Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Ich kann Deifie verstehen, mir ging es beim anschauen nicht anders. Ich vermute aber dass es an der Weichzeichnung und Kompression liegt, dass der unscharfe Hintergrund grobkörnig wirkt. Klar können das andere Cams besser, unter Umständen auch andere Handycams, aber ich denk die Qualität ist ok.

Mich würde mal folgendes interessieren: welche physikalische Größe nimmt ein vergleichbares Bild im Format 2592x1944 von einer 5MP-Digitalkamera auf der Festplatte ein? Das erste Blumen-Bild das vom K850i gemacht wurde hat immerhin gut 1500 KB. Kann mal jemand ein ähnliches Motiv in dieser Größe hochladen?

Gruß
    elk

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Bist Du auch einer von denen, die sich die Bilder -zig fach vergrößert anschauen, um irgendeinen "Fehler" zu finden?

Nein, natürlich nicht, hab das Foto nur so angeschaut wie es nach einem Klick auf den Link aufgeht. Und wie bei jedem anderen Foto siehts nicht aus, sonst wär mirs ja nicht explizit aufgefallen. Aber warten wir mal ein zwei Updates ab das werden die Jungs von SE schon in den griff bekommen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sooo, habe heute das K850i bekommen, hier meine Eindrücke

Positiv:
    + sehr gute Cameraqualität
    + sehr guter Empfang (GSM D1)
    + sehr gute Sprachqualität
    + liegt gut in der Handy (wesentlich besser als das k800i)
    + Handling im Cameramodus

Negativ:
    - Tastenanordnung
    - Haptik (wirkt schon etwas billig)
    - Sensortasten (mittlere spricht nicht immer an)

Fazit:
    Sehr gute Camera, aber als Handy für jeden Tag durch die haarsträubende Tastenanordnung mit integriertem Navikreuz und den schlecht reagierenden Sensortasten (möglicherweise defekt) leider unbrauchbar!

• So, ich habe das Handy heute auch ausgiebig getestet!

Ich frage mich echt so langsam, was SE nur aus dem damals so schönen k700 gemacht hat!?
    Das war optsich und von der verarbeitung extraklasse, doch alle nachfolger sind nur noch billige und hässliche plastikbomber... Der Trend setzt sich von Nachfolger zu Nachfolger fort und das gerät ist echt ekelhaft. Hoffe das SE beim nachfolger einen radikeln wechsel vornimmt, sonst muss ich wohl noch länger auf ein gute se handy warten :(

Mobilfunknetze: T-Mobile und O²

• Das K700 war ja auch nicht so der Hit.
    Ich habe da gerade einen Freund von mir in den Ohren, der das Handy hatte, und es mehr wie einmal am Tag verflucht hat weil es hinten und vorne nicht richtig funktionieren wollte (hauptsächlich Joystick Probleme, Menü hängt sich auf, Adressbuch geht nicht, Handy wird hell erleuchtet und das wars...).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von USundA
    So, ich habe das Handy heute auch ausgiebig getestet!

Ich frage mich echt so langsam, was SE nur aus dem damals so schönen k700 gemacht hat!?
    Das war optsich und von der verarbeitung extraklasse, doch alle nachfolger sind nur noch billige und hässliche plastikbomber... Der Trend setzt sich von Nachfolger zu Nachfolger fort und das gerät ist echt ekelhaft. Hoffe das SE beim nachfolger einen radikeln wechsel vornimmt, sonst muss ich wohl noch länger auf ein gute se handy warten :(

Naja, beim K800i würde ich nicht gerade von Plastikbomber sprechen, aber da schweifen wir schon wieder zu sehr vom Thema ab ;)

Ich hab die Hoffnung dass SE mit dem K850i-Nachfolger wieder den Weg zurück zur guten Verarbeitung und Haptik finden wird.

• Super, dass Du nach wenigen Stunden (wenn überhaupt) schon urteilen kannst. :rolleyes:
    Siehe oben: Benutze das Ding einfach mal ein paar Tage; zunächst war ich auch unzufrieden, aber das Konzept mit den Navi-Tasten gefällt mir mittlerweile gut und ich finde e echt praktisch gelöst.
    Zu den Sensortasten: Probiere mal, die Tasten etwas oberhalb des weißen Punktes zu treffen. Da springen sie besser an; ist bei allen Geräten so und so kommt man wenigstens nicht so schnell mit den darunterliegenden Tasten in Berührung.

• ich wünsche mir einfach ein vom design her verbessertes k700 mit aluminium anteilen und ohne joystick und zuverlässiger softwäre. k750 war schon scheisse verarbeitet und nur billig plastik. k800 finde ich extrem wiedrlich und übers 850 will ich gar nicht erst reden.
    alle die mit dem gerät zufrieden sind sollen damit glücklich werden. ich für mich wünsche mir nur wieder ein echtes stilvolles tolles handy... wobei mir da gerade das t650i einfällt. das entspricht meinen vorstellungen :D nehme alles zurück.. bis auf den negativen trend der reihe

Mobilfunknetze: T-Mobile und O²

• Mit dem K850 ist SE meiner Meinung nach ein wirkliches Prachtstück gelungen. Die Beleuchtung, die Bedienung, die Cam...ich find es absolut klasse. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden...Gott sei Dank. :)

• ich hab bisher noch nie nur postive dinge über ein handy gelesen. bisher wurden über jedes handy negative und postive sachen berichtet. genauso wie jetzt bei k850i.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!