsonst :D ) wohl nicht erwarten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Von wem war denn nun diese "hochoffizielle" Info, daß das E900 gelockt sein soll, die mittlerweile als offensichtliche Falschaussage entlarvt worden ist?

Die Kompetenz der Telefon-Treff Mitglieder sollte nicht unterschätzt werden :D

Hochoffiziell sind doch eigentlich fast alle Prepaid Mobile Phones mit einem SIM-Lock ausgestattet ;)

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Die Kompetenz der Telefon-Treff Mitglieder sollte nicht unterschätzt werden :D

Hochoffiziell sind doch eigentlich fast alle Prepaid Mobile Phones mit einem SIM-Lock ausgestattet ;) ...

Interessant wäre eine Liste mit Modellen, bei welchen ein "Österreich-Urlaub" erfolgreich ist und welche Modelle man meiden sollte. Aber das wäre wahrscheinlich schon zu heiss für Telefon-Treff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!