Hier meine Erfahrung.
Ich habe die Goldkarte vor unserem USA Urlaub 2008 bekommen, da es bei dieser Karte eine Vollkasko Autoversicherung dabei ist für Mietwagen.
2009 habe ich die Karte gekündigt, und habe ziemlich schnell ein Anruf von M&M bekommen, die wissen wollten warum die Kuendigung.
Ich sagte das mir die Jahres gebühren zu hoch wären. Direkt daraufhin wurden mir die Jahres gebühren auf 20 Euro gesenkt, für das kommende Jahr.
Dieses Jahr habe ich das wieder gemacht, aber diesmal kam direkt die Kündigungs- Bestätigung von M&M!
Ich habe ein paar Tage gewartet, und rief bei denen an.
Ende des Lieds, das Angebot vom Vorjahr war ein Einmaliges Angebot, und kann nicht wiederholt werden. Unmöglich, obwohl ich diese Jahr über 7000 Euro auf die Karte gebucht habe.
Also so ein Business case versteh ich von M&M nicht. Die haben doch viel mehr an mir verdient mit den Buchungen von mir als was die Jahres Gebühr ist, oder? Warum dann eine Kündigung in Kauf nehmen?
Scheint so also ob die Rechte Hand nicht weiß was die Linke macht.
Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)
-
-
-
MM macht bei der Kartengebühr eigentlich keine Ausnahme... lediglich im ersten Jahr nach dem Gratis-Angebot gibt es meist auf Nachfrage/Kündigung eine Reduzierung auf die Hälfte - danach definitiv null Ausnahmen - Umsatzhöhe egal.
Solltest Du die Karte behalten wollen - schnell anrufen und Kündigung zurück ziehen - sonst ist diese auch automatisch durch.
Dort weiß sehr wohl die Linke was die Rechte macht... klare Linie...
Gegenargument für "die haben doch viel mehr verdient, als die Kartengebühr..."
Was hast DU denn alles eingespart z.B. an Versicherungsleistungen die in der Karte includiert sind (Auslandskranken, Reiserücktritt, Mietwagenkasko usw usw...) ???
Gratis-Kreditkarten gibts doch an jeder Ecke...
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
m eine Erfahrung lautet: Besser anrufen und telefonsich klären, das hat immer gut geklappt.
Grüße
Der Dingens...mach ich ungern, vielleicht übersehen die ja meinen fälligen Jahresbeitrag

-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Echt?! :eek:
Die Dummen sterben echt nicht aus...

Kann man so nicht sagen, wenn mir für einen Flug noch 8000 Meilen fehlen, den ich über einen Award richtig günstig bekomme, lohnt das unter Umständen doch. Über Lufthansa kosten die Meilen 205€, also sind schon mal teurer als die 150€. Der Vorteil an den Payback Punkten ist ja, dass die in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen auf dem Konto sind. Nehmen wir mal an, wir wollen die fehlenden Meilen stattdessen über Abos reinholen: Außer beim Focus dauert die Meilengutschirift ja teilweise sehr lange und gerade bei Awards kommt es manchmal auf Stunden an, ob man ihn bekommt oder nicht. Wenn man selber nicht genug payback Punkte hat, kann das also schon in Frage kommen.
Natürlich gibt es andere Möglichkeiten an die Meilen erstmal vorrübergehend zu kommen (Meilen über die LH kaufen -> Award buchen und während dessen die Meilen über ein Abo reinholen -> sind die Meilen aus dem Abo gutgeschrieben die Meilen der LH wieder stornieren), aber ich denke mal das das nicht unbedingt jeder weiß ....
Was ich damit sagen will: Es kommt eben auf die situation, das einzugehende Risiko und das Wissen über die Materie an ...
-
Hmm, ok, so hab ich das noch nicht gesehen.
Das ist dann ja fast ne Marktlücke, Paybackpunkte statt auszahlen über ebay verscherbeln, damit sich die Gestressten rechtzeitig nen billigen Flug buchen können...!
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
PS
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Outlet Center des LH Worldshops in Herford? Lohnt sich ein Ausflug dahin?
Danke!Das ist vielleicht ein wenig untergegangen, aber wenn einer da schon mal war, wäre ich sehr verbunden, wenn er/sie die Erfahrungen hier teilen könnte ;).
Danke
Der Dingens -
Momentan gibts für die M&M Gold Karte 20 000 Meilen als Bonus.
Die Jahresgebühr von 95€ fällt an. Macht also 4,75€/1000 Meilen. -
Zitat
Original geschrieben von Stefan86
Momentan gibts für die M&M Gold Karte 20 000 Meilen als Bonus.
Die Jahresgebühr von 95€ fällt an. Macht also 4,75€/1000 Meilen.Kann man eine KK für seinen eigenen Account auch für die Frau bestellen? So das es einem Konto gutgeschrieben wird?
-
Du meinst als Partnerkarte oder wie? Du könntest deine Frau aber auch werben, müsste auch so 10.000 Meilen für dich geben.
-
Ich habe noch einen Tipp um Meilen zu generieren für Leute, die die Miles&More-Mastercard und eine Neteller-Mastercard besitzen.
Innerhalb der nächsten 2 Monate sind Einzahlungen via ukash bei Neteller gratis (sonst 6% Gebühr). Man kann pro 24 Stunden 325 EUR einzahlen und pro Monat 3250 EUR.
ukash-Prepaid-Karten bekommt man bei Esso, Westfalen, Q1 etc. Die größte Wertigkeit ist 100 EUR. Teileinlösungen sind möglich (über den Restbetrag bekommt man einen neuen Code per E-Mail).
Wenn man das Neteller-Konto mit 3250 EUR aufgeladen hat, hat man 3250 Meilen generiert, ohne dass Gebühren angefallen sind.
Erst wenn man die 3250 EUR wieder als Bargeld haben will, fallen Gebühren an:
Geldautomat (man kann maximal 750 EUR pro 24 Stunden abheben, d.h. es sind 5 Abhebungen nötig (als Automat ist Deutsche Bank zu empfehlen, viele andere haben Limits)). Da man nicht an 5 aufeinander folgenden Tagen 750 EUR abholen kann, sollte man vorher immer mal wieder 750 EUR holen. Eine Abhebung kostet 4 EUR, sodass man 20 EUR für 3250 Meilen zahlen muss (6,15 EUR/1000 Meilen)Überweisung/Scheck 7,50 EUR Gebühren (2,31 EUR/1000 Meilen)
Wenn man einen Laden findet, der ukash verkauft, die Miles&More-Mastercard akzeptiert und KEINE Tankstelle ist, profitiert man von der doppelte-Meilen-Aktion im August (https://promo.milesandmore.com/servlet/formlink/f?toTQCTWD), d.h. 6500 Meilen für 7,50 EUR, 1,15 EUR/1000 Meilen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!