wie es schon einer geschrieben hat: Es wird wie in .at laufen, "3" ist der Betreiber mit den kuriosesten IC-Fee-Vorstellungen und dann wundern sich die Kunden, dass Sie niemand anruft...
Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt...
-
-
-
Das ist doch von O2 Pokerei und nichts anderes.

-
Zitat
Original geschrieben von hoe
wie es schon einer geschrieben hat: Es wird wie in .at laufen, "3" ist der Betreiber mit den kuriosesten IC-Fee-Vorstellungen und dann wundern sich die Kunden, dass Sie niemand anruft...Dazu sollte noch der Auszug aus der Tarifliste von 3 erwähnt werden:
ZitatWenn Sie aus einem anderen österreichischen Mobilfunknetz angerufen werden, bekommen Sie Geld. Und zwar 6 Cent/Voller Minute – ganz einfach, als Guthaben auf Ihrer Telefonrechnung.

-
Lustig ist´s.
Natürlich schneidet sich aber 3 damit ins eigene Fleisch. -
Zitat
Original geschrieben von maestro
Von mir aus soll o2 die Preise verlangen - über kurz oder lange würde sich das schon von selbst regulieren - zum Nachteil von o2. Ich bin aktuell mit o2 sehr zufrieden, Preis/Netz/Qualität passt. Ich bin nach 7 Jahren weg von T-Mobile, da dieser ignorante Pack einen langjährigen Kunden wirklich vergraulen wollte - so kam es mir wirklich vor. Wenn die es so wollen - kein Problem - gekündigt! Und genausowenig Probleme würde ich haben von o2 wegzuwechseln - noch dazu kann ich die Rufnummer mitnehmen. Und da wäre ich sicher nicht der einzige, der dann wechselt. Der Markt ist schnelllebig - extrem sogar.Könnte von mir sein, bin auch nach 6 Jahren von T-Mobile weg und würde den nächsten Wechsel ohne mit der Wimper zu zucken wieder tun :p
Das Mobilfunkgeschäft ist eben hart

-
Das war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hatte! Die haben sie wohl im Moment echt nicht mehr alle.
Hoffe sehr dass darüber die Regulierungsbehörde nur mal kurz lacht und dass die das niemals durchbekommen! -
Soll o2 das ruhig durchsetzen, dann haben wir wieder die Situation wie in den 90ern als die Minute in Fremdnetze 1.89 DM kostete, mal gucken wie viele Leute dann noch o2 Teilnehmer anrufen.

-
Unsere Regulierung ist einfach nur krank. Man muss sich nur mal anschauen, was die NB so anbieten. O2 z.B. eine Flat ins eigene Netz + Festnetz für € 8,50 inkl. MWSt. Durchschittlich telefoneirt ein Kunde vielleicht 5 Stunden damit, macht einen Minutenpreis von ca. 3ct.
Weshalb sollte also ein Minutenpreis von 3ct vom Festnetz ins Mobilfunknetz möglich sein, nicht jedoch anders herum??
Die Preise der Betreiber selbst zeigen doch, dass alles erstunken und erlogen ist, was sie vom Regulierer fördern. :mad:
-
Im Gegenzug will der Regulierer weit überzogene Lizenzgebühren für Frequnzen haben.
Ich erinnere gerne mal an die UMTS-Versteigerung.
Wieviele verdammte Mrd hat diese Abzocke seitens des Staates gekostet, so dass schon zur damaligen Zeit Berechnungen ergaben, dass sich UMTS-Netze erst nach über 15 Jahren amortisieren.Die allermeisten Wirtschaftsbetriebe würden sich auf solch ein finanzielles Risiko gar nicht einlassen können, ohne direkt am nächsten Tag Konkurs zu gehen!
Und ein Ende ist nicht in Sicht, demnächst werden ja auch wohl hierzulande 2,6 Ghz Blöcke versteigert.
Jetzt kann ein Anbieter darauf verzichten, dann gerät er aber ins Hintertreffen zu den Anbietern, die sich dafür alles wegschnappen.Die NB´s versuchen zu überleben, weil gerade die kleineren durch die UMTS-Versteigerung, Probleme bekommen haben.
Und seinen wir mal ehrlich, ein Anbieter, der nicht alles anbieten kann, wird auch von den Kunden benachteiligt,der alle Dienste haben will, auch wenn er sie im Leben nicht benutzt.
Obendrein möchte der Kunde noch ein sauteures Handy für 1 € haben will und so schließt sich der Kreis des Abzockens.Das O2 jetzt kanpp 20 Cent für IC-Gebühren haben will, kann ich verstehen, auch wenn ich es nicht unbedingt gut heiße.
Aber das wird a) kaum durchgehen
und b)dürfte das eh von O2 nur Verhandlungtrick sein und nicht ernsthaft angedacht. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich erinnere gerne mal an die UMTS-Versteigerung.
Wieviele verdammte Mrd hat diese Abzocke seitens des Staates gekostetWas für eine Abzocke?! Das war ne ganz normale Versteigerung. Die Anbieter (allen voran T-Mobil) waren selbst schuld, dass die Preise so in die Höhe geschossen sind. Hätten sie ihr bekanntes Oligopol-Spielchen weitergespielt wäre es für alle viel billiger gekommen. Haben sie aber nicht. Und weshalb nicht? Weil die großen die kleinen Mitbewerber (wie Mobilcom und O2) in den Ruin treiben wollten...
Bei der Einstellung hätte es auch nicht viel genutzt, mehr Frequenzblöcke bereitzustellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!